Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Am 14.12.2019 um 10:55 schrieb pepe_z1000:

...... Die Bilder täuschen extrem. Hab vielleicht nen blöden Winkel gewählt oder so. ........ Ich kann euch nur empfehlen sie euch demnächst mal in natura anzuschauen. 

 

 

Richtig! Ich bin mal gar kein Freund von Fotografien, die mit Mobiltelefonen gemacht wurden. Die Brennweite hat extreme Auswirkungen auf die Proportionen des fotografierten Objekts. Siehe hier, Unterscheid zwischen 85mm und 24mm Objektiven:

85vs24.jpg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Messe/Ausstellung/Showroom ein Motorrad mit vernünftiger Brennweite zu fotografieren, so das nichts verzerrt, kann man eh so gut wie vergessen.  

Ich lass mich wirklich mal von der ersten live Sichtung der Z H2 überraschen. 

Wenn ich sie dann auf der Straße stehen sehe 

und wenn jemand drauf sitzt, erlaub ich mir ein endgültiges Urteil.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kawakeks:

 

Richtig! Ich bin mal gar kein Freund von Fotografien, die mit Mobiltelefonen gemacht wurden. Die Brennweite hat extreme Auswirkungen auf die Proportionen des fotografierten Objekts. Siehe hier, Unterscheid zwischen 85mm und 24mm Objektiven:

 

 

Was hat die Brennweite mit dem Aufnahmegerät zu tun? Nix, auch am (modernen) Smartphone gibt es mittlerweile

Linsen mit unterschiedler Brennweite.

Einzig dem beengtem Raum auf einer Messe steht dem ordentlichen Bildwinkel im Weg.

 

Nach Feierabend kurz vor Rauswurf hatte es auf der EICMA durchaus Platz.

Die Rote variante hat mir noch am besten gefallen, allerdings geht das Gesmtkonzept an meinen Vorstellungen von einem Hypernaked grundlegend vorbei.

 

comp_1080x1350A7304994.thumb.jpg.fe816705a5b4c790435e92212333e9b2.jpg

 

comp_1080x1350A7303649.thumb.jpg.a2b72ba11e7ebd338d6753b6fd90c412.jpg

 

comp_1080x1350A7304996.thumb.jpg.b188c9e07bc1722f9c8a74bf28ca379f.jpg

 

Bearbeitet von ride on
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎12‎.‎2019 um 11:28 schrieb Frank:

Als 2013 die Z800 mit 231kg und 113 PS vorgestellt wurde, gab es ähnliche Diskussionen, zumal zur gleichen Zeit MV die 800er Brutale mit 167kg trocken (!) und 125PS vorgestellt hat. Damals wie heute nahm man es mit den techn. Daten nicht so genau und attestierte dem Eisenschwein von Kawa ein Mehrgewicht von über 60kg und dazu deutlich weniger Leistung. 

Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß jeder. Die Z800 verkaufte sich 4 Jahre lang hervorragend und ist äußert wertstabil. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass die Händler jemals eine Z800 verramschen mussten. Naja und wie es mit MV inzwischen aussieht, weiß auch jeder. 

 

Eckdaten sind das eine, aber die Eigenschaften von einem Motorrad und wie es sich dann letztendlich fährt, nochmal was ganz anderes. 

Ich merke das beim direkten Umstieg von der Z1000-03 auf die Z1000-18 jedesmal aufs Neue, dass 221 kg nur auf der Waage ein und dasselbe ist. 

 

Ich habe mir damals die Z800 im Allgäu ausgeliehen, weil sie mir so gut gefallen hat. Das Gewicht ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen, allerdings die fehlende Leistung. Ich weiß noch dass ich damals echt enttäuscht war. Gut das mit der fehlenden Leistung dürfte sich bei der Z H2 nicht so bemerkbar machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on, Klasse Bilder. Auf denen gefällt sie mir optisch garnicht mal so schlecht. Einziger negative Punkt ist das die rot schwarz kombi mir farblich am wenigsten zusagt aber das auch Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach den Bildern gehe und die Kawabrille absetze gefällt die mir überhaupt nicht. Der ganze Vorbau mit dem assymetrischen Ansaugschlund ist nicht meines. Fahrwerk und Motor magen ja spitze sein, aber bei mir kommt zuerst die Optik. Wenn sie denn beim Händler steht und ein Frosch küsst sie, vielleicht ist sie doch noch attraktiv. Mal schauen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ride on:

Was hat die Brennweite mit dem Aufnahmegerät zu tun? Nix, auch am (modernen) Smartphone gibt es mittlerweile Linsen mit unterschiedler Brennweite.

 

Wer redet denn von dem, was es mittlerweile an technischer Ausstattung an Mobiltelefonen gibt? Ich jedenfalls nicht....

 

Wenn Du in den Beispielaufnahmen den Unterschied zwischen der 24mm- und der 85mm-Aufnahme nicht erkennst solltest Du besser alle motorgetriebenen Fahrzeuge meiden. Wäre zu gefährlich für Dich und die anderen Verkehrsteilnehmer ......

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb waldo:

Wenn ich nach den Bildern gehe und die Kawabrille absetze gefällt die mir überhaupt nicht. Der ganze Vorbau mit dem assymetrischen Ansaugschlund ist nicht meines. Fahrwerk und Motor magen ja spitze sein, aber bei mir kommt zuerst die Optik. Wenn sie denn beim Händler steht und ein Frosch küsst sie, vielleicht ist sie doch noch attraktiv. Mal schauen;)

Na ja, sagen wir mal so. Es wird bestimmt einige Tuner geben denen es genauso geht. Vielleicht bringt ja einer einen Umbausatz raus (RSI?), wo der Schnorchel, und der Auspuff durch andere Komponenten weichen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Wer redet denn von dem, was es mittlerweile an technischer Ausstattung an Mobiltelefonen gibt? Ich jedenfalls nicht....
 
Wenn Du in den Beispielaufnahmen den Unterschied zwischen der 24mm- und der 85mm-Aufnahme nicht erkennst solltest Du besser alle motorgetriebenen Fahrzeuge meiden. Wäre zu gefährlich für Dich und die anderen Verkehrsteilnehmer ......
 
Du bist wohl nicht informiert und unterstellst das jedes Handy nur Weitwinkel kann, dem ist eben nicht so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich so weit informiert, dass hier immer die Selben meinen ihr fundiertes Halbwissen zum Besten geben zu müssen....

 

Ich freue mich für Dich, wenn Du mit der qualitativen Mittelmäßigkeit der Mobiltelefonbilder zufrieden bist :mrgreen:

 

Lass also gut sein. Ich weiß, dass Du DER beste Motorradfahrer, Mechaniker, Fotograf und was weiß ich noch alles, bist. Danke für Deine Richtigstellung all unserer Fehler....  :smily895:

 

Sorry Jungs, jetzt bin ich raus hier. Ist mit einfach zu viel Erinnerung an meine Kindergartenzeit  :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.