Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@Underdog: So gut wie niemand vergleicht Wahl- oder gar Parteiprogramme. Allenfalls wird der Wahl o Mat durchgedaddelt. Auch da haben haben einige Parteien inzwischen ihre Verlautbarungen angepasst, damit ihre Antworten besser zum „Mainstream“ passen. Das gilt besonders für die AgD. Deswegen ist ja Hintergrundwissen wichtig, aber wenig verbreitet. Mir ist völlig klar, dass Millionen wählen gehen, die überhaupt keine Ahnung davon haben, was sie da wirklich tun. Oder es sind sogenannte „one issue Wähler“. Ein Paradebeispiel dafür wäre ein Arbeitnehmer, der bei VW arbeitet und dort bestens geschützt (starke Gewerkschaft, starker Betriebsrat, goldene Aktie) ist, aber wegen eines drohenden Tempolimits die FDP wählt, die das alles schreddern will. So jemand sollte sich fragen, ob ihm seine Existenz oder ein paar Minuten Vollgas die Woche wichtiger ist. Und man sollte ihn fragen, ob er sich das wirklich schnelle Fz. dafür überhaupt leisten kann oder ob er nicht die Interessen des Porschefahrers Lindner vertritt.

Demokratie ist also Mist, vor allem weil die wenigsten sich hinreichend damit beschäftigen wollen oder können und weil viel zu viel gelogen wird.

 

Dennoch hatte Churchill recht „Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen“.

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich besonders, denn die Frau, von der da in Folge 2 die Rede ist (Ursula Hayn ) ist meine leibliche Mutter. Die hat den Laden da in den Jahren geschmissen, in denen der Davis in Frankreich eingeknastet war. Ein ausgesprochenes Früchtchen. Ich kenne sie aber nur vom Telefon, nicht persönlich, da die Trennung direkt nach der Geburt erfolgte. Ziemlich sicher  zu meinem Glück. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2023 um 18:32 schrieb schorsch:

Wow, blaubraune Phrasendrescherei geht los.

natürlich, gleich die Nazi-Keule herausholen.... :schlaf:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 14:41 schrieb Neander:

Schön, mein lieber @johip und was hast Du jetzt an meinem Beitrag nicht verstanden? 

Ich ziehe den relativ kurzfristigen Erfolg dieses Fonds doch gar nicht in Zweifel. Er hat nur noch keine wirklichen Krisen überstanden.

Auf was für eine Krise wartest du noch? Brauchen wir erst den 3. WK oder eine Weltwirtschaftskrise um deine Meinung zu untermauern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig hier in Bezug auf Lindner.:)

Das witzige ist ja, dass die Kreditvergabe durch Banken und auch die Ausbildung der mit der Vergabe betrauten Mitarbeiter gesetzlich geregelt ist. Die Einhaltung dieser Regeln wird durch die Finanzaufsicht der BaFin überwacht. Und über die BaFin hat das BMF die Fachaufsicht. Dann muss doch auch dem Chef des BMF bekannt sein, dass es Regeln gibt. Unter anderem wegen solcher Aktionen wundere ich mich immer wieder, dass die FDP die 5% Hürde packt. 

  • Danke 1
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal abwarten was da rauskommt, da will doch die Berliner Justizsenatorin nur von ihrem eigenen Versagen ablenken.

Ich hoffe Berlin wacht endlich auf.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Absprachen zwischen Lindner und Porsche hört man auch nichts mehr. Bin überzeugt davon, dass die mehrheitlich linksgrün angehauchten Journalisten bei der FDP nicht locker lassen würden, wenn da irgendwas belastend oder belastbar wäre. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.