Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Am 8.1.2023 um 17:56 schrieb Neander:

Für mich besonders, denn die Frau, von der da in Folge 2 die Rede ist (Ursula Hayn ) ist meine leibliche Mutter. Die hat den Laden da in den Jahren geschmissen, in denen der Davis in Frankreich eingeknastet war. Ein ausgesprochenes Früchtchen. Ich kenne sie aber nur vom Telefon, nicht persönlich, da die Trennung direkt nach der Geburt erfolgte. Ziemlich sicher  zu meinem Glück. 

Vielleicht auch interessant für dich.

Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Auch wieder ein toller Trend: Jugendliche verwüsten Kinos während Vorstellungen. 

Ist das wirklich die letzte Generation, oder ist die Generation wirklich das Letzte? :unsure:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls wird sowas immer von Idioten veranstaltet. Eine homogene Jugend gibt es zumindest nicht, die gab es nie.

Und das hier:

 

https://www.spiegel.de/kultur/empoerung-ueber-die-letzte-generation-grundgesetz-zerstoert-1-a-91196cb0-b37f-48d4-88dd-b96d8006a721

 

ist auch so ein Irrsinn! Roth, Stegner (beide MdB für die SPD) und Müller-Rosentritt (MdB, FDP) haben jedenfalls die richtigen Worte gefunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, dass sind für mich jugendliche Idioten, die meinen, dass sie mit so einer Aktion ganz viel Aufmerksamkeit in den asozialen Netzwerken erhält. Was ja auch gelingt. 
Mein Vorschlag an die Polizei vor Ort: Kinosaal schließen, Handys überprüfen und die Teilnehmer identifizieren, danach Reinigungsuntensilien verteilen und säubern lassen. Im Anschluss natürlich Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Hausverbot.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Neander:

Jedenfalls wird sowas immer von Idioten veranstaltet. Eine homogene Jugend gibt es zumindest nicht, die gab es nie.

Und das hier:

 

https://www.spiegel.de/kultur/empoerung-ueber-die-letzte-generation-grundgesetz-zerstoert-1-a-91196cb0-b37f-48d4-88dd-b96d8006a721

 

ist auch so ein Irrsinn! Roth, Stegner (beide MdB für die SPD) und Müller-Rosentritt (MdB, FDP) haben jedenfalls die richtigen Worte gefunden.

 

 

Ist doch nur ein Kunstobjekt mit Text drauf..wen interessiert schon das Grundgesetz :D Auf einmal Empörung??Zur Corinna Zeit hat es auch keinen interessiert, egal welche Partei..setzen 6...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte darauf mal ernsthaft.

Unser Grundgesetz, also unsere Verfassung ist so ziemlich das Beste, was Deutschland hervorgebracht hat. Die Mütter und Väter dieses Grundgesetzes haben vor fast 75 Jahren großartiges geleistet und ich bin ihnen dafür ausgesprochen dankbar. Nicht zuletzt die Coronakrise hat bewiesen, dass diese Verfassung funktioniert, ebenso wie die Legislative, die Exekutive und die Judikative. Letztere, in diesem Fall das Bundesverfassungsgericht, ist der effektive Hüter der Verfassung, das steht einfach fest. Aus diesem Grund lehne ich derartige Aktionen - und seien sie nur symbolisch - ab. Anderen politische Strömungen, die unserer Grundgesetz abschaffen möchten und gleichzeitig davon profitieren wollen, bis sie es abgeschafft haben, spreche ich die Existenzberechtigung ab. 

  • Danke 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona und Verfassung?
Waren das nicht 2 Dinge, die absolut nicht vereinbar waren?
Wie war das noch gleich in der Verfassung formuliert wer Gesetze und Verordnungen erlässt?
Ministerkonferenz?

Wo kam das in der Verfassung vor? 
Man zitiere mir bitte die Passage im Text der Verfassung ;) 

Die Verfassung an sich ist schon genial. Da können sich andere Demokratien eine Scheibe von abschneiden.
Nur wird sie von unseren Regierungen immer ganz unauffällig umgangen.
Und bevor darauf reagiert wir ist es meistens schon zu spät. 

  • Danke 1
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Underdog:

Man zitiere mir bitte die Passage im Text der Verfassung

"Durch Gesetz können die Bundesregierung, ein Bundesminister oder die Landesregierungen ermächtigt werden, Rechtsverordnungen zu erlassen."

 

Art 80 Abs. 1 GG.

 

Gern geschehen.

 

Bearbeitet von fyber
Zitat besser kenntlich gemacht.
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir das hier ansehe ansehe 

 

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/faeser-protestaktion-grundgesetz-denkmal-101.html

 

Warum soll ich für solch eine Gruppe mich einschränken ? Das Thema ist durch bei mir. 

Ich weiß nicht alle sind so aber so etwas geht überhaupt nicht. Und ich stimme hier Frau Faeser zu. 

Bearbeitet von Lowlander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht wieso eine Innenministerin Strafverfolgung fordern muss. Das steht doch gar nicht zur Debatte.

Legalitätsprinzip, Strafverfolgungspflicht, