Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Habeck z.B. ist Dr. phil und wenn ich mir den Füllstand der Gasspeicher angucke, dann denke ich der weiß genau was er tut. Aber das sind alles persönliche Präferenzen. Geht ja jeder wählen um die auszudrücken. 

 

@Munich_Z17 Da hat jetzt jeder seine 5 Minuten Aufmerksamkeit. Will mir gar nicht vorstellen, was los ist, wenn die Justiz nach der Pfeife der Politik tanzt. Das muss man immer im Einzelfall prüfen und wenn es Fälle gibt, in denen Recht nicht oder nicht richtig angewandt wird, dann kann man auch dagegen vorgehen. Aber solche Aussagen von Politikern bringen doch dreimal nix.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867

@Neander Wäre ich Unions-Anhänger, würde ich wohl antworten, daß Feuerwehr und Polizei nicht ganz zufällig in Berlin, nicht aber in München angegriffen wurden. Die auch von Dir positiv erwähnte Bekämpfung der Clan-Kriminalität in NRW ist v.a. mit dem Namen Herbert Reul verbunden -- und der ist bekanntlich in der CDU.

 

Aber ich bin gar kein Unions-Anhänger. Überhaupt bezweifle ich, dass viele Probleme, die hier angesprochen wurden, primär darauf zurückzuführen sind, wer in welcher Regierung sitzt. Denn selbst wenn man die beste Integrationspolitik mit der erforderlichen Strenge des Rechtsstaats kombiniert (und das sollte man!), lassen sich die Probleme, die mit der Zuwanderung aus gewissen Regionen verbunden sind, zunächst nur begrenzen: Mit Ehrkultur, muslimischem Antisemitismus, patriarchalischen Familienverhältnissen, der Ablehnung der Werte des Grundgesetzes etc. werden wir leider noch eine ganze Weile leben müssen. Denn kaum etwas ist so hartnäckig wie Charakterdispositionen.

  • Danke 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstauflage1867Du bringst es auf den Punkt. Leider lassen sich diese geistigen Manifestierungen gewisser Kulturen nicht einfach so umsortieren und in unsere westliche Gesellschaft implementieren (manche nennen es Intergration). Man bezeichnet mit Integration eine Anpassung und ein Angleichen von Menschen an eine Gruppe anderer Personen. Nur wer soll sich jetzt an wen anpassen, die große Gruppe an die kleine, westliche Kulturen an die Wertevorstellung "einiger" Zuwanderer, oder umgekehrt?  Man darf nicht alle über einen Kamm scheren, es ist nur ein kleinerer Teil, der hier in abartiger Form auffällig wird. Diese Personen, sofern man ihrer habhaft wird, werden durch einen Gefängnisaufenthalt oder einen Besuch beim Seelenklempner jedoch nicht sozialisiert, das wird nicht funktionieren. Der Westen empfängt sie als Gäste und ein paar wenige davon kacken auf den Tisch. Was würde man im privaten Umfeld mit solchen Gästen machen? Man würde ihnen den Weg vor die Tür zeigen. Das wäre u. U. ein wirkungsvolles Instrument unseres Staates um zu zeigen, welche Konsequenzen so ein Fehlverhalten mit sich bringen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche oder ähnliche Auswüchse gab es schon immer. Gruppen junger Männer sind gefährlich, wenn sie wenig zu tun, wenig Selbstwertgefühl, häufig auch wenig Bildung und wenig zu verlieren haben. 

Das ist übrigens ein Grund für die äußerst aggressive und erfolgreiche Ausbreitung der Europäer auf dem amerikanischen Kontinent. Da kann man mal sehen, zu welchen Katastrophen so was führen kann.

 

Was ist aber zu tun? 

M. E. ist die strikte und auch robuste Verteidigung unserer Verfassung und der sich daraus ableitenden Rechte und Pflichten zwingend. Allerdings ist das ein Kampf in alle Richtungen. Besonders in Richtung jener, die sich eigene Gesetze und Regeln anmaßen. Am deutlichste zu erkennen an eigenen Fantasieausweisen oder eigenen sogenannten Friedensrichtern in irgendwelchen Shisha Bars.

