Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Munich_Z17:

es habe Angriffe auf Polizisten unter „lauten Sieg-Heil-Rufen“ beim Silvester-Feiern im Osten gegeben.

Hat es das in Borna nicht gegeben? So wie in den Jahren zuvor? 

Ist da keine Strafverfolgung erforderlich?

Wieso Nebelkerze? 

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür machen sich die Berliner CDU-Deppinnen und Deppen über Giffeys schnell einberaumtes Treffen zum Thema Jugendgewalt lustig. So funktioniert Dummheit lieber @waldo.

 

Und ja, genau so funktioniert Demokratie in einem Parlament. Die Regierung widersteht dem Versuch der Opposition, witzlose Debatten mit enormem Hetzpotenzial zu führen. Das ist sogar gut für die Demokratie.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch alles schönreden. Die rote Plagiatin hat das nicht zugelassen , weil sie fürchtet, bei der Wahlwiederholung durchzufallen.

Das gehört auch zur Wahrheit.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

Dafür machen sich die Berliner CDU-Deppinnen und Deppen über Giffeys schnell einberaumtes Treffen zum Thema Jugendgewalt lustig. So funktioniert Dummheit lieber @waldo.

 


Giffeys Treffen ist auch die beste Lösung für das Problem.
Mal fix ein paar Millionen aus dem Ärmel schütteln, um der missratenen Jugend was bieten zu können.
Da hätten wir damals in Köln schon drauf kommen sollen. 
Was wäre uns da alles erspart geblieben.

*/ Ironie OFF \*

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.c00c49fe1c56f58c94889bafefc8ce44.png

Das kam neulich per WA bei mir an! Ich habe keine Ahnung, ob es der Wahrheit entspricht, aber zuzutrauen ist es denen schon.

Ich kann nur vermuten, daß so vorgegangen wird, damit man die rechte Keule nicht vorgeworfen bekommt.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.land.nrw/pressemitteilung/fake-news-im-internet-minister-reul-stellt-faelschung-sozialen-medien-klar

 

https://correctiv.org/faktencheck/2022/10/26/gefaelschtes-dokument-nrw-polizeibeamte-sollen-nicht-straftaten-von-auslaendern-vertuschen/

 

Ich würde so etwas offensichtlich Falsches und u.U. strafrechtlich Relevantes nicht verbreiten. 

Aber ich würde mir ja auch die Mühe machen um zu checken ob so etwas krasses wahr ist. 

 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch mal ehrlich.
Auch wenn das obige Dokument kein offizielles Papier ist, kommt der Inhalt der Wahrheit doch wirklich ziemlich nahe.
Wenn es nach Straftaten zu Personenfahndungen kommt, fehlen seit 2016 grundsätzlich die Angaben zu Hautfarbe, Herkunft, Abstammung oder Haarfarbe.
Natürlich kann man die aus Gründen des Anti-Rassismus weglassen. Aber meiner Meinung nach begrenzen solche Angaben den Täterkreis und führen zur schnelleren Auffindung des Gesuchten.
Aus einer Täterbeschreibung "schwarze Haare, südländisches Aussehen, weisse Jacke, Jeans" wird "weisse Jacke Jeans". Wen willst du damit finden?
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit der Ausrede "das wurde schon immer so gehandhabt" oder "die Polizei hat eine detaillierte Personenbeschreibung heraus gegeben, welche von der Presse aus platzgründen gekürzt wurde".
Hier wird schon verdammt viel Rücksicht auf bestimmte Gruppen genommen. Da sehe ich keine Anzeichen von Einzelfällen sondern ganz klare Vorgaben.

Und nun dürft ihr wieder wie gewohnt die Nazikeule auspacken. ;)

  • Danke 3
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fyber:

 

Aber ich würde mir ja auch die Mühe machen um zu checken ob so etwas krasses wahr ist. 

 

 

vor 37 Minuten schrieb eğri çizikleri:

Ich habe keine Ahnung, ob es der Wahrheit entspricht, aber zuzutrauen ist es denen schon.


