Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Solltest Du es noch nicht getan haben, schicke Ihnen ein Einschreiben mit Rückschein. Falls das irgendwann eskaliert, hast Du was in der Hand. Zudem würde ich um einen vor Ort Termin bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Rechtsschutz vorhanden ist, seine Versicherung anrufen und mit einem Rechtsanwalt der Versicherung sprechen über den Sachverhalt. Ein kostenloses Schreiben vom Anwalt bewirkt sehr schnell Wunder bei einem Gegner.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotlines sind idR dazu da, den Kunden abzuwimmeln und nicht um ein Problem zu lösen. Mein Bruder hat die Dinger mal entwickelt und es ist schon perfide, wie man bewusst die Voice-Menüs so gestaltet, das die maximale Anzahl von Nutzern entnervt auflegt. 

 

Zurück zum Thema, du musst sofort tätig werden und zwar in schriftlicher Form, in jedem Fall als Einschreiben mit Rückschein. Sowas lässt sich nicht am Telefon klären, wo im Zweifel nachher niemand von etwas gewusst haben will. Es geht um richtig viel Geld, daher würde ich es so machen wie Alex geschrieben hat. Bei sowas geht es auch immer um Fristen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DTM hat ja die Fernseherrechte für 2023 neu ausgeschrieben, zwei priv. Sender sind noch im Rennen. ARD/ZDF erklärten, Rennserien mit Verbrennungsmotoren passen nicht mehr in die Zeit :smile13:. Ich denke diese Bevormundung der Zwangsgebührenzahler passt auch nicht mehr in die Zeit. Was meint ihr? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die öffentlich-rechtlichen Sender übertragen schon lange keine Formel 1 mehr und die privaten Sender RTL und SAT1ProSieben auch nicht (mehr). Man hat kein Interesse, weil es unwirtschaftlich ist. 

Also wird hier mal wieder was skandalisiert, auf das zum Glück nicht jeder reinfällt, ähnlich wie bei dem Winnetou Blödsinn neulich. Der ZDF-Fritze mit seinem „zeitgemäßen“ Kommentar hätte besser den Rand gehalten, um nicht genau jene, die von Zwangsgebühren schwadronieren, vorzulocken.

Alles gut!

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann arbeiten die Öffr. wirtschaftlich? Im übrigen haben sich die von dir genannten zwei Privaten um die Senderechte beworben. Was mir aufgestoßen ist, war ja die Aussage "passt nicht mehr in die heutige Zeit". Ich finde das schon anmaßend. Was steht denn als nächstes auf dem Index. 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die öffentlich-rechtlichen Sender arbeiten nicht gewinnorientierte aber nach wirtschaftlichen Prinzipien. Und Sie werden mit öffentlichen Geldern ausgestattet, weil das ein Höchstmaß an Unabhängigkeit sichert. Unabhängigkeit eben, die zu der Entscheidung berechtigt, dass Geld nicht für die Formel 1 zu verplempern. Die Aussage „zeitgemäß“ ist von einem ZDF Mitarbeiter. Das hat also mit der ARD und den ganzen dritten Programmen schon mal nichts zu tun. Eine Verallgemeinerung ist von vornherein unzulässig. Ob es eine Einzelmeinung ist, oder die des ZDF-Fernsehrates, weiß ich nicht. Vermutlich wäre das höchste Gremium aber benannt worden, hätte es sich geäußert.

Wenn einer der beiden Prekärsender die Formel 1 hätte übertragen wollen, hätte er eben bezahlen müssen. Wollten aber beide nicht, weil nicht wirtschaftlich. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede doch gar nicht von der Formel 1,sondern habe den ADAC zitiert in Bezug auf die DTM. ARD und ZDF haben sich so dem ADAC gegenüber geäußert. Das finde ich bedenklich. Was passt denn als nächstes nicht in die Zeit, Western, Krimis, Skifahren... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf der Übertragungsrechte für die Handball-WM waren 2015 & 2017 scheinbar auch nicht mehr wirtschatlich...

Hauptsache für den Fußball sind die Gelder beisammen! Die letzte Fußball-WM hat immerhin sehr gut in die Zeit gepasst. Wo wurde die nochmal übertragen? :P

Bearbeitet von baZt1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet Ihr denn. Das war zu erwarten. Und das wird uns auch in der Moto GP und Co treffen. Eher früher als später. Es wird mehr und mehr eine Gesellschaft aus Weicheiern die sich gegen alles aussprechen und mit gefährlichem Halbwissen glänzen. Gut, ich schaue schon seit Jahren kein F1 oder die sog. DTM an aber das zeigt den Trend. Irgendwann können wir unseren Enkelkinder erzählen das der Opa ein Revolutzer war der Mopped und Verbrenner gefahren ist und die V8 Motoren sehen wir nur noch auf Youtube. Dafür Formula E, E TCR und dieses bescheuerte e offrad gedöns am A der Welt weil sie es hier auch nicht mehr fahren dürfen. Es wird echt immer schlimmer 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lowlander

Ganz so schwarz sehe ich das nicht, wenn mein Enkel (3J.) mich besucht, kommt sofort Opa, Auto, dann müssen wir in die Garage und sitzen dann in meinem 31 Jahre alten Daimler. Da hat er seinen Heidenspaß :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldo: Ich halte das für eine Phantomdiskussion. Die Sendeanstalten, egal ob ö-r oder privat können in Bezug auf Sport übertragen, was sie wollen bzw. bezahlen wollen.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldo,

Ausnahmen bestätigen die Regel 👍. Und der Nachbarjunge (5) kommt immer vorbei wenn ich in der Garage bin um im tollen 'Rennauto' zu sitzen. Die Leute werden nur immer seltener und ich freue mich immer wenn ich was im Fernsehen sehe, was laut, Verbrenner und schnell ist 😉 Wir sorgen dafür das es noch solche Leute in Zukunft gibt. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.