Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Den Herzinfarkt oder einen anderen Notfall schließe ich aus, da nur 5 Personen im kompletten Laden waren. Ich behaupte Mal das hätte ich mitbekommen. Ist aber nur meine Meinung kein belegbarer Fakt.

Ich hatte auch nichts zu der Person gesagt. Habe mich schon fast gefreut, das es möglich ist so ignorant sein und war fast ein bisschen eifersüchtig.

Manchmal wäre ich froh ich könnte so gedankenlos durch die Welt gehen.

Das hätte mir die letzten drei Jahre viel geholfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht neu, dass ein Hammer überall nur Nägel sieht, zumal diese Dame aus Österreich mit ihren Thesen Geld verdient. Das Problem ist die Verallgemeinerung.

Merz´ Kommentar ist so eine unzulässige Verallgemeinerung. Ebenso wie „alle in der CDU sind korrupt“ oder „was aus Österreich schon früher zu uns kam....“ Das gilt eben nicht für jeden einzelnen. 

In unserem Laden arbeiten viele Moslems und Muslima aus der Türkei, der Levante, dem Maghreb usw. Ein paar von denen belegen so gut wie alle Vorurteile viele andere eben nicht. Und den wenigen, die ihre Religion und deren vermeintliche/angebliche Notwendigkeiten über alles stellen, muß ggf. die Tür gewiesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System ist schon unter der Regierung Kohl verbockt worden. Privatisierung von Bahn (Versuch gescheitert), Telekom und Stromnetzen. Brücken und Straßen konnten und wurden nicht erneuert, weil man Mitarbeiter bei den Behörden eingespart hat, mit der Konsequenz, dass freigegebene Gelder zur Sanierung nicht eingesetzt werden können, weil Personal fehlt, die das planen könnten.

 

Helmut Schmidt sagte Anfang der 80er, dass in ca. 25 Jahren flächendeckend Glasfaser verfügbar sein sollte, dafür würden pro Jahr 3 Mrd. Mark bereitgestellt. Der Mann hatte Visionen, auch wenn er das bestritten, hat mit dem Satz: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen". Dann kam Birne und fand es prima, das wir Kabelfernsehen bekommen sollten, als Gegenpol zum linken Staatsfernsehen. Sein Freund Kirch fand das auch prima, konnte er doch so sein privates Titten- und Krawallfernsehen dem deutschen Michel unterjubeln. Außerdem war Glasfaserkabel damals drei mal so teuer wie ein Kupferkabel fürs Kabelfernsehen, warum also unnötig Geld ausgeben?

 

Dann kommt zusätzlich, dass die Kommunen mit immer mehr Aufgaben und Ausgaben belastet werden. Steigende Schulden und Zinsen würgen immer mehr Gemeinden ab, so dass sie gar nicht mehr in der Lage sind vernünftig in die örtliche Infrastrukur zu investieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Joerch:

Privatisierung von Bahn (Versuch gescheitert), Telekom und Stromnetzen.

Da bin ich der Ansicht, das sowas in öffentliche Hand gehört, genauso Trink- und Abwasser!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gehört sämtliche sensible Infrastruktur in öffentliche Hände.
Versteh überhaupt gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, so etwas an Investoren zu verkaufen.

  • Danke 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Politiker sehr lange der Meinung waren, dass die private Hand das sehr viel besser verwalten kann. Die Unternehmensberater, die diese brillianten Vorschläge unterbreitet haben, kamen natürlich aus der Privatwirtschaft, eng verbunden mit den Firmen. Ein Schelm..., usw. :ditsch:

Die private Wirtschaft hat aber gar kein gesteigertes Interesse an der allgemeinen Daseinsvorsorge, deren Manager müssen Gewinn für die Anteilseigner erwirtschaften. Das geschieht am einfachsten, indem man rentable Gebiete versorgt und unrentable abstößt, darum ist die Infrastruktur in großen Städten oftmals besser als im kleinen Eifelort, sind halt mehr Kunden vorhanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staat hat zwar ein Interesse an einer Grundversorgung, aber dort den Heilsbringer zu suchen (wenn ich mal so auf die Bahn schiele), so weit würde ich

mich dann doch nicht aus dem Fenster lehnen. Ein Blick auf unser örtliches Bürgeramt und deren Arbeitsbereitschaft geben einem da schnell den Rest.

Bearbeitet von BangBangFeuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.