Zum Inhalt springen

IGNORED

Neue Forumssoftware - was ändert sich?


tralf

Neue Software  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch die neue Software?

    • Klasse
      31
    • Gut
      47
    • Naja
      34
    • Gar nicht
      14


Empfohlene Beiträge

Am 4.4.2018 um 10:53 schrieb zotti13:

Muss man sich erst dran gewöhnen.:thumbs_up:

:respekt:

 

Geht mir auch so, verklicke mich auch noch zu oft. :sorry: dafür

Und :thumbs_up: an alle, die dafür Ihre Freizeit aufwenden um dieses Tolle Forum auf laufen(den) zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Ansicht am Tablet unterscheidet sich stark, ob man es quer oder hoch hält.

Quer super,  alles im Blick. Hochformat das genaue Gegenteil. Kann ich da über die (Geräte-) Einstellungen was optimieren? 

 

Danke im Voraus !

 

7089DC68-7727-43FE-9DC7-B4F3504E2BB6.png

55817DF7-223F-47AD-B076-46DAF46063E0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade mal Seite komplett neu. Mit Strg+F5 auf dem PC, im Tab kenne ich keinen Befehl dazu. Eigentlich sollte das Portal anders aussehen. Wahrscheinlich ist da noch was zwischengespeichert.

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, in der Querversion stellt sich das Tablet auf PC-Ansicht während in der Hochversion die mobile Ansicht angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es Möglich den Benutzer über eine Einstellung entscheiden zu lassen ob er die Blöcke lieber links oder rechts haben möchte ? Ich persönlich finde es besser die Blöcke rechts vom Inhalt z.b des Portals zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der mobilen Version, wäre es Cool, wenn die Werbeanzeigen unter den Themen angezeigt werden würden.

Am Handy unterwegs brauch ich als erstes die aktuellen und neuen Themeneinträge und dann jedesmal durch unsere ganzen Sponsoren zu scrollen ist echt müßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isses möglich bei den Tabs oben, also "Portal", "Aktivitäten" usw das klicken einzusparen??? Also quasi ein Popup wenn man mit der Maus drüber geht?

 

Das ewige geklicke bis man mal da is wo man hinwollte nervt gewaltig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mod einfach auf den Titel des Threads klicken und 1-2 Sekunden halten (wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht sollte der Hintergrund gelb werden), dann wird aus dem Text ein Textfeld und kann bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, das Teamverzeichnis in die linke Seitenleiste zu packen und dafür "Meine Teams" und "Letzte Aktivitäten in meinen Teams" auf die Mitte zu legen? Macht ja mehr Sinn. Die Teamübersicht ist mir weniger wichtig.

image.thumb.png.0976c8c0b349f96e51a464d4733ee48c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Tutorials lassen sich die Bilder nicht öffnen  :( hab nur ich das Problem oder geht bei anderen hier genauso? Zumindest teilweise und natürlich genau die die man eventuell sehen möchte:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt einfach daran, daß die Bilder bei einem Bilderhoster wie z.B. directupload deponiert sind und nur ins Forum verlinkt sind. Das war in der vorigen Version einfach so vorgegeben.

Wenn dieser Bilderhoster nun die Bilder löscht, sind sie eben nicht mehr sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue nach und nach die Bilder wieder in meine Beiträge ein. Wie ich Zeit und Lust habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.