Was ist an dem Satz nicht klar?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist schon was dran. Bei dem 17 jährigen, der die Lehrerin in Ibbenbüren erstochen hat, wird nirgends im Polizeibericht der Name und Herkunft erwähnt. Sinan B. Deutscher mit Migrationshintergrund. Genau diese Typen hat Merz mit kleinen Paschas bezeichnet, wofür er einen riesigen Shitstorm von den Gutmenschen erhielt. 

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867

@UnderdogWas Du schreibst, ist völlig faktenbefreit. 

 

https://www.polizei.rlp.de/de/fahndung/detailansicht/news/detail/News/zwei-tatverdaechtige-nach-einbruch-in-wochenendhaus-gesucht/

 

Selbst die Empfehlung für diskriminierungssensiblen Sprachgebrauch, für den das LKA-Berlin erst kürzlich einiges an Kritik einstecken musste, sieht nicht vor, Hautfarbe, Phänotyp, Aufenthaltsstatus oder Haarfarbe zu verschweigen, sondern in der Beschreibung auf andere Termini zurückzugreifen. 

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb eğri çizikleri:

Was ist an dem Satz nicht klar?

Du schreibst du hast keine Ahnung ob das wahr ist und ich schreibe *ich* würde mir die Mühe machen zu checken, ob das wahr ist.

Was ist an dem Satz nicht klar? 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867
vor 1 Stunde schrieb fyber:

Aber ich würde mir ja auch die Mühe machen um zu checken ob so etwas krasses wahr ist. 

 

Yup. Wobei es eigentlich schon reicht, auch nur eine Sekunde über den Inhalt dieser vermeintlichen Vorschrift nachzudenken. Denn die wäre ja nicht weniger als ein ganz offenkundiger Verfassungsbruch. Nach Art. 3 GG, Abs. 1 und Abs. 3 gilt nämlich:

 

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

 

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

 

(Kursivierung von mir)

 

 

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal aus eigener Erfahrung : 2018 habe ich durch Zufall miterlebt, wie ein Ladendieb aus einem Geschäft flüchtete und direkt neben meinem

gerade geparkten Auto seinen Rucksack weggeworfen hat. Hinter ihm her ein Angestellter des Supermarktes und ich in Folge dann auch. Ich bin

nicht der Schnellste, aber ich habe mehrere Marathonläufe hinter mir. Der Angestellte gab bald auf, der Ladendieb nach  ca. 1 km auch. Ich locker

an ihn ran und den Burschen unter Androhung körperlicher Gewalt gestellt. Er war aber auch so ausser Puste, der wolllte da nur noch auf dem

Gehweg liegen. Nun gut , wir also  zurück zumm Geschäft, auf dem Weg den Angestellte eingesammelt, der sich herzlich bedankte und die Polizei

gerufen. Jetzt erst wurde mir klar, der junge Mann ist wohl ein Flüchtling, sprach kaum deutsch.

Was ich dann erlebt habe, lässt mich schon glauben das diese Richtlinie tatsächlich erlassen wurde. Mir kam es deutlich so vor, als ob es nicht von

Interesse wäre, diese Straftat zu verfolgen. Ich wurde nicht als Zeuge aktenkundig gemacht und habe nie mehr etwas von diesem Fall gehört.

Nur das das klar isst, für mich gibts nur zwei Sorten Menschen, Arschlöcher und Nichtarschlöcher.

 

Besten Gruß, PIt

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867
vor 21 Minuten schrieb pit100:

Ich wurde nicht als Zeuge aktenkundig gemacht und habe nie mehr etwas von diesem Fall gehört.

 

Warum solltest Du auch? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rollen werden oft nicht klar erkannt. 

Datenschutz und Unschuldsvermutung wiegen glücklicherweise schwerer als ein vermeintliches öffentliches Interesse. 

Das öffentliche Interesse wird durch die Kriminalstatistik bedient.

Die Polizei soll ermitteln und ist nicht die Presse.

Der Bundestag macht keine Strafverfolgung und Vornamen Forderungen sind Populismus.

Die Richter sollen unabhängig sein weswegen politische Forderungen hoffentlich und Leere gehen. 

Bei unserer Polizei, dem Wahlverhalten und der Äußerungen von Polizisten und Polizeigewerkschaft glaube ich nicht an Zurückhaltung bei der Strafverfolgung oder Presseauftritten wenn es im Ausländer geht.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.