Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Noch, sind wir ein freies Land.

Ihr zerfleischt euch über impfen oder nicht.

Lasst doch jedem seine Meinung darüber und gut ist.

Wieso ist einer ein Querdenker und Nazi, weil er sich nicht impfen lassen will?

Ich habe einen letzten Kollegen bei der Arbeit der nicht geimpft ist, das is sein gutes Recht.

Dafür muss er jetzt täglich zum Test. Das ist doch aber seine Sache.

Er ist auch überhaupt kein Impfgegner, er will halt nur diese Impfstoffe nicht.

Er wartet so lange bis es die normalen altbekannten herkömmlichen Impfstoffe gibt.

Die Zulassungsverfahren sind in ganz Europa eigentlich so gut wie gelaufen, nur bei den deutschen wieder nicht....

Die wollen mit aller Gewalt alles von den anderen die sie bestellt haben verimpfen, bevor es etwas anderes gibt.

Dann kann man bei der Gelegenheit, die jenigen mal an der Nase ziehen, die ganz laute befürworter des impfen sind.

Als der Betriebsarzt zu uns in die Firma kam um zu impfen, das war recht früh hatten eigentlich alle ihren Impfpass dabei.

Komisch nur, dass ich der einzige bin der nicht das Maul bis Anschlag aufreisen tut und nach Impfpflicht schreit ,der bin dessen Impungen ausnahmslos alle aufgefrischt und auf aktuellem Stand waren.

Gerade die, die am lautesten schreien, sind die deren ganzen Standardipfungen schon über 10 Jahre abgelaufen sind. Soviel mal dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Z900ZH2:

Wieso ist einer ein Querdenker und Nazi, weil er sich nicht impfen lassen will?

 Wo passiert das denn bitte? 

Das ist nach meiner Erfahrung eher die Selbstdarstellung der ungeimpften Mitbürger. 

 

Wir diskutieren auch im Büro mit dem ungeimpften Kollegen. Alles höflich, respektvoll faktenbasiert und von meiner Seite mit der klar kommunizierten Intension meinen Kollegen zu seinem Wohle und im Hinblick auf sein kleines Baby, das sicher gerne einen Vater ohne schweren Verkauf hätte, zum Impfen zu bewegen. Wenn allerdings hier in Trier das Team Freiheit demonstriert und die bekannte rechte Szene das organisiert, dann kann man den Nachbarn schon Mal sagen: jedem seine Meinung, aber pass auf dich auf wenn du mit solchen Leuten abhängst. Sag mir mit wem du gehst..... 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon habe ich aber nicht gesprochen.

Mein Kollege ist kein Faschist, geht nicht auf Demos oder sonstiges.

Er wartet einfach nur auf die Sorte Impfstoff der er sein Vertrauen ausspricht.

Und diese Sorte Menschen, die auf einen anderen wartet oder einfach weiter abwartet weil sie Angst oder bedenken vor Spätfolgen hat, ist in meinen Augen die eindeutige Merheit.

Nur unsere super Medien, scheren dann alle über einen Kamm, weil ein paar Typen wie bei dir iin Trier dann Unruhe stiften.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Z900ZH2:

...weil sie Angst oder bedenken vor Spätfolgen hat...

 

Es gibt keine Spätfolgen. Manchmal (eigentlich immer) sollte man Leuten vertrauen, die Ahnung haben.

  • Danke 1
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig....... aber seine Angelegenheit.

Ich bin geimpft, so wie die meisten auch.

Aber wenn die Leute das anders sehen, muss man halt auch mal deren Meinung akzeptieren, mit ihrer Sicht der Dinge und fertig.

Mich nervt es einfach nur, dass alle als Faschist hingestellt werden.

Nur weil ein paar Faschisten Demos organisieren, sind nicht alle Faschisten.

Ich bin mir sicher, dass auch in Trier mehr ungeimpfte nicht an den Demos teilnehmen, als dort anwesend sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900ZH2: Die Frage ist doch, warum glaubt Dein Kollege einen anderen Impfstoff zu benötigen. Und kann er begründen warum er einen sog. Totimpfstoff will und was die Unterschiede zu und auch zwischen den jetzigen Impfstoffen sind. Mit anderen Worten, ist der Mann vom Fach, also Pharmazeut oder ähnliches. Wenn nicht, wie kommt er darauf, es besser zu wissen und erklärt er auch seinem Zahnarzt, was der zu tun hat, ebenso dem Gas- Wasser- undsoweiter Installateur oder dem Dachdecker......? Und ganz wichtig - wo hat er sein Wissen her?

