Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@Primus

Am besten hier weiter diskutieren.

Zu diesem Thema habe ich, wie bei so vielen Dingen, in meinem persönlichem Umfeld völlig andere Erfahrungen gemacht. Gerade gestern habe ich mit dem Sohnemann eines Kumpels eine Z400 gekauft. Er fährt einen Corsa OPC. Er und alle seine Kumpels sind Moped gefahren und jetzt Motorrad. Alle Jugendlichen Kinder meiner Arbeitskollegen wollen, wenn sie endlich den Führerschein haben,  irgendeine übertriebene Karre fahren.

Der eine fährt einen 535 BMW, der andere ein Golf 1,8 Turbo mit Chiptuning. Alle gerade 18 Jahre. Von den Lehrlingen, in dem Betrieb in dem ich arbeite, will ich gar nicht erst anfangen.

Zudem werden alle Kinder in meinem Umfeld ständig durch die Gegend kutschiert, natürlich inklusive meinem eigenen Kind. 

Bin gespannt ob ich jemals ein Kind kennen lerne das sich tatsächlich nachhaltig verhalten möchte.

Gibt es bestimmt, kenne nur keines.

 

Dazu kommt das viele Erwachsene sich schon für nachhaltig und ökologisch halten, wenn sie einmal die Woche auf Fleisch verzichten, nicht bei Amazon bestellen und nicht immer das neuste Handy besitzen.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam immer Gefrierbrand, wenn ich nachhaltig lese. 
Es werden Sachen verkauft, wie sich kaum reparieren lassen, bzw. die Reparatur deren Neuwert übertrifft. Vielleicht sollte man da in der Politik mal die richtigen Weichen stellen.

Das bedeutet allerdings nicht, das alles andere egal ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein harter Kampf gegen Lobbyismus. Kleine Verbesserungen, wie austauschbare Akkus oder einheitliche Kabel für das Smartphonedegöns werden ja schon aufs heftigste von der Industrie bekämpft. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Ich erwarte jetzt eigentlich, dass das chinesische Staatsfernsehen Bilder von weinenden Kindern zeigt, denen auf ihrer Geburtstagsfeier, Ballons weggeflogen sind...:verdacht: 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den ganzen Zirkus nicht. So gut wie jeder Staat spioniert die anderen aus. Die Amis sind darin absolut führend, schon weil sie die mehr Satelliten im All haben als die ganze Restwelt zusammen. Diese Restwelt hätte natürlich gerne die gleichen Möglichkeiten und würde nichts anderes tun. Jede Art von Empörung ist blanke Heuchelei - von allen Seiten.

Zudem ist so gut wie jede Auslandsbotschaft fast jeden Landes immer auch Spionagestation. So ziemlich den größten Coup bezüglich Spionage nach dem 2. WK, egal ob’s Verbündete oder sonst wen getroffen hat, haben übrigens die Deutsche gemeinsam mit den Amis gelandet. Operation Rubikon.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/operation-rubikon--100.html

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nur ein irrläufiger Wetterballon war, hätten die Chinesen ja den Ami im Vorfeld informieren können. So hat das einen faden Beigeschmack. Der Chinese hat jedenfalls auch die Möglichkeit seine Satelliten ins All zu schießen, und richtig zu positionieren. Aber der Chinese zerstört lieber Satelliten, deren Trümmer jetzt unkontrolliert die Erde umkreisen 😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig egal, was es war. Hauptsache die Amis können sich mal wieder aufregen und irgendwas abschießen. Den Rest dazu habe ich ja schon geschrieben.

Spannend allerdings, das die Republikaner das Ding schon rücksichtslos über Land runterholen wollten, Biden aber besonnen genug war, zu warten bis über dem Meer keiner mehr verletzt werden konnte.

  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.