Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Ztein:

Es ist absolut verwerflich und moralisch fragwürdig,…

Wenn Du schon so anfängst, was ist denn mit der Politik und CUM EX, Wirecard, oder in der Vergangenheit Waffenlobbyist Schreiber, Parteispenden…wenn das nicht moralisch verwerflich ist?

Mit Sicherheit werden kleinere Delikte nicht mehr verfolgt, weil die Gerichte überlastet sind!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fyber:

Das hat doch gar nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe

Schon wieder. 

 

vor 43 Minuten schrieb roBearZ:

Es tendiert immer mehr in die Wortklauberei   

Es tendiert eher dazu, dass falsche Aussagen auch falsche Aussagen genannt werden.

Und das ist gut. 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb erstauflage1867:

@Underdog Nachweislich entsprach Deine Behauptung aber nicht den Tatsachen. Und bei Tatsachen gibt es keine zwei Meinungen. Meinungsverschiedenheiten gibt es bei Fragen wie: "Ist die ZH2 ein hübsches Motorrad?", nicht aber bei Urteilen wie "Dieser Baum ist eine Eiche" oder "Die Polizei nennt bei Fahndungen nicht mehr die Haarfarbe des Gesuchten". Eine angemessene Antwort deinerseits wäre daher gewesen: "Ok, habe ich mich geirrt". Vielleicht auch: "Stimmt, da bin ich über's Ziel hinausgeschossen, aber trotzdem halte ich daran fest, dass ...". Keine angemessene Reaktion hingegen ist es, Leuten, die Deinem Ursprungspost zurecht widersprochen haben, Intoleranz gegenüber abweichenden Meinungen vorzuwerfen.


Nachweislich entspricht meine Behauptung aber den Tatsachen.
z.B. der letzte Messerstecher. Vergleiche doch bitte den Inhalt der Artikel mit dem jeweiligen Datum.
Illerkirchberg bei Ulm: 14-Jährige nach Angriff auf Schulweg gestorben | STERN.de
Tödlicher Angriff auf ein 14-jähriges Mädchen in Illerkirchberg: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de)
Alles zur tödlichen Messerattacke in Illerkirchberg - SWR Aktuell
Getötete 14-Jährige in Illerkirchberg: Aktuelle Informationen (schwaebische.de)

Erst ein Woche später wird über die Herkunft des Täters berichtet.
Aber ja, natürlich handelt es sich hier um einen Einzelfall ;)
Ihr dürft euch natürlich weiterhin gerne aufgrund eurer juristischen Kenntnisse über meine Äusserungen echauffieren.
Bitte vergesst dabei nicht, dass es mir am A.. vorbei geht. :mrgreen:

  • Danke 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
vor 5 Stunden schrieb Munich_Z17:

@pit100 Zeuge sein ist nicht immer toll vor Gericht, da wirst vom Verteidiger ganz schön in die Mangel genommen und drehen das immer gegen dich.


Welche Fernsehserie stand bei deiner Aussage den Pate? Bei vielen Sitzungen am Gericht als Schöffe habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867

@Underdog Kannst Du nicht beim Thema bleiben oder machst Du das bewusst? Geschrieben hattest Du gestern, dass die Polizei bei Personenfahndungen seit 2016 systematisch Informationen weglässt, die zur Ergreifung hilfreich wären. Konkret nanntest Du "Hautfarbe, Herkunft, Abstammung und Haarfarbe".

 

Und das ist einfach Unfug. Die Haarfarbe beispielsweise findest Du in fast allen Fahndungen, aber auch Hautfarbe und Herkunft werden oft erwähnt. Anstatt das einfach zuzugeben, wechselst Du (mal wieder) die Ebene: Jetzt geht es plötzlich nicht mehr um Personenbeschreibungen in Fahndungen, sondern darum, wie detailliert die Polizei die Presse über einen Festgenommenen/Tatverdächtigen in Kenntnis setzt. Was soll das?