 

Natürlich sind nicht alle Ungeimpften Faschisten, aber zumindest sind in AFD-Hochburgen besonders viele ungeimpft. Entsprechend sind dort auch die Intensivstationen voller. Und genau deswegen kann man den Leuten eben nicht ihren Willen lassen, weil zu viele andere darunter leiden.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Z900ZH2:

Mich nervt es einfach nur, dass alle als Faschist hingestellt werden.

Werden sie meiner Meinung nach nicht. Noch nicht einmal von den Medien. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb flieger:

Frank...zuerst kommt der Egoismus....zuerst mal Ich...ich...ich...dann erst kommen die Anderen, die mich eh am Arsch lecken können. Das ist Deutschland.


Zum Egoismus kommt die Vollkasko Mentalität. Jetzt ist wieder die Politik und überhaupt die ganze Welt schuld, dass nicht genug Impfstoff und Impfkapazitäten vorhanden sind, wo ich doch jetzt, nachdem der Druck und die Angst wächst, gefälligst meine 1./2./3. Impfung will. 
Eigenverantwortung und Eigeninitiative des mündigen Bürgers komplett Fehlanzeige.
Als ich Ende August meine Zweitimpfung hatte, war alles reichlich vorhanden. Im Impfzentrum hat man sich zu der Zeit bereits sehr gelangweilt. Impfstoff sucht sozusagen Impfwillige. Kurz danach wurde es (zurecht) geschlossen. Es kam einfach niemand mehr.  
 


 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Neander:

@Z900ZH2: Die Frage ist doch, warum glaubt Dein Kollege einen anderen Impfstoff zu benötigen. Und kann er begründen warum er einen sog. Totimpfstoff will und was die Unterschiede zu und auch zwischen den jetzigen Impfstoffen sind.

Genau darum geht es doch.

Es ist seine Angelegenheit und fertig.

Deswegen versuche ich nicht ihn zu überreden oder sonstiges.

Um ehrlich zu sein, geht es mir am Arsch vorbei, warum er das denkt...

Ich akzeptiere aber dass er es tut.

Von ihm geht keine Gefahr aus, er muss jeden Morgen 30 Minuten im kalten stehen, warten bis sein Testergenis vorligt dann darf er erst rein kommen. Täglich getestet... Wir die geimpft sind latschen einfach rein.... Übertragen und oder haben können die geimpften auch.... Von wem geht jetzt mehr Gefahr aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Z900ZH2:

... Von wem geht jetzt mehr Gefahr aus?

 

Da die Übertragungsgefahr bei geimpften Personen sehr viel geringer ist und der getestete Kollege nur einen Schnelltest und nicht einen PCR Test vorlegen kann, dürfte die Gefahr einer Übertragung sich ungefähr die Waage halten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Nationale Akademie der Wissenschaften (Leopoldina) empfiehlt ausdrücklich eine Impfpflicht (die wir noch nicht haben), ebenso Beschränkungen von Kontakten und Maskenpflicht an Schulen. Wer es besser weiß, soll das erstmal belegen. Es ist nicht die Zeit, dass jeder Ahnungslose machen kann, was er will. Das er sich testen läßt ist Vorschrift, nicht mehr und nicht weniger. In Gesellschaften kann man nie machen was man will, außer im Absolutismus, aber da galt das auch nur für einen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Impfpflicht....

Das ganze leidige Thema könnte schon mehr als 6 Monate durch sein.

Wenn es Pflicht sein würde....

Aber bis dahin.....

Sind wir ein freies Land, in dem man halt auch die Meinung von Leuten die es anders sehen, einfach mal akzeptieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Z900ZH2:

Sind wir ein freies Land, in dem man halt auch die Meinung von Leuten die es anders sehen, einfach mal akzeptieren muss.

 

Nur bis zu dem Punkt wo vernünftige Argumente vorgebracht werden. Wenn dann YouTube Fritzen in ihren Leerdenker Kanälen ihren Müll verbreiten und "echte" Reporter bedroht werden und alles andere Lügenpresse genannt wird, dann, ja dann werden die Zügel straffer angezogen. Genau so wie wenn Leerdenker auf Demos Polizei und Reporter angreifen, anspucken und sonst was. Sorry, Druck hat schon immer Gegendruck erzeugt, dann muss sich (k)einer der (Leer)Kandidaten auch nicht wundern wenn jemand mal hinlangt und und nicht so zaghaft ist. Wäre als wenn ich meinen Job ausübe und werde angespuckt oder noch schlimmer angegriffen. Punkt erreicht, die Verantwortung für sein "Werk" muss das verursachende Gegenüber dann eben auch verkraften zu tragen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.