Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Es könnte sein das es nicht mehr so ist wie in den 80ern,da waren vielleicht 2 bis 3 "südliche Europäer" in der Klasse und die hab sich angepasst und die Werte übernommen, das änderte sich später als ich Schulelternsprecher war, da war es fast anders rum in der gleichen Schule . Man kann sie nicht immer alle unter die opferrolle stecken ,die haben irgend wann gemerkt,hey die deutschen sind Luschen, wir die Männer...was mich trotzdem wundert das viele davon mit Männerhandtaschen rum laufen..

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schorsch:

 

Du und sonst auch kein anderer, den das Thema des Tages nervt, muß hier lesen.

Probier doch mal den 'Thread Ignorieren' Button aus.

Schont Deine Nerven.

Trotzdem ein scheiss Fred, ist halt meine Meinung. Muss meine Nerven nicht schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@johip: Wer den Spiegel für links hält, steht weit rechts. Der Spiegel ist knallhart wirtschaftsliberal, allerdings gesellschaftlich nicht in der Adenauer-Ecke stehen geblieben. Genau aus diesem Grund wird da auch immer noch Frau Merkel bejubelt. Übrigens war schon der alte Augstein überzeugtes FDP Mitglied. Aber mir ist klar, dass wir viele Spinner (mindestens alles in, um und rechts von der AgD) in Deutschland haben, die von einer Vergangenheit träumen, die es zum Glück nie gab.

  • Danke 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander ,du weißt aber schon das du in der Vergangenheit lebst,bzw davon zehrst ,die Zeiten sind schon lange vorbei , solltes die Augen mal öffnen und ehrlich zu dir sein ,ist ein gut gemeinter Ratschlag..die Reichsbürger träumen auch immer vom Kaiserreich...Parallelen?:pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander: Mir ging es auch weniger darum wo der Spiegel steht, sondern daß er genauso lügt und Kampagnenjournalismus betreibt wie die anderen eben auch. Insofern ist der Spiegel genauso schlimm wie die BLÖD-Zeitung, nur dicker und mit weniger Auflage.

Bearbeitet von johip
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich verstanden. Aber es bleibt dabei. Die BLÖD-Zeitung lügt bewußt und veröffentlicht Geschichten, die nie geschehen sind. Die erfinden was um zu hetzen oder sogar - siehe Florida Rolf - um härtere Gesetze vorzubereiten. Sie macht genau das, was @fyber weiter oben beschrieben hat. Teile der sogenannten Mittel- und Unterschicht aufeinanderhetzen. In früheren Zeiten hieß es auch nicht umsonst „Bild schoß mit“ als Benno Ohnesorge abgeknallt wurde. Springer hat die Atmosphäre dafür geschaffen, das dies von Teilen der Bevölkerung sogar goutiert wurde. Heutzutage hat BLÖD natürlich Konkurrenz bei derartigen Untaten durch die (a)sozialen Medien und den Pöbel samt rückwärts gewandter Politiker*innen, der sich darin rumtreibt. 

Das ist beim Spiegel nicht so, obwohl auch die vor ein paar Jahren einem Betrüger namens Relotius aufgesessen sind. Die BLÖD lügt und hetzt aus Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen eben viel Zeitungen verkauft werden, das ist alles, egal ob Springer, Bertelsmann (Mohn) das sind die Weiber die als Kindermädchen angefangen , die Ehefrau weggebissen haben und den Ehemann überlebt. .die und der Rest der Bande schafft an was drin stehen muss (Frei nach P)

und da ist für jede Sparte was dabei, die Süddeutsche würde ohne Staatliche Unterstützung (glaube SPD) schon lange pleite gehen. Richtige Journalisten gibt es eh fast keine mehr... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Z900RS:

Es kamen halt nur in homöopathischer Dosis integrationsfähige hochqualifizierte Raketenwissenschaftler,  Maschinenbauer, Ärzte, Ingenieure usw. ins Land.

 

Das ist übrigens auch so ein Ding.

Erstens muß, um diesen Zustand zu verbessern, erstmal der Trottelclub aus CDU und CSU einsehen, dass wir ein Einwanderungsland sind und entsprechende Regelungen brauchen. Zweitens sind gerade gebildete und auch anderswo gesuchte Menschen von Deutschland auch deswegen eher abgeschreckt, wenn sie sehen, was da im deutschen Parlament an Rassismus von der AgD verbreitet wird und was für traurige Irre mit Reichskriegsflaggen über die Straßen laufen und dabei hin und wieder Menschen mit anderer Hautfarbe verfolgen. Kurzum, Deutschland muß die Zuwanderung besser steuern und für jene, die wir hier dringend brauchen, attraktiver gestalten.

Das ist zwar im Grunde auch eine Sauerei, aber da ist mir das Hemd näher als die Hose.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, auch der Spiegel betrügt. Zuletzt aufgefallen ist es mal wieder bei der Story über ein angeblich gestorbenes Flüchtlingsmädchen. Großes Drama und herzzerreißende Story, nur - das Mädchen gab es nie, genau wie die ganze Story drumherum (www.faz.net). 

Nun habe ich nichts gegen fiktionale Texte, aber man sollte sie als solche kennzeichnen. Groschenromane als Nachrichten verkaufen zu wollen, empfinde ich dagegen als unseriös.

Dass der Spiegel gern Spenden für wohlgesonnene Berichterstattung annimmt, erhöht auch nicht gerade die Seriösität des Blattes. Mit unabhängigem Journalismus hat es wenig zu tun, wenn hinter den Kulissen 7-stellige Beträge zB. von einem gewissen Herrn Gates fließen (www.berliner-zeitung.de).