Glaubwürdig geht das aber nur, wenn die geltenden Gesetze und insbesondere GG und UN-Menschenrechtscharta eingehalten werden. Somit ist klar, dass der „Raus mit denen Reflex“ nur populistisches Gerede ist. Obwohl ich manche Idioten bis hin zu selbsternannten Königen von Deutschland auch gerne aus größeren Höhen über ihrem „Reich“ abwerfen würde. Geht aber nicht.

 

@Underdog: Die letzte Regierung bestand schon nur aus Merkel und den SPD Ministern.

Und natürlich ist die jetzige Regierung gewählt. Warum hast Du noch immer nicht verstanden, dass bei uns Parteien und keine Koalitionen gewählt werden? 

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867

Anschließend an Deinen ersten Absatz: Die effektivste Form der Integration ist immer noch qualifizierte Beschäftigung. Dabei ist gar nicht mal der Hauptgesichtspunkt, dass man ein größeres Einkommen hat und so (mehr) am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann. Noch viel wichtiger ist: Wer einer Arbeit nachgeht, die gewisse Fähigkeiten und Fertigkeiten erfordert, lernt, sich selbst zu achten. Er begreift zudem sein eigenes Tun als sinnvoll, weil er etwas für andere tut. In der Regel tut er dies zusammen mit seinen Arbeitskollegen, die er ebenfalls wertschätzt (oder zumindest respektiert), weil sie gleich oder ähnlich qualifiziert sind wie er selbst. Außerdem helfen Arbeitskollegen (die nicht aus der eigenen community stammen) dabei, die eigenen Wertmaßstäbe zu relativieren. Kurz: Etwas gemeinsam für das Gemeinsame zu tun, ist der Schlüssel für ein stabiles Selbstwertgefühl und Solidarität. Die deutsche Politik hat diese Integrationsressource viele Jahre lang einfach sträflich vernachlässigt, weil man glaubte, dass bestimmte Migranten schon wieder gehen werden (oder gehen sollen), weshalb man sie bei der Ausbildung nicht unterstützte oder gleich mit Beschäftigungsverboten versah. Das war ein Scheitern mit Ansage. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neander:

 

@Underdog: Die letzte Regierung bestand schon nur aus Merkel und den SPD Ministern.

Und natürlich ist die jetzige Regierung gewählt. Warum hast Du noch immer nicht verstanden, dass bei uns Parteien und keine Koalitionen gewählt werden? 

  

Warum unterstellst du mir so etwas?
Nenne mir bitte eine Person, die sich derzeitige Koalition gewünscht hat.
Dann nenne mir bitte 3 Gründe warum diese Person diese Koalition favorisierte.

Ich bin gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, die gelbe Fraktion ist der große Fortschrittsverhinderer in der gegenwärtigen Koalition.

Natürlich wählt und wünscht sich keiner diese Koalition, doch aus der Not heraus ging es eben nicht anders.

 

 

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin trotzdem froh das die Gelben dabei sind. Aber so hat jeder seine Präferenzen und kann zum Glück wählen was er will. Was mich betrifft. Ich kann mit der Partei die mit Deutschland nix anfangen kann am allerwenigsten anfangen. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schorsch:

In der Tat, die gelbe Fraktion ist der große Fortschrittsverhinderer in der gegenwärtigen Koalition.

Natürlich wählt und wünscht sich keiner diese Koalition, doch aus der Not heraus ging es eben nicht anders.

 

 

Ich kann das jetzt nicht glauben, und so was ist Admin von einem Motorrad-Forum. Wie sehe denn der große Fortschritt aus.

Tempolimit 100/80/30 Sonntagsfahrverbot für Motorräder usw. Ich bin froh das die FDP dabei, das sind die noch die normalen in der Ampel, praktisch die Brandmauer gegen das Tempolimit. So jetzt geht es mir besser, das musste einfach mal raus.

  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.