Zum Inhalt springen
IGNORED

Avon Spirit ST


DerHolger

Empfohlene Beiträge

Ja, da gebe ich Dir recht, der HR wäre da günstiger. ABER, wenn man bei Riefen.komm mal das Moped eingibt bei der Suche für die "zulässigen Reifen", dann kommt die Variante "G" aus den Löchern, deshalb habe ich den als Referenz genommen, denn die hat die Freigabe lt. Bridgestone

 

 

Dok2.pdf

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die Preisentwicklung im Vergleich S22 und Spirit ST ist echt interessant.

Am 03.05.2023 stand der Spirit in 120 bei 113,00€, heute, am 07.09.23 bei 110,00€ - also recht Stabil im Preis

Der S22 zum Vergleich kostete am 03.05.2023 152,80€, heute kostet der 123,00€ - 30,00€ weniger als zu Beginn der Saison

der S22 in 190/50 steht derzeit bei rund 174,00€ - 33,00€ weniger als im Mai

 

AVON im Satz derzeit rund 270,00€

S22     im Satz derzeit rund 300,00€ = -30,00€ bei VR u. HR

 

Das schwarze Gold in Hartform halt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bringe mal wieder meinen absoluten Lieblingsreifen ins Spiel und dessen Preise mit Stand 21.02.2024

Derzeit bei RSU.de im Paket am günstigsten (und gerade nen Satz bestellt)

 

120/70/17 = 102,85€

190/50/17 = 142,76€

 

180/55/17 = 136,62€

 

Das sind für einen solch tollen Reifen echt verdammt gute Preise will ich meinen. Das lohnt sich schon.

 

Somit kostet der AVON Satz derzeit 245,00€ - im September noch 270,00€

 

Auf Grund der einzelnen Berichte muss man nicht noch einmal extra erwähnen um was für einen echt klasse Reifen es sich hier handelt.

Bearbeitet von DerHolger
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dynamick:

Du meinst den Spirit ST? 

Natürlich! Ich fahre den auch, und bin immer wieder begeistert. Eine wirkliche Schwäche hat er, beschleunigen auf nassem glatten Aspalt, da kann die Hinterhand schon mal etwas austeilen (ist mir 2x passiert). Das liegt daran, weil die Laufflächenmitte ganz schön hart ist. Deswegen ist es ratsam, bei Regen in den Regenmodus zu wechseln. Aber sonst auch bei nässe in Kurven absolut berechenbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät gesehen, da bei Idealo auch nicht gelistet

Stand 23.02.24

Bikereifen24.de

226,00€

 

Hätte ich doch glatt noch mal 20,00€ sparen können

Dabei hab ich die schon im Auge - na ja, Pech gehabt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

So, seit der letzte Woche mit der Inspektion mit Öl und Bfkwechsel und dem neuen TÜV ist auf dem Hinterrad nun endlich der AVOn wieder eingezogen. Derzeit fahre ich somit vorne noch den S22 und hinten den neuen Spirit ST.

Gestern ging es 320km um die Welt und der Reifen durfte zeigen was er auf der SX so veranstalten kann.

Der S22 vorne und der ST hinten harmonieren so perfekt miteinander, so das ich gestern zu keiner Zeit irgendwelche Bedenken hatte bzgl. der Mischbereifung. Der Eine sagt ja so und der Andere wiederum so. Bedenken hatte ich jedoch nie. Und das hat sich gestern auch positiv herausgestellt. Bin ich noch mit breiten Schlierestreifen losgefahren, bin ich nach Hause gekommen ohne Schlierestreifen an den Flanken, der Reifen bis zur Kante angefahren. Diese Laufruhe, diese Eigendämpfung (jau, er ist ja auch neu), die Spurtreue, kein Kippverhalten, die einfach positiven Fahreigenschaften sind perfekt in meinen Augen. Dazu kommt, das der Reifen auf der Felge nicht mit 190 gefahren wird, sondern genau in dem Maß 195 auf die Felge bringt, was in Schräglage sehr positiv zu verzeichnen ist. Anfänglich kam gestern erst noch ein wenig Unruhe IN MIR auf wegen dem Schmier, aber das war dann von jetzt auf gleich weg. Kleben tut der wie verrückt, gibt, wie auch schon auf der Z1000, ein unschlagbares Feedback. Das sind jedoch nur die Eindrücke der ersten echten 320km. Als ich die Maschine aus der Werkstatt vom Freundlichen abgeholt habe, war es am Pissen ohne Ende, somit durfte der seine Nasslaufeigenschaften auch schon einmal positiv unter Beweis stellen. Ich berichte weiter. Wenn der S22 vorne runter ist, dann kommt vorne selbstredend auch noch der AVON drauf. Dann ist die Kombi wieder perfekt. Nur hat der S22 vorne einfach noch zu viel Profil um den einfach so weg zu tun. Dann ändert sich wenigstens auch wieder die Laufleistung, die ja beim S22 nicht die all zu größte ist!

454682941_466700002989089_5466396753905973823_n.jpg

Bearbeitet von DerHolger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal die Preise von heute mitgeteilt von Bikereifen24

Avon Spirit ST AV76 190/50ZR17 73W Hinterrad  =    128,42€ - 14€ günstiger zum Februar 24

Avon Spirit ST AV76 120/70ZR17 73W Hinterrad   =   112,79€ - 10€ teurer zum Februar 24

 

Ist schon ne Hausnummer für den HR :-) 

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal geschaut wo die inzwischen hergestellt werden? Angeblich Frankreich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVON gehört ja mittlerweile zum "Guten Jahr" seit einiger Zeit, 2021, also zur Gruppe, wie Dunlop ja auch.

Produziert wird im Dunlop Werk in Montlucon, aber nach alter Avon Tradition

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.