Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Geht mir ebenfalls so. Gut das Gelb dabei ist sonst wäre das ein noch größeres Herumgeeiere mit Rot / Grün. Ich bin schon seit Jahren pro FDP, weil sie einfach versucht Theorie und Praxis zu vereinen. 

Das es immer noch Traumtänzer gibt, die  immer noch nicht im hier und heute angekommen sind, hat seit der Ampel leider zugenommen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP steht wenigstens noch auf dem Boden der Tatsachen, während Rot, Grün nur noch ihren Ideologien nacheifern. Wenn ich das Kabinett mir anschaue, mit einem Kanzler der an Demenz leidet, einer überforderten Verteidigungsministerin, einer verblendeten Innenministerin, einem durchgeknallten Gesundheitsminister und einer erfolglosen Bauministerin wird mir Speiübel. Bei dieser Besetzung hat anscheinend nur die Quote gezählt und nicht die Qualifikation. 

  • Danke 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch schleierhaft, wie man von Spezialdemokraten und Grünninen "Fortschritt" erwarten kann. Außer man mag Veggiedays und Lastenfahrräder oder wünscht sich die Staatswirtschaft der DDR zurück.

  • Danke 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog: Ich unterstelle nichts. Du hast doch selbst geschrieben, diese Koalition hätte niemand GEWÄHLT.

 

Ich sage: Logisch, Koalitionen werden nicht gewählt, sondern Parteien.

Ich habe noch auf keinem Wahlzettel ein Kreuz bei einer Koalition machen können.

 

Im Übrigen, ist diese Koalition selbstverständlich nicht besonders wünschenswert, denn die FDP ist ein übler Hemmschuh.

Ich bin zwar als Motorradfahrer auch kein Freund von Tempolimits, aber ich bin eben nicht nur Motorradfahrer. Und in den allermeisten und für mich wichtigen Lebensbereichen macht die FDP eine beschissene Blockadepolitik. 

Die meisten Leute sind Arbeitnehmer, da ist sowas wie die FDP als Feind zu betrachten und erhebliche Teile der Union auch. Alle im Süden sollten sich mal fragen, was das für eine bescheuerte Energiepolitik insbesondere der CSU ist. Und Wissing ist mindestens so absurd wie Scheuer.

Ein Bundesverkehrsminister, der erklärt, er könne kein allgemeines Tempolimit auf der Autobahn einführen, weil es zu wenig Schilder gäbe, ist entweder ein Lügner oder schwachsinnig oder ein schwachsinniger Lügner.

Für ein ALLGEMEINES Tempolimit braucht man keine Schilder.

 

Und was haben denn die Minister der Union in den letzten Jahrzehnten geleistet, außer nichts?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn ein Tempolimit bringen? Ohne Scheuer hätten wir ein Bußgeldkatalog der fast schon an die Schweiz erinnert.

Einmal 26 kmh zuschnell und schon ein Monat Fahrverbot. Rot/Grün besteht doch nur aus Verboten und Bevormundungen. 

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Neander:

Im Übrigen, ist diese Koalition selbstverständlich nicht besonders wünschenswert, denn die FDP ist ein übler Hemmschuh.

Die meisten Leute sind Arbeitnehmer, da ist sowas wie die FDP als Feind zu betrachten und erhebliche Teile der Union auch. Alle im Süden sollten sich mal fragen, was das für eine bescheuerte Energiepolitik insbesondere der CSU ist. Und Wissing ist mindestens so absurd wie Scheuer.

Und was haben denn die Minister der Union in den letzten Jahrzehnten geleistet, außer nichts?