Nicht zuletzt löscht die Moderation im Spiegel Online Forum sehr eindeutig hinsichtlich bestimmter Meinungen, auch wenn sie höflich formuliert sind.

 

Nein, der Spiegel ist definitiv kein seriöses Medium.

 

Bearbeitet von Benedikt
  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community,
ich habe bewusst abgewartet um zunächst mir ein Feedback bei unseren Einsatzkräften zu holen, die an Silvester überall im Dienst waren. Wer meine Post auf meiner Seite verfolgt weiß, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme und ich habe mich bereits 2016, nach den Silvester-Vorfällen in Köln und Stuttgart, kritisch geäußert und die Tätergruppen auch öffentlich benannt, die für derartige Randale verantwortlich waren.
Eines vorweg. Ich habe in meinem Bekannten- und Freundeskreis viele Menschen mit Migrationshintergrund, die sich hier wohlfühlen und voll integriert sind. Genau die sind es die mit mir aktuell viel über Silvester reden und sich fremdschämen, was bundesweit an Silvester von überwiegend respektlosen, jungen Männer mit Migrationshintergrund, veranstaltet wurde.
Auch die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste, mit denen ich Kontakt hatte, haben mir ihr entsprechendes Wahrnehmungsbild geschildert.
Darum gibt es hier auch nichts schönzureden!
Über 90 % der auffälligen jungen, männlichen Silvester-Chaoten haben einen Migrationshintergrund und sind in Deutschland geboren und aufgewachsen bzw. kamen als hilfesuchende Flüchtlinge in die jeweiligen Städte.
In den sozialen Medien, wie auch in den Beiträgen der Nachrichtensender wird gezeigt, wie sich die "verrohten" Täter selbst feiern und von der Menge bejubelt werden, wenn sie z.B. einen Feuerlöscher in die Windschutzscheibe eines fahrenden Rettungswagen werfen. Mich machen solche Bilder wütend.
Das nun auch Rettungsfahrzeuge angegriffen und Feuerwehrfahrzeuge in einen Hinterhalt gelockt und beschossen werden, ist nicht zu akzeptieren. Das man nun auch die angreift, die verletzten Menschen helfen wollen, zeigt eine neue Qualität einer teilweise verrohten Parallelgesellschaft.
Ist das ein Ergebnis einer jahrelang gescheiterten Integrationspolitik, gerade in den Städten die uns die schrecklichen Bilder zeigten? Ich meine ja!
Da schmerzen auch Aussagen von einigen Politikern und Polizeichefs, die im Vergleich zu anderen Silvestereinsätzen diese Gewaltausbrüche als "verhältnismässig normal" darstellen.
Nein! Das ist nicht normal!
Jeder verletzte und angegriffene Helfer von Feuerwehr und Rettungsdienst, ist einer zu viel. Das über Jahre die Gewalt gegen Polizeibeamte zunimmt, nimmt man wohl zur Kenntnis und nach kurzer Aufregung verhalt dann wieder der Ruf nach Konsequenzen für die Chaoten, die unsere Gesellschaft und ihre stattlichen Institutionen nicht akzeptieren.
Krank dabei ist auch, die Angriffe und Sachbeschädigungen selbst zu filmen und ins Netz zu stellen um Aufmerksamkeit und Klicks zu bekommen, die man im richtigen Leben wohl nicht erfährt.
Junge Menschen, die sich in Gegenwart des eigenen Vaters es sich nicht trauen, aus Respekt, auf der Couch zu liegen, sind oft die Personen, welche sich dann kriminell und menschenverachtend verhalten! Und das ist nicht nur an Silvester so.
Natürlich bin ich weiterhin der Meinung ein generelles Böllerverbot in den Innenstädten zu fordern, damit uns künftig solche Bilder an Silvester nicht wieder sprachlos machen.
Ich weiß auch, dass man diejenigen damit "bestraft", die sich an die Regeln halten. Aber passt unkontrolliertes Böllern noch in unsere Zeit, wenn wir über Klimaverbesserungen reden?
Das Grundproblem ausserhalb von Silvester wird dadurch aber nicht gelöst, dass weiß ich selbst nach fast 38 Jahren im Polizeidienst. Aber vor einigen Jahren hatten wir einfach diese Art von skrupelloser Respektlosigkeit nicht. Darum darf man auf keinen Fall wieder zur Tagesordnung übergehen.
Wer Einsatzkräfte angreift, Gewalt und Sachbeschädigungen auslebt, ihre Verachtung gegenüber staatliche Institutionen zum Ausdruck bringt, muss die Strafe auf dem Fuße folgen. Haftstrafen dürfen bei den "kriegsähnlichen Szenen" wie in Berlin und Hamburg kein Tabu mehr sein.
Respekt und Wertschätzung lernt man bereits im Kindesalter.
Dies zu gewährleisten ist nicht Aufgabe der Polizei.
Da müssen anderen nun endlich ihre Hausaufgaben machen.
Es grüßt Sie aus
Mannheim
  • Danke 7
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, was aus der Geschichte wird. Ich vermute: nichts substantielles. Wahrscheinlich wird das viel geforderte Böllerverbot kommen und das war es dann. Dann bekommen die Einsatzkräfte eben nicht gezielt an Silvester auf die Fr****, sondern verteilt über das ganze Jahr. Hat den Vorteil, dass das Presseecho dann geringer ist und das Problem kann wieder totgeschwiegen werden.

 

Ergänzung: Sorry für meine Wortwahl.

Bearbeitet von Benedikt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.