Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Wieso müssen Turniere denn immer ausgetragen werden, wenn auf der Nordhalbkugel Sommer ist? Diesmal hatten die Fußball- und Eventfreunde auf der Südhalbkugel zum ersten Mal im Sommer die WM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum Spendengedanken  :)

 

habe gestern beim MDR einen kurzen Bericht gesehen, dass der Verein "Machdeburjer mit Herz" u.a. eine Aktion gestartet hat,

dass für Familien u./o. Alleinerziehende,  die kein Geld für das noch so kleinste Weihnachtsgeschenk für Ihre Kinder haben, Weihnachtsgeschenke

in Form von Spenden organisiert werden. Es wurden Wunschzettel der Kinder übergeben und es wurde versucht, diese Geschenke zu besorgen.

Diese Veranstaltung / Übergabe an die Kinder, fand` leider schon statt.

Ich werde morgen noch einmal versuchen, jemanden vom Verein zu erreichen, ob noch das eine oder andere Geschenk noch gebraucht wird.

Habe vorher von dieser Aktion leider noch nie etwas gehört.

 

Anstatt die Medien permanent über Mist berichten, hätten die regionalen Sender doch über solche Aktionen rechtzeitiger und wiederholend berichten können.

Das werde ich dem MDR in Magdeburg auch noch schreiben.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt’s hier im Städtchen seit Jahren. Es werden Wunschzettel von Kindern aus bedürftigen Familien u. ä. ausgehängt und man nimmt sich einfach einen oder mehrere ab und besorgt das Gewünschte. Ich selbst hatte eine tolle Kindheit und obendrein viel Glück, da gebe ich gerne etwas davon weiter.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatten wir hier bis letztes Jahr auch, einen Wunschbaum, wenn man dort gesehen hat mit welchen Kleinigkeiten manche Kinder glücklich zu machen sind, hat es mir fast das Herz zerrissen, da war ein Zettel mit "Warmen Socken für den Winter". Dieses Jahr gibt es den Wunschbaum leider nicht mehr.

Die Tafel hatte wieder die Aktion "Kauf ein Teil mehr", bei mir war wieder mehr als ein Teil.

Bei denen fehlt es dieses Jahr an allen Ecken und Enden, da kann man ja auch so mal ein paar Sachen abgeben, auch ohne Aktion.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss es nicht unbedingt Weihnachten sein.
Wir haben hier auch den ein oder anderen Obdachlosen, dem ich ich mal was zu Essen für sich oder seinen Hund kaufe.
Ich frage auch im Winter wo sie unterkommen und hole heissen Kaffee oder Tee.
Zum Glück bekommt hier ziemlich jeder eine warme Unterkunft für die Nacht.
Trotzdem finde ich es beschämend, wie manch einer hochnäsig vorbei läuft und schimpft, weil er sein hartverdientes Geld ... bla bla... man kennt es...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen   :)

 

habe mir gestern bei einem gemütlichen Drink noch verschiedene Gedanken hierzu gemacht.

Leider habe ich nicht die Zeit, mich regelmäßig / permanent bei diesem Verein einzubringen.

Ich werde mich aber darauf einstellen, die einen oder anderen Dinge mit dem Verein zu organiseren.

Denke hierbei z.B. daran, eine Gruppenbesichtigung mit anschließedem Essen für Kinder im Magdeburger Zoo oder

nächstes Jahr im Frühling / Sommer ein Barbeque für Kinder oder Obdachlose oder ähnliches.

Ich denke, der Verein hat ausreichend Erfahrungen und vielleicht können wir gemeinsam etwas in die Wege leiten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Baum stimmt, auf der anderen Seite fragt man sich, wie am Pariser Platz (US Botschaft, franz. Botschaft) jemand mit einem Steiger auftauchen kann, den in Ruhe ausrichten kann ohne dass die Polizei einschreitet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ollilein:

… ohne dass die Polizei einschreitet.

Weil man vom Verkehrsteilnehmer seltener was auf die Fresse kriegt, als vom Demonstranten? Die Identifizierung ist auch leichter😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.