Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Schön wär’s! Zeitungen und Magazine sind fast ausnahmslos in privater Hand und gehören Multimillionären wenn nicht gar -milliardären. Und die sind alles andere als links. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich nicht lache, ohne die linksgrünen Journalisten wäre doch der kleine Wicht nie Kanzler geworden.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal googlen was Journalisten und Volontäre wählen. So viele Statistiken kann man gar nicht fälschen. Das die Zeitungen Mulltimillionären gehören spielt keine Rolle. Wüßte zumindest nicht, dass Grünen Wähler und Zeitungs- ARD/ZDF Konsumenten   aus der Unterschicht kommen. Im Gegenteil. 

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschicht geht sowieso selten wählen, ist aber leider häufig dumm genug ausgerechnet bei der Union das Kreuzchen zu machen oder sogar noch weiter rechts. Immer getreu dem Motto: Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es die letzten 16 Jahren an nichts gefehlt. Jetzt erkläre du mir mal was jetzt besser ist.

Ich sage ja nicht das die SPD als Koalitionspartner nichts taugt, aber wenn sie das Ruder selbst übernehmen  versagen

 sie kläglich was die Geschichte uns mehrfach gezeigt hat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die bösen linksgrünen Journalisten. :roll:

Oh Mann. 

Im übrigen ist es eine Frechheit Laschet als Kanzlerkandidaten präsentiert zu haben. Alleine dafür müsste die CDU 2 Legislaturperioden aussetzen. 

Und dann noch eine dritte damit Merz auch schon im :Dwohlverdienten :D Ruhestand ist. 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war aber deutlich vorne, bevor er zur Unzeit gelacht hatte, übrigens der Steinmeier hat nach seiner Rede auch gelacht, wurde halt nicht so breit getreten. Also hat der Zwerg nur gewonnen weil der andere einen Fehler gemacht hat. Inhaltlich hätte der nie gewonnen. 

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner was gesagt, dass die Journalisten böse sind, auch wenn sie linksgrün sind. Im Gegenteil. Die sind sogar sehr nett, vor allem wenn es um den Robert und das Annalenchen geht. Selten wurden Politiker medial so hofiert. Letztere hat man zwecks gefälschtem Lebenslauf auch gleich wieder vom Haken gelassen. Wie stands in unserer Zeitung. Das Thema muss man nicht größer machen als es ist. Stimme ich auch zu. Hat aber schon Fälle gegeben, da waren die Schreiberlinge nicht so nachsichtig. 

  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese doch mal " Die Akte Scholz" , steht bei euch aber wahrscheinlich auf dem Index. Selbst die Staatsanwaltschaft attestiert 

dem Olaf ein angespannten Verhältnis zur Wahrheit. Im Moment ist er vom Haken, aber wenn die Lobbyisten ihn nicht mehr brauchen und er sein Amt verliert, ist der dran. Wahrscheinlich ist er jetzt schon am Geld zurücklegen, weil seine Pensionsansprüche wird er wohl verlieren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden in Tarifverträgen jetzt Reallöhne statt Nominallöhnen vereinbart? Das wäre mir neu.

 

Reallöhne sind auf jeden Fall Arbeitsentgelt unter Berücksichtigung der Inflationsrate. 

Die Inflationsrate ist unter anderem wegen des sechsten EU-Sanktionspakets mit dem die Öllieferungen von Russland in die EU eingeschränkt werden so hoch. Grund dafür ist keine Strategie von Scholz sondern Putins Angriffskrieg. Den hat die Bundesregierung nicht zu verantworten.

Deutschland war bei der Verabschiedung sehr zögerlich, da Habeck und Co erst andere Quellen für den Ölimport sichern wollte. Also hatte die Bundesregierung wenn überhaupt einen verlangsamenden Effekt. 

Generell wäre es mir neu, dass die Bundesregierung direkt die Inflation steuern kann. Das ist im Übrigen die hauptsächliche Aufgabe der EZB. 

Darüber hinaus gibt es auch die Tarifautonomie. Wenn Löhne tariflich vereinbart werden, ist das Sache der Tarifparteien und die Regierung hat sich rauszuhalten. 

Was also will diese Frau Wagenknecht schon wieder?

vor 7 Stunden schrieb UKAL:

Lese doch mal " Die Akte Scholz" , steht bei euch aber wahrscheinlich auf dem Index.

