Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Jojo einschlägige Ecke...alles gut, lebe ich mit solange Recht und Gesetz durchgesetzt werden.

 

Da hilft auch dein relativieren nicht. Straftaten müssen als solche geahndet werden. Und wenn es Probleme gibt, müssen diese auch benannt werden

und nicht aus Angst vor Anschuldigungen unter den Teppich gekehrt.

 

 

 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder! Nichts von dem, was Du unterstellst, habe ich getan. Entweder solltest Du etwas aufmerksamer lesen und weniger einschlägige Floskeln nutzen oder das ist Absicht. Es ist aber die bekannte Art der besorgten Bürger, erstmal ein angebliches Problem erfinden, aufbauschen und dann drüber jammern.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eğri çizikleri:

Das Problem existiert nicht nur in Berlin, sondern überall in Europa dort, wo die Einwanderungspolitik gescheitert ist. 
Manche brauchen halt erst was mitten die Fresse, damit sich etwas ändert. Sei es die Politik, oder die Einwanderer selbst 🥴

Es kamen halt nur in homöopathischer Dosis integrationsfähige hochqualifizierte Raketenwissenschaftler,  Maschinenbauer, Ärzte, Ingenieure usw. ins Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Headi:

Wenn man sich die Videos zu der Silvesternacht ansieht, stellt man schnell fest, weder Böller noch ein kleiner Waffenschein sind das Problem. Hier läuft was ganz anderes schief. (Völlig überraschend und unerwartet) Ähnlich wie mit den Freibädern im Sommer, da ist auch nicht das Wasser Ursache des Problems .

Richtig. Privates Feuerwirk gibt es hier oder auch bei unseren Nachbarn in den Niederlanden seit Jahrzehnten. Die Böller sind nicht das Problem. Das Problem ist eine wachsende Szene (manche sagen auch: Parallelgesellschaft) von Kriminellen, die auch abseits von Silvester sehr viele Probleme durch ihr sozial inkompatibles Verhalten verursacht. Wer Feuerwehrwagen gezielt in einen Hinterhalt lockt, um sie dann anzugreifen, führt den Rest des Jahres kein ruhiges, bürgerliches Leben. Solche Leute interessieren sich auch kaum dafür, ob ihre Waffen legal sind und wenn sie nicht an Silvester randalieren, dann an anderer Stelle. Dort ist das Problem, und genau dort gilt es, anzusetzen.

Ein Verbot brächte gar nichts, sondern wäre maximal Symbolpolitik und genau der falsche Weg. (Und das sage ich, obwohl ich Feuerwerk nur mäßig spannend finde und zu Gunsten der Wild- und Haustiere gern darauf verzichten könnte.)

Bearbeitet von Benedikt
  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Ansicht, dass ein Böllerverbot das Problem nicht löst, sondern eher verschärfen wird!

Das Problem ist doch gans offensichtlich ein komplett Anderes   :smile13:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht und Gesetz müssen eben durchgesetzt werden.

Egal, ob es sich dabei um palästinensische Clans, rumänische Banden, kriminelle Politiker (z. Bsp. Maskenskandal in Bayern...), angebliche Rockerclubs, die Mafia, randalierende Fußballfans, rechte Hetzer*innen, Reichsbürger*innen oder Steuerbetrüger z.Bsp. aus der sogenannten freien Wirtschaft handelt.

Ausnehmen sollte man nur etwas zu schnelle fahrende Motorradfahrer.

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Franken gabs an Sylvester jedenfalls keine Berliner Verhältnisse. Nicht man annähernd. Es wurde sehr viel geböllert aber es geht auch ohne Eskalation wie man lesen kann. 
 

 

 

 

 

 

F2EC82C1-BB70-4BD9-AD5A-90AE11F633D7.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habs etwas vervollständigt

Recht und Gesetz müssen eben durchgesetzt werden.

Egal, ob es sich dabei um palästinensische Clans, rumänische Banden, kriminelle Politiker (z. Bsp. Maskenskandal in Bayern,rote Hetzer und Denunzierer von links bis rechts,narzistische Gesundheitsminister,Brüsseller Minister*innen die Vetternwirtschaft betreiben,..), angebliche Rockerclubs, die Mafia, randalierende Fußballfans, rechte Hetzer*innen, Reichsbürger*innen oder Steuerbetrüger z.Bsp. aus der sogenannten freien Wirtschaft handelt und sogenannte Autonome ,linker und NROs ,vergessliche Kanzler..

 

Ausnehmen sollte man nur etwas zu schnelle fahrende Motorradfahrer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, es ist also "verschwörerisch" wenn man behauptet, dass mit allen mitteln versucht wird, das Kind bloß nicht beim Namen zu nennen.

In Stuttgart war es die Event und Partyszene...

 

Aktuell zu Silvester wurde dann in den Tagesthemen gefragt:" Wer sind denn nun die Täter?"

 

Also da kann man nicht meckern, da wird doch Klartext gesprochen und das Problem direkt benannt.

 

Herr Meyer an Ihrem Auto wurden die Scheiben eingeschlagen, ein Feuerlöscher aufs Auto geworfen... können Sie bitte die Täter beschreiben.... ah schwierig das waren Gruppendynamische Prozesse... wer kennt es nicht?...

 

Seltsam, ein beteiligter Feuerwehrmann kann die Täter sehr genau benennen...

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Headi
  • Danke 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn NROs und wo hat Scholz kriminell gehandelt? Oder meinst Du Kohl? Dann stimmt’s, der hätte in den Knast gehört.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es mittlerweile echt nervend hier in diesem Fred. Das ist doch ein Mopedforum, wenn ich mich mit irgendwelchen politischen Themen oder sonstigem Kram beschäftigen will, kann ich das auf 1000 anderen Kanälen machen. Kawasaki ist schuld, dass sie seit Jahren nichts mehr neues, oder nur noch langweiliges Zeug raus bringen. Seit der Z1000 kam doch nichts mehr gescheites. Z900 und RS sieht man mittlerweile jeden Tag mehrmals. Die Kompressorkisten sind häßlich und teuer, sorry. Hier in diesem Fred sind es auch immer die Gleichen, die sich kappeln. Ich bin dafür diesen Fred zu schließen.

:wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.