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Z1000 R Edition - Diskussion


Soldier79

Empfohlene Beiträge

Frank, das ist ja komisch. Habs sie aufs Desktop gespeichert, angesehen, alles richtig herum. Will sie neu hoch laden, stehen sie auf dem Kopf. Hab sie dann minimal verkleinert und neu gespeichert, alles gut.

 

 

lu8fd7h7.jpg

 

8xs3pojx.jpg

 

wyoixqoz.jpg

 

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  • 2 Wochen später...

Die Z1000 R Edition bekommt eine eigene Modellbezeichnung ZRT00H, welche sich auch auf die Reifenfreigabe auswirkt. Also entweder werden die Freigabe der ZRT00F/G dahingehend erweitert oder es werden eigene Fahrten für die R nötig. Macht es also ähnlich aufwendig wie bei der Z750 R damals.

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Die normale Z1000 ab 2017 ist, so weit ich weiß auch eine ZRT00H. Wahrscheinlich war das wegen Euro 4 erforderlich.

Das machts aber nicht weniger kompliziert, wenn die R die gleiche Typbezeichnung wie die Standard hat. Man denke an Bremsbeläge.

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Viel schlimmer noch. Alle bisherigen Auspuffanlagen brauchen neue Homologationen. Das zieht nen ganz schönen Rattenschwanz hinterher, vorrangig bei den Zubehörherstellern.

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Oh, in schwarz/gelb auch sehr lecker.

Das wäre ne idee wenn ich mich am schwarz/rot mal satt gesehen hab.

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  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Die Z1000R geht für 2018 wie die normale Z1000 einfach so in die Verlängerung. Sogar mit der gleichen Lackierung. Einzige sichtbare Veränderung die Blinker.

Wichtig, falls der Händler ein 2017er Modell als 2018er verkaufen möchte. ;)

 

2017

dqjiji23.png

2018

o4f8s2dx.png

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Gleiche Lackierung stimmt nicht ganz.

 

2017 hatten wir: Metallic Spark Black [660] / Metallic Graphite Gray [45W]

2018 wird es: Metallic Matte Carbon Gray [] / Metallic Spark Black [660]

 

Aber ja, auf den ersten Blick ist das so gut wie keine Veränderung.

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Oh ja, jetzt sehe ich es auch. Hab so sehr auf die gelben Streifen und die Blinker geachtet, dass mir der jetzt überwiegend matte Farbton an der 2018er gar nicht aufgefallen ist. ;)

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  • 1 Monat später...

Ich zitiere mal die MO.

"Das voll einstellbare Öhlins Federbein im Heck planiert mal eben so die Hausstrecke und die ebenfalls voll einstellbare Showa Gabel würde auch jedem Supersportler gut zu Gesicht stehen."

 

Haben die Maßnahmen zum Modelljahr wirklich so gut gegriffen, dass die Z ihre recht kompromisslose Härte abgelegt hat?

 

Liegst es am Öhlins Federbein, oder an der geänderten Anlenkung, oder an Beidem?

 

Hat jemand nen Vergleich: Z1000-14 vs. Z1000-17 vs. Z1000-17 R ?

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