Also irgendwie hat Deine Argumentation da einen Zirkelschluß. Wenn die meisten Arbeitnehmer sind und alle in der Union bescheuert sind und gegen die Arbeitnehmer sind hätte die CSU in Bayern wohl kaum über Jahrzehnte die absolute Mehrheit halten können. Strauß, Stoiber usw. müssen also irgendwas richtig gemacht haben. Ich bin selbst in Bayern aufgewachsen. Und wenn die FDP nicht wäre und SPD und Grün alleine wären ginge es allen Arbeitnehmern gut und der Staat würde wieder fürsorglich für alle sein, das glaubst du aber nicht im Ernst. Die SPD war schon immer gut im verteilen von Geld das nicht da ist. Ich sehe das so, daß die FDP gerade das schlimmste verhindert. Das geht es auch gar nicht um solche Kleinigkeiten wie ein Tempolimit sondern einen Umbau der Wirtschaft, den es zu verhindern gilt (Stichwort Mittelstand).

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UKAL:

Ich kann das jetzt nicht glauben, und so was ist Admin von einem Motorrad-Forum

Ging bisher hier auch immer gut ab, ohne persönlich zu werden. Find ich nicht gut. 

  • Danke 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein ALLGEMEINES Tempolimit braucht man keine Schilder.:roll:

 

Darum stehen in den restlichen Ländern auch keine rum ,nur an den Grenzübergängen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fyber:

Ging bisher hier auch immer gut ab, ohne persönlich zu werden. Find ich nicht gut. 

Ich wollte hier keinen beleidigen, ich habe mich nur gewundert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17: Das hat das FDP-Bürschchen nicht gemeint und das weißt Du auch. Außerdem wäre das immer noch die schwachsinnigste Ausrede aller Zeiten und eine Lüge.

 

@johip: Natürlich gibt es Gründe für den Erfolg von Strauß und Co.

Mieser Charakter, Spießbürgertum und mangelnde Bildung auf Seiten der Wähler sowie der erfolgreiche Umgang mit diesen Voraussetzungen von Seiten der Union. Mit der AgD ist das ähnlich, nur auf beiden Seiten extremer.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen ist es doch so, dass jeder normaldenkende Wähler mit einem Hauch von Verstand sein Kreuz so gesetzt hat, dass die Grünen nicht in die Regierung kommen.
Jetzt geben sie mit wichtigen Ministerposten den Ton an. Und wie kam es dazu?
Als Politlaie erkläre ich mir das so:
Durch die knappen Ergebnisse war die Richtung doch schon vorgegeben. 
Egal wie man sich zusammengetan hätte, wäre der Kanzler aus der CDU gekommen.
In dieser Konstellation allerdings haben wir endlich wieder einen SPD-Kanzler.
Nach der ganzen Mauschelei innerhalb der GroKo muss ja mal ein anderer Wind wehen.
Die SPD stellt den Kanzler und die Grünen sind an der Macht.
Wie schön.
Und wer will mir denn jetzt noch sagen, dass es das ist, was der Wähler wollte?
Aber ich habe ja keine Ahnung.
Leider schlimm, das ich deswegen keine Meinung haben darf.
 

vor 4 Stunden schrieb UKAL:

Ich kann das jetzt nicht glauben, und so was ist Admin von einem Motorrad-Forum. Wie sehe denn der große Fortschritt aus.

Tempolimit 100/80/30 Sonntagsfahrverbot für Motorräder usw. Ich bin froh das die FDP dabei, das sind die noch die normalen in der Ampel, praktisch die Brandmauer gegen das Tempolimit. So jetzt geht es mir besser, das musste einfach mal raus.


Admin von einem Motorrad-Forum
Nicht der Sprecher oder Medienberater der Bundesregierung.
Ich sehe da schon leichte Unterschiede in den jeweiligen Ämtern.
Und ich denke, das Schorsch das hier schon richtig handhabt.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Ich kann nicht gutheißen, was die führenden Politiker derzeit verzapfen. Da werden eigene Ideologien über die wirtschaftlichen Notwendigkeiten gestellt. Und da könnte ich :kotz:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, weil Deutschland nur für 2% der Treibhausgase verantwortlich ist. Das Problem liegt woanders. Andererseits kann man es anderen Staaten verdenken, auch diesen Lebensstandard haben zu wollen? Für mich sind die USA eine ganz andere Hausnummer, was Treibhausgase angeht, China als Werkbank der Welt wird auf Dauer nicht so weitermachen können.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.