Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Lenkerspiegel - Empfehlungen?


InvaderZim

Empfohlene Beiträge


Hallo Jungs...
 
Hab ja neben der GS noch meine Speedy, da waren die originalen Spiegel vom Vorbesitzer verkratzt und deshalb hab ich mir vor Jahren Lenkerendenspiegel eingebildet und montiert. Damit komme ich aber überhaupt nicht klar...
 
Und da ich vielleicht öfter mit der Speedy fahren möchte, bin ich nun auf der Suche nach optisch vernünftigen, zugelassenen Lenkerspiegeln.
Hab schon ein wenig gestöbert, aber noch nicht wirklich das richtige gefunden.
Haut mal ein paar Firmen raus, die ich vielleicht nicht am Schirm habe. Preis ist erstmal nicht das Thema, solange das Stück nicht gerade 300€ kostet.
 
Gerade im Vergleich zur GS merk ich einfach, dass die Lenkerendenspiegel absolut nichts taugen, vielleicht auch eine "Berufskrankheit" von mir (fahr seit 22 Jahren LKW und Bus).
 
Danke schonmal im voraus,
Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an der Café runde Lenkerendenspiegel von Rizoma. Die waren sehr wertig und haben einen spitzenmässigen Rückblick ermöglicht, allerdings habe ich sie nach oben montiert. SPY-R hießen die Teile.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eben keine Lenkerendenspiegel...
Stinknormale Spiegel, die man ganz regulär an den Aufnahmen am Lenker montiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Lenkerspiegel“ nicht Lenkerenden….., jetzt hab ich’s auch richtig gelesen.:)

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht das es andere Spiegel als für einen Lenker gibt. :P:D

 

Welche mir sehr gut gefallen und ich auch selber habe sind die LSL Clubman. Die gibt's in silber als auch in schwarz , was sich beides gut an deiner GS machen würde. Nur in wie weit die tatsächlich auch daran passen weiß ich nicht.

Oder Motogadget Spiegel mo.view classic xl sehen auch gut aus.

 

Oder suchst du eher was eckiges?

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo geht wohl ums Thema richtiges, zusammenhängendes lesen...

Ich suche keine Lenkerendenspiegel, sondern normale Lenkerspiegel. Und das ganze nicht für die GS, sondern für die Speed Triple...

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zimbo:

Wusste gar nicht das es andere Spiegel als für einen Lenker gibt. 


Verkleidungsspiegel ;)

  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiroler,

 

jetzt bin ich etwas irritiert:

"keine Lenkerendenspiegel sondern normale Lenkerspiegel"

warum montierst du nicht einfach die Originalspiegel?

 

Fragende Grüße,

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oops: upsala :pfeif: vor lauter Lenkergespiegel, GS geschreibe und da du immer oder oft nur deine GS zeigst, war ich auch fehlgeleitet und ganz auf das Schnabeltier fixiert :D.

Aber die oben genannten Spiegel passen auch an die Speedy und beim Motogadget nimmst halt nicht unbedingt die XL Version ;) 

so nun weißte Bescheid und außerdem ist hier ziemlich warm und mein Hirn arbeitet auf Sparflamme :roll:

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paul-K wie eingangs beschrieben, sind sie zerkratzt und sehen zudem scheisse aus. Zumindest für meinen Geschmack...
Hab ja Lenkerendenspiegel drauf, nur komm ich damit einfach nicht klar. Ich sehe beim überholen gerne, was hinter mir passiert und das ohne irgendwelche Verrenkungen machen zu müssen.
Ein Spiegel gehört einfach inals Blickfeld für mich... Und da gibts doch sicher schönere, als olle Original- oder Plastikspiegel... Deshalb die Frage hier, da ja Z-Fahrer doch auch sehr auf die Optik achten, und es auch sicher welche gibt die mit Lenkerendenspiegeln nichts anfangen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Mal bei mir an der Z und fand die von der Qualität super, von der Optik auch aber das ist ja Geschmackssache.

https://www.louis.de/artikel/gazzini-spiegel-salerno-fuer-links-oder-rechts/10039290

Es gibt bei den gazzini Spiegel auch die Möglichkeit welche zusammenzustellen. Man kann die Spiegelform oder die Länge der Strebe wählen.

Wobei ich diese Spiegel noch nicht in Gebrauch hatte und daher nichts über die Qualität schreiben kann.

Nur das Modell im Link hatte ich im Gebrauch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Tiroler:

Hab ja Lenkerendenspiegel drauf, nur komm ich damit einfach nicht klar. Ich sehe beim überholen gerne, was hinter mir passiert und das ohne irgendwelche Verrenkungen machen zu müssen.

Mario, du hast die Spiegel glaub ich nach unten montiert. Würdest du nicht besser sehen, wenn du sie nach oben drehst, oder kommst du dann mit der Optik nicht klar.

Ich finde halt, das normale Spiegel mit den langen dünnen Arm eher noch mehr Vibrieren.

Ich hatte bisher immer die normalen Spiegel und an der Speedy zum ersten mal Lenkerendspiegel allerdings nach oben montiert. Finde die von der Sicht und Vibrationen echt Top und will nichts anderes mehr.

Optisch stört mich das auch nicht.

Motorradtouren-006.thumb.jpg.53fc099196e230d9e14deebf9880e64e.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich meine Highsider auch angebaut, nur noch mal gedreht. Heißt , die schmalere Seit nach Innen. Ich finde die Sicht nach hinten bei mir gut, ohne sich groß zu verdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=39]Michl[/mention] hatte sie auch schon nach oben gedreht, aber irgendwie nervt mich dann das Gestänge beim schnellen hingreifen (wenn man mal einhändig fährt und schnell überholen will oder so...)
Die Optik ist nicht so ausschlaggebend, nur dass ich mit den verdammten Dingern entweder nichts sehe (wenn sie nach unten montiert sind) oder beim schnellen hinfassen ich immer an dem Gestänge dran bin... Vielleicht bin ich auch nur zu blöd...

Übrigens... Wird ENDLICH Zeit für eine gemeinsame Ausfahrt, schon etliche Jahre her...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.