Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

2089328100_l.thumb.jpg.1717cca19da38adcce20b73bc6f96fb0.jpg



@Fyber Das Foto aus Berlin stammt aus einer Berliner Tageszeitung. Hat also keinen Bezug auf deinen Hinweis.
Ausserdem war das Thema für mich erledigt.
 

Bearbeitet von Underdog
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystic-Healer,dann hast du es nicht gelesen, ICH Zeuge.. und von dem Assholeanwalt nur hingestellt worden ob ich nicht ein paar Bierchen zuviel intus hatte und einiges anderes, lauter bescheuerte Unterstellungen..obwohl die anderen Zeugen das gleiche aussagten. Wie gesagt war das letzte mal von mir aus sollen die machen was sie wollen,ihre Weiber verprügeln, besoffen über den Spielplatz fahren (nachmittags), rumkrakelen das er Jesus ist..mir egal, stehe auf und gehe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig bleiben, sachlich bleiben, bei den Fakten bleiben und sich nicht aufregen (besonders nicht über das Urteil).

Gerade vor Gericht. Erzählt wird immer viel.

 

Besten Gruß, Pit

Bearbeitet von pit100
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Thema.

War gerade einkaufen. Als ich wieder aus dem Laden kam, hatte jemand schräg über zwei Behindertenparkplätze geparkt und stand mit dem Heck noch über einen halben Meter in den Fahrweg. 

Der Parkplatz war übrigens fast leer.

In meiner Welt hat sich die Person gedacht: Heute park ich so asozial wie möglich um einen Streit zu provozieren.

 

Ich denke und hoffe aber das die Person sich einfach gar nichts dabei gedacht hat.

 

Über so etwas kann ich mich aufregen.

Vielleicht ein Vorsatz fürs nächste Jahr, sich über sowas nicht mehr aufregen.....wird eh nichts.

 

 

IMG20230114174422.jpg

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich berechtigen auch schwere geistige und charakterliche Einschränkungen nicht zum Parken auf Behindertenparkplätzen.

Das wird man so einem aber auch nicht nahebringen können.

:wall:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten sind super. Leider bin ich seit letztem Jahr auch kein wertvolles Mitglied der Gesellschaft mehr. 

In meinem Fall müsste ich den Letzten Satz streichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesichter werden erst verpixelt dargestet, wenn der Täter ergriffen würde, dann nämlich geht es um Datenschutz. Ist wie mit der Suche nach vermissten Personen. Solange aktiv gesucht wird, wird auch mit Klarbild gesendet. Beim einen Fall geht es eben um eine eventuelle Gefahr für dje Allgemeinheit, im Anderen um Gefahr für die gesuchte Person. Beides rechtfertigt meines gefährlichen halbwissens nach, den Datenschutz an zweite Stelle zu stellen. Aber das wissen Andere hier besser.

Am 13.1.2023 um 15:23 schrieb Underdog:

Ich weiss nicht, in welcher Welt du lebst.
In unseren regionalen Tageszeitungen wird grundsätzlich nur nach der Kleidung gesucht.
Das saug ich mir nicht aus den Fingern. Das ist so.
Wenn Täterfotos vorliegen, werden die Gesichter verpixelt. Aus Datenschutzgründen. 
Und nun kommst du und drehst mir Worte im Mund herum?
 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867
vor einer Stunde schrieb Alki:

Die Karten sind super. Leider bin ich seit letztem Jahr auch kein wertvolles Mitglied der Gesellschaft mehr.

 

Das Leben besteht mehr als nur aus Erwerbsarbeit; es gibt unzählige Möglichkeiten ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb baZt1:

@Alki ich schick dir n paar meiner Visitenkarten:P

PXL_20230115_082832292.thumb.jpg.9909a8f100d143a78f819b14702ca37c.jpg

Die Visitenkarte muss es in richtig groß geben, daß sie fast die komplette Windschutzscheibe bedeckt. Zudem muss der Kleber extrem stark sein, und die Folie so dünn und perforiert sein, daß sie nur in kleinen Stückchen zu entfernen ist🤣

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon gewundert, was das mit dem wertwollen Mitglied der Gesellschaft sein soll. Ob das irgendein Codewort ist? Ob das mit dem Verlust der Amtsfähigkeit als strafrechtliche Nebenfolge bei Verurteilung zu einer Haftstrafe gemeint ist?:D .... Ja jetzt ist es ja geklärt. 

Ich sage im Verkehr nur ganz ganz selten was zu anderen und als ich die Karte gesehen habe, ist mir wieder eingefallen wieso. Dieses ganze "Die und wir" setzt schon ein starkes Selbstbewusstsein voraus. Ich kann doch gar nicht bestimmen, was ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft ist. Oder ob ich auf der Seite der Gesellschaft stehe, die die Mehrheit hat und bestimmen kann, was das ist.

Selbst wenn Einigkeit darüber besteht was wertvoll ist, können immer Infos fehlen. 

Wenn der Falschparker zum Beispiel über die Ersthelfer App zum Herzinfarkt alarmiert wurde und deshalb so parkt ist er in meinen Augen wertvoller für die Gesellschaft als alle, die ordentlich parken und nur einkaufen. 

 

Was man im englischen so "entitlement" nennt, sehe ich zunehmend kritisch. 

Deswegen halte ich im Straßenverkehr oft die Fresse. Und das schont zusätzlich meine Nerven. 

Bearbeitet von fyber
Autokorrektur rückgängig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer :finger1: so einen hatte ich in der Schulzeit mal vom freundlichen Anwohner am Moppedspiegel...hat ewig gedauert den abzufutzeln. War mir eine Lehre.

 

@fyber wer wie ein A****loch parkt muss auch mit so nem kleinen Blatt Papier klarkommen. 

Bearbeitet von baZt1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.