Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Nur der Vollständigkeit halber : ich habe nicht behauptet, das sich irgend jemand falsch verhalten hat. Ich war der Meinung das kein besonderes

Interesse an der Strafverfolgung bestand. Persönliches Empfinden.

 

Besten Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’s mit „sind wir doch mal ehrlich“ anfängt, ist meistens das Gegenteil der Fall. Oder es ist gar nicht klug. Suche es Dir aus.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich tatsächlich für die Grenzen der digitalen Öffentlichkeitsarbeit der Polizei interessiert, dem sei diese Ausarbeitung des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages sehr empfohlen.

https://www.bundestag.de/resource/blob/405538/c90e0606186c97afa54b9694a865e026/wd-3-157-15-pdf-data.pdf

 

Bearbeitet von fyber
Buchstaben zu viel
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Neander:

Wenn’s mit „sind wir doch mal ehrlich“ anfängt, ist meistens das Gegenteil der Fall. Oder …

…entspricht nicht der allgemeinen vorherrschenden Anschauung!

Berühmtes Beispiel: Johannes Keppler😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867

@eğri çizikleriEs gibt sogar psychologische Studien, die das belegen: Wenn jemand seine Aussage mit einer Floskel einleitet, die die eigene Wahrhaftigkeit untermauern soll, reagiert der Adressat unwillkürlich sogar besonders skeptisch. Und das mit gutem Grund, denn nicht selten ist die Bekräftigung der eigenen Wahrhaftigkeit das unwillkürliche Resultat der (mal mehr mal weniger bewussten) Absicht, nicht (vollkommen) aufrichtig zu sein.

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ztein:

 

Aber Du postest es einfach mal!

Was ist daran verwerflich, Du antwortest doch auch darauf. Dann hat das Forum seinen Zweck erfüllt 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Neander:

Wenn’s mit „sind wir doch mal ehrlich“ anfängt, ist meistens das Gegenteil der Fall. Oder es ist gar nicht klug. Suche es Dir aus.


Warum sollte ich mir etwas aussuchen, wenn du mir so etwas unterstellst?

Wie ich mich äussere, darf dir völlig egal sein.
Schade, dass du so ignorant bist und keine andere Meinung ausser deiner duldest. ;)
 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pit100 Zeuge sein ist nicht immer toll vor Gericht, da wirst vom Verteidiger ganz schön in die Mangel genommen und drehen das immer gegen dich. Blöd dann später wenn der Typ hinter dir an der Kasse steht...

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867

@UnderdogDu wechselst hier die Ebenen. Als Du geschrieben hast, dass die Polizei seit 2016 in ihren Fahndungen Haarfarbe etc. nicht mehr nenne, hast Du selbst einen Wahrheitsanspruch erhoben. Nachweislich entsprach Deine Behauptung aber nicht den Tatsachen. Und bei Tatsachen gibt es keine zwei Meinungen. Meinungsverschiedenheiten gibt es bei Fragen wie: "Ist die ZH2 ein hübsches Motorrad?", nicht aber bei Urteilen wie "Dieser Baum ist eine Eiche" oder "Die Polizei nennt bei Fahndungen nicht mehr die Haarfarbe des Gesuchten". Eine angemessene Antwort deinerseits wäre daher gewesen: "Ok, habe ich mich geirrt". Vielleicht auch: "Stimmt, da bin ich über's Ziel hinausgeschossen, aber trotzdem halte ich daran fest, dass ...". Keine angemessene Reaktion hingegen ist es, Leuten, die Deinem Ursprungspost zurecht widersprochen haben, Intoleranz gegenüber abweichenden Meinungen vorzuwerfen.

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17 : wenn man sich in die Mangel nehmen lässt, ist man es doch selbst schuld. Ich bin vor Gericht nicht ganz unerfahren ;)

 

Besten Gruß, Pit

Bearbeitet von pit100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb eğri çizikleri:

Was ist daran verwerflich, Du antwortest doch auch darauf. Dann hat das Forum seinen Zweck erfüllt 😏

Es ist absolut verwerflich und moralisch fragwürdig, aus ungeprüften Quellen pseudo-brisantes Material zu posten.

Es Dir zu erklären lohnt in meinen Augen nicht. 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.