Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja ZX-6R 636


ride on

Empfohlene Beiträge

Aber hat die 636 wirklich nur ne Höchstgeschwindigkeit von 234? Die 600er Supersportler waren doch immer so um die 260 angesiedelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2024 um 15:31 schrieb Headi:

@DerHolger

Die sind nicht limitiert, es gibt eben nur eine begrenzte Stückzahl.

Und die sind dann auch nicht vergriffen bzw das Kontingent erschöpft, sondern es gibt eben nur keine mehr zu kaufen;):mrgreen:

??? Was habe ich denn anderes geschrieben ???

Wenn Deutscheland 2000 Stk. bekommt, ist das limitiert, (nicht zu verwechseln mit einer Limited Edition) und somit gedeckel

 

Am 27.1.2024 um 07:45 schrieb Alex-Z1000:

@DerHolger

Ein guter Händler stellt sich den Hof nicht voll mit Fahrzeugen die eine kleine Nische bedienen, sondern plant auf längere Zeit.

Korrekt, wie meiner - und was dann wech ist, ist wech!

Aber auch das hatte ich oben geschrieben.

 

Aber das ist alles Wortspielerei :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb Invincible:

Aber hat die 636 wirklich nur ne Höchstgeschwindigkeit von 234?

Die 2006er ist mit 265km/h angegeben. Und mit 6nm mehr. Vermutlich ist die Neue ganz anders übersetzt, was die ordentlichen 0-100 Zeiten erklären könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Durchzug in der letzten Fahrstufe mit dem rausfeuern aus der Ecke zu tun? Das im Lauftext das geringe Gewicht der Aprilia inkl. dem schlechten Ansprechverhalten der Kawa auch erwähnt wird sollte nicht unter den Tisch gekehrt werden ;)

 

@Neander

Geh doch mal mit vernünftigen Argumenten an die Sache ran und nicht mit dem Geschmäckle Kawa wird absichtlich abgestraft in gewissen Punkten :pfeif:

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TriB:

Vermutlich ist die Neue ganz anders übersetzt, was die ordentlichen 0-100 Zeiten erklären könnte.

Aber die 0-100 sollten eigentlich alte wie neue im ersten Gang abfrühstücken. Und darüber hinaus hat das dann nichts mit der Übersetzung im 6ten zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DerHolger:

??? Was habe ich denn anderes geschrieben ???

Wenn Deutscheland 2000 Stk. bekommt, ist das limitiert, (nicht zu verwechseln mit einer Limited Edition) und somit gedeckel

 

Korrekt, wie meiner - und was dann wech ist, ist wech!

Aber auch das hatte ich oben geschrieben.

 

Aber das ist alles Wortspielerei :pfeif:

Das war doch ganz offensichtlich ein gag;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000: Warum sollte ich? 

So lange die Jungs hier Kawa verkaufen - und zum Glück ist nichts anderes geplant - interessieren mich andere Marken nicht. Wäre es was anderes aus Japan, hätte ich schon ein Problem, vom Rest gar nicht zu reden (außer Guzzi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test war insofern seltsam, da bei einem neuen Motorrad normalerweise erstmal ein Einzeltest stattfindet. Der Kawa hat man unnötigerweise die Aprilia als gemäßigten Sportler zur Seite gestellt und die Kawa somit zur unbequemen, drehzahlabhängigen Eierfeile degradiert. Muss ma nicht verstehen. Ich schätze die Aprilia war eben grade so im Testfuhrpark vorrätig. 
Dem Verkauf der 6er wird es so oder so keinen Abbruch tun.

Lobenswert jedenfalls, dass Kawa es mal geschafft hat, ein Exemplar hinzustellen, dass die Werksangaben erfüllt, wenn nicht sogar übererfüllt hat. 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

 

Deine Antwort ist eine reine Fanboy Aussage und hat mit Z-D-F nicht das Geringste zu tun. Bischen trotzig kommt das dann rüber wenn keine vernünftigen Argumente kommen weil nur Kawa zählt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Vergleichstest der 'Motorrad' habe ich noch nie verstanden. Dieser ist ein Weiterer.

Wie kann ich einen 4-Zylinder, der Drehzahl braucht und liebt, mit einem 2-Zylinder vergleichen :smile13:

Das der 2er Bauartbedingt in gewissen Lebenslagen etwas mehr "Bums" hat sollte jeden der Motorrad fährt klar sein.

Daher bin ich hier voll bei @Frank, ein Test mit der neuen Honda CBR600RR wäre viel viel aufschlussreicher. (Vielleicht macht den ja Motorradnews (ist eh die bessere Zeitschrift))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auf jeden Fall rauszulesen das es der Redakteur insgesamt lieber etwas bequemer hat. Sowohl vom Motorcharakter her als auch von der Sitzhaltung. Einen Vorzug der Marke Aprilia sah ich bei der Motorrad bislang  nicht. Die Piaggio Group genießt meiner Wahrnehmung auch nicht den gewissen Bonus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000: Zahlen, Daten, Fakten bei einem Thema, wo es mir darum geht, was mir gefällt, beim Hobby? Das fehlt noch.

Obwohl - das wichtigste Faktum habe ich immerhin genannt, mir gefallen die Moppeds von Kawa seit Jahrzehnten am besten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du von den Testern Z-D-F anzweifelst und keine anderen Bikes die Nase vorne haben dürfen vor Kawa in bestimmten Bereichen, dann musst zwangsweise liefern. Erst die Tester anzweifeln und dann als Hobby abtun. Kann man machen bei seinen Aussagen, mich bekommst damit leider nicht sondern lässt mich nur schmunzeln. 

 

Aber nun weiter bei den Punkten wo Kawa die Nase vorne hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sehen wir es positiv, auch wenn über die Charakteristik der ZX-6R beim Test genörgelt wurde, hat die Kawa auch Dank ihres Motors letztendlich die Aprilia in den Sack gesteckt :wetter1:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt übrigens einen hervorragenden Wiki Eintrag zur ZX6R:


https://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Ninja_ZX-6R

 

Darin wird auch schon das 2024er Modell abgehandelt und auf die Euro 5 Abgasnorm eingegangen.

Sollte man sich mal durchlesen. Dann versteht man auch warum solche Motoren besonders schwer über die Hürde kommen. 
Deswegen umso besser das uns Kawa Mopeds wie ZX4R und ZX6R beschert und nicht nur die übliche Paralleltwin-Standardware.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.