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, in welcher Welt du lebst.
In unseren regionalen Tageszeitungen wird grundsätzlich nur nach der Kleidung gesucht.
Das saug ich mir nicht aus den Fingern. Das ist so.
Wenn Täterfotos vorliegen, werden die Gesichter verpixelt. Aus Datenschutzgründen. 
Und nun kommst du und drehst mir Worte im Mund herum?
 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystic-Healer da muss nicht der Pate oder Krimi am Abend als vorlage dienen , es reicht wenn der 2 Köpfe größer und doppelt so breit ist..  aber stockbesoffen mit seinen Hummer in den Spielplatz fahren, seine Freundin /Frau in der Wirtschaft vermöbeln, usw  ,reicht wohl. Die Polizei  inc Schutzhund hat die Typen versucht einzufangen, das ist das Klientel die hier und anderswo gerne beklatscht werden..

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867

 

vor 22 Minuten schrieb Underdog:

Ich weiss nicht, in welcher Welt du lebst.
In unseren regionalen Tageszeitungen wird grundsätzlich nur nach der Kleidung gesucht.
Das saug ich mir nicht aus den Fingern. Das ist so.
Wenn Täterfotos vorliegen, werden die Gesichter verpixelt. Aus Datenschutzgründen. 

 

Ich habe keine Ahnung, was Du so liest, aber halten wir uns doch einfach an die Fahndungen, die von der Polizei selbst veröffentlicht werden? Hier das Fahndungsportal für NRW:

 

https://polizei.nrw/fahndungen

 

Die Fotos bekannter Personen, nach denen gesucht wird, sind in der Regel gestochen scharf. Sind Fotos verpixelt, dann nicht aus Datenschutzgründen, sondern weil die Überwachungskameras nicht mehr hergeben.

 

Noch etwas anderes sind Fotos von Personen, nach denen nicht mehr gefahndet wird, z.B. weil sie festgenommen wurden. Hier verpixelt die Presse häufig im Nachhinein aus Datenschutzgründen.

 

 

vor 31 Minuten schrieb eğri çizikleri:

Die Täter werden ja hauptsächlich verpixelt, weil Täter- vor Opferschutz geht😏

 

Für heute habe ich genug Quark gelesen.

 

Bis morgen Jungs!

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fyber:

 

Es tendiert eher dazu, dass falsche Aussagen auch falsche Aussagen genannt werden.

Und das ist gut. 

 

 

So ist es!

Und es ist mühselig, wenn man offensichtlichen oder auch verdeckten Schwachsinn immer wieder mit Fakten entlarven muß.

Es ist aber notwendig, damit nicht die Lügen und angenehm einfachen Unwahrheiten hängen bleiben. Wohin sowas führt, wissen wir.

Dem Stammtischgeschwurbel entgegenzutreten ist letztlich die klare Positionierung für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und die Werte der Aufklärung.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedersachsen hat auch so eine Seite. Aber irgendwie anders.
Fahndungen im LKA NI | Landeskriminalamt Niedersachsen (polizei-nds.de)

Wenn man bei Facebook etwas findet, dann so:

LKA1.jpg

LKA2.jpg

LKA3.jpg


Die Artikel dazu führen leider ins leere.


Berlin kann das übrigens auch ganz gut: 

LKA4.jpg

 

 

 

 

Damit ist für mich dieses Thema nun beendet.
 

Bearbeitet von Underdog
Schlußwort angefügt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
vor einer Stunde schrieb Munich_Z17:

@Mystic-Healer da muss nicht der Pate oder Krimi am Abend als vorlage dienen , es reicht wenn der 2 Köpfe größer und doppelt so breit ist..  aber stockbesoffen mit seinen Hummer in den Spielplatz fahren, seine Freundin /Frau in der Wirtschaft vermöbeln, usw  ,reicht wohl. Die Polizei  inc Schutzhund hat die Typen versucht einzufangen, das ist das Klientel die hier und anderswo gerne beklatscht werden..


Darauf zielte mein Posting aber nicht ab. Du hattest erwähnt, dass Zeugen vor Gericht gern mal vom gegnerischen Anwalt in die Mangel genommen werden. Woher du diese Erkenntnis hast, hast du nicht beantwortet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.