Was soll das heißen? Das in Deutschland politisch unliebsame Bücher verboten werden? 

Das glaube ich nicht. (Jugendgefährdende Schriften schon eher. )

Ich verstehe deine Aussage nicht. 

vor 7 Stunden schrieb UKAL:

Selbst die Staatsanwaltschaft attestiert 

dem Olaf ein angespannten Verhältnis zur Wahrheit

Die Staatsanwaltschaft hat gar nichts zu attestieren. 

Aber weder die Hamburger Staatsanwaltschaft noch die Generalstaatsanwaltschaft sehen ein Fehlverhalten. 

https://www.tagesschau.de/inland/scholz-warburg-staatsanwaltschaft-101.html

Wo findet sich diese "Attestierung"?

vor 7 Stunden schrieb UKAL:

aber wenn die Lobbyisten ihn nicht mehr brauchen und er sein Amt verliert,

Denkst du die Dauer der Kanzlerschaft ist vom Willen der Lobbyisten abhängig und nicht von der Dauer der Legislaturperiode?

 

 

 

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fyber:

 

Denkst du die Dauer der Kanzlerschaft ist vom Willen der Lobbyisten abhängig und nicht von der Dauer der Legislaturperiode?

 

 

 

Böse Zungen behaupten, bis zum nächsten Mistrauensvotum😈

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fyber:

 

Darüber hinaus gibt es auch die Tarifautonomie. Wenn Löhne tariflich vereinbart werden, ist das Sache der Tarifparteien und die Regierung hat sich rauszuhalten. 

 

DAS ist leider nicht mehr überall der Fall   :angry:

im Bereich der Pflege wurde vom Gesetzgeber verabschiedet, dass alle Arbeitgeber im Bereich der Pflege seit September 2022 nach Tarif oder angeglichen an einen Tarif

bezahlen müssen, sonst verlieren sie ihre Zulassung   ;)

Die Angestellten - ich gönne es allen von Herzen - haben in Sachsen Anhalt in den letzten 1-3 Jahren eine Gehaltssteigerung von ca. 20-25% erhalten   :cool:

und durch diese Entwicklung - eine Schraube ohne Ende - gibt es jetzt im Februar wieder eine tarifle Erhöhung von ca. 7%   .....

ABER die Refinanzierung für die Arbeitgeber ist nicht ausreichend verhandelbar und abgesichert   .....

einige Pflegedienste sind schon in Schieflage geraten bzw. haben aufgegeben   .....

 

Was will Frau Wagenknecht ???  

ist einfach  -  die Arbeitgeber müssen doch keine Gewinne machen   .....   aber das komplette Risiko tragen   :P

 

ohne gewisse Gewinne und Rücklagen können beim Mittelständler ganz schnell mal ca. 45-50 Arbeitsplätze verloren gehen   .....

bei 45-50 Familien die Existenzen bedroht werden   :(

 

Politische Einstellungen hin oder her   .....

diese existenzbedrohenden Entwicklungen - für Arbeitnehmer und Arbeitgeben - gab es die 16 Jahre nicht, 

da konnte vieles für alle Beteiligten fair ausgehandelt werden, ohne das der Staat eingreift   .....

Bearbeitet von Balu66
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Neander:

Die Unterschicht geht sowieso selten wählen, ist aber leider häufig dumm genug ausgerechnet bei der Union das Kreuzchen zu machen oder sogar noch weiter rechts. Immer getreu dem Motto: Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

 

Wenn du Union mal endlich wieder einen konservativen Ansatz vertreten würden, dann hätten sie auch ein paar mehr Stimmen in der Wahlurne.

Aber sie versuchen sich ja bestmöglich bei dem rot/grünen Moloch anzubiedern und hoffen so noch ein bisschen abgreifen zu können.

Dann würde ich als SPD / Grünenwähler doch auch lieber das Original nehmen, als das komische Plagiat, welches das Niveau von einem Rolexverkäufer am Strand hat.

Solange Sie das nicht kapieren,  wird sie von der AFD auch keine Stimmen wiederbekommen. Und rechts der Mitte zu stehen und eine konservative Politik zu fordern ist

nicht gleichzusetzen mit rechtsextrem.

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.