Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

erstauflage1867

@Fritti2Du hast völlig recht. Bevor wir nach Hessen gezogen sind, hatten wir in NRW ein schnuckeliges Zechenhaus aus den 1920er Jahren. Das war unter energetischen Gesichtspunkten zwar kein so zugiges Loch wie so manches Haus aus den 70ern, aber trotzdem wäre eine Wärmepumpe nur bei einer nachträglichen Dämmung und dem Austausch der Heizkörper möglich gewesen. Eine Fassadendämmung hätte sich aber schon ganz unabhängig von den Kosten als schwierig gestaltet: Stichwort Denkmalschutz...

 

 

 

 

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867

Diesbezüglich steht in dem Artikel, dass Polen und Bulgarien möglichewrweise nicht für das Verbrennerverbot stimmen, wenn Deutschland sich enthält. Dass Deutschland dies tut, ist aber nicht sicher. 

Bearbeitet von erstauflage1867
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rettet ganz klar das Klima, da lass ich mich ja nicht von abbringen 🤪

Gleichwohl hat China Deutschland beim Ausbau der Erneuerbaren Energien überholt. Wir müssen uns erstmal genauso reproduzieren, dann sprechen wir weiter. Ach ja dann wird wieder vermehrt gegen Kinderlärm geklagt 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867

@Munich_Z17 Die Karte ist ja ganz witzig, aber alleine im flächenmäßig kleinen Deutschland sind mehr Autos zugelassen als in Russland ;-) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb eğri çizikleri:

72A3FD35-AE47-4B75-854D-33C80896A88C.jpeg

:augen:Wahnsinn es gibt noch Videotext? Bzw jemanden der ihn nutzt:mrgreen:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich @Headi, ist billiger als eine Zeitung 😏

Und den EPG nutze ich auch, nur mit HbbTV tu ich mich schwer, weil mir das mit der Fernbedienung zu nervig ist.

Langsam ist es ebenfalls. Selbst auf dem Schlaumannfon nutze ich die ARD-Text App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPG ist klar, dies nutzte ich auch. Macht ja auch Sinn, man sieht, was wann läuft, wenn man TV glotzt. Aber den TV anzuschalten um mir dann Wetter, Nachrichten oder sonst was auf einer 8Bit Auflösung anzuschauen:shock:(Man beachte alleine das VOX Logo oben im Bild) da käme ich nicht drauf.

 

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb erstauflage1867:

@Munich_Z17 Die Karte ist ja ganz witzig, aber alleine im flächenmäßig kleinen Deutschland sind mehr Autos zugelassen als in Russland ;-) 

Schätze aber mal das "unsere"sauberer sind als die Russischen,zudem hat Russland nun 1,2 Millionen Menschen mehr,  die aus der Ukraine dahin geflüchtet sind,das heißt im umkehrschluss sicherlich 1 Mio mehr Pkws 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.