Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Genau für die Diskussionen und kabbelei ist dieser Thread doch gemacht. 

Jetzt kann man alle nicht Motorrad Themen hier diskutieren. Vielleicht neue Sichtweisen aufzeigen, unterschiedliche Meinungen austauschen usw.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Degi69:

Ich finde es mittlerweile echt nervend hier in diesem Fred....

 ...Ich bin dafür diesen Fred zu schließen.

 

Du und sonst auch kein anderer, den das Thema des Tages nervt, muß hier lesen.

Probier doch mal den 'Thread Ignorieren' Button aus.

Schont Deine Nerven.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Was für ein unfassbares Rumgeschwafel, aber es ist doch (nicht nur) in Deutschland immer das Gleiche:

 

Kriegst Du was auf die Fresse, frage Dich, was Du falsch gemacht und wen Du beleidigt hast, denn: Alle Straftaten sind von der bösen Gesellschaft provoziert - "To be compelled to be an asshole"

 

 

Krawalle.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit Zitaten aus dem "Spiegel": Oftmals entpuppen sich die "Nachrichten" aus dieser Gazette selbst als "Fake", damit meine ich jetzt nicht diese Nachricht im besonderen sondern die lockere Einstellung dieses "Nachrichtenmagazins" zu Fakten im allgemeinen.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich kein neues Thema öffen will, schreibe ich das mal hier.

Es geht um merkwürdigen Mitgliederschwund! 
Stalkerkönig Chrizz und AlexZ1000. Bei letzterem finde ich es schon merkwürdig, sich einfach aus dem Staub zu machen:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss im Moment die Füße still halten. Grund ist das mir die Macht des Staates entgegen schlägt weil ich bei der Steuererklärung bei meinem Arbeitsweg auf das Jahr gerechnet 165km zu viel angegeben habe. Wo kommen wir denn da hin in diesem Land wenn man gleich so bescheißt? 

 

Grüße für ca. 1 Jahr aus Panama.

 

;)

 

 

  • Like 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@johip: Ich hatte mit denen schon beruflich zu tun, so locker sind die nicht. Aber, keine Frage, sie machen Fehler. Oder sie verkürzen auch schon mal. Aber sie lügen und hetzen nicht wie BILD oder vergleichbarer Müll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Frank:

Aber im Gegensatz zu den „Männern“ wie sie hier so schön verallgemeinert werden

Was heißt denn hier verallgemeinert @Frank? Das ist wenigstens eine belegbare Aussage. Alles weitere ist, wenn man es wohlwollend betrachtet, Spekulation.

 

Und wer sich am Anteil an Ausländern aufhängt, dem sei mal ein Blick ins Staatsangehörigkeitsgesetz empfohlen. Dann kann man nämlich auch mal darüber nachdenken, ob ein Migrationshintergrund nicht nur eine Ausrede ist, um sich zu distanzieren. Denn auch mit Migrationshintergrund kann ich einen deutschen Pass haben. Wer einen deutschen Pass hat, ist Teil des deutschen Volkes. Und wenn das deutsche Volk sich so in der Weltöffentlichkeit so präsentiert, dann muss man sich doch mal fragen was da falsch läuft. Die Jungs sind schon lange Teil unserer Gesellschaft. Und wenn unsere Gesellschaft den Bach runter geht, ist jeder einzelne auch betroffen. Vielleicht liegen ja auch diese studierten Soziologen und Sozialpsychologen gar nicht so falsch und es liegt einfach an den sozialen Missständen? 

 

Wer Scheisse baut, muss bestraft werden. Vielleicht reicht die Strafe auch bei manchen nicht, dass sie sich ändern und zu nützlichen Mitgliedern der Gesellschaft werden.

Aber ganz eigennützig gedacht: Was kann man machen, damit die kommenden Generationen nicht genauso werden? Wie kann man solche Ereignisse verhindern? Wie können aus potentiellen kriminellen zukünftige Rentenzahler werden? Integration, Schule, Chancengleichheit, Gehälter, Diskriminierung, Ghettos, Vereinsleben, soziale Projekte. Das muss diskutiert werden. Nicht der Migrationshintergrund im Sinne eines (überspitzt formuliert: ) Ariernachweises. 

Als Ehrenmann gibt man doch dem der unten liegt eine Hand und tritt nicht nochmal nach. 

Die Hetze die von der Politik und der Wirtschaft betrieben wird, um die niederen sozialen Schichten gegeneinander auszuspielen führt irgendwann dazu, dass man selbst getreten wird. Und Teile der Bevölkerung machen dabei mit, obwohl sie irgendwann unten sein können. Wir haben alle auf die ein oder andere Weise ein Interesse daran, dass es eine intakte, sozial Gesellschaft gibt. 

Stattdessen gießen wir Öl ins Feuer. Für mich unverständlich. 

Im Übrigen wird für den Migrationshintergrund bisher hauptsächlich auf die Eindrücke der Einsatzkräfte der Polizei abgestellt. Bei allem Respekt vor der Polizei, aber der Job verändert die Menschen und die Einschätzungen können auch von den Erwartungen abhängen. 

 

------------------------------------------------------

PS: Verfahren wurde heute eingestellt. Yeeeeesssssss....

 

Am 14.12.2022 um 09:01 schrieb fyber:

Heute morgen schon Feuerwehr Einsatz. Alarmierung ohne Details. Geht man direkt mal von einem schlimmen Glätteunfall aus. War dann zum Glück nur ein LKW der Kühlflüssigkeit verloren hat. Allerdings wurde ich leider bei der Anfahrt im Privat-Pkw geblitzt. Verdammt. 

 

Bearbeitet von fyber
  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Neander:

@johip: Ich hatte mit denen schon beruflich zu tun, so locker sind die nicht. Aber, keine Frage, sie machen Fehler. Oder sie verkürzen auch schon mal. Aber sie lügen und hetzen nicht wie BILD oder vergleichbarer Müll.

Wenn du das glaubst, ich sehe das anders. Die lügen und hetzen genauso, nur von der anderen Seite, das sind jedenfalls nicht die "Guten".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb johip:

Wenn du das glaubst, ich sehe das anders. Die lügen und hetzen genauso, nur von der anderen Seite, das sind jedenfalls nicht die "Guten".

Magst du uns evtl. noch was von "Alt-Parteien", "System-Medien" und Lügenpresse erzählen?

Aber wer von "anderen Seiten" spricht braucht es offensichtlich möglichst einfach und am besten binär.

 

Ganz liebe Grüße, ein Spiegel-Abonnent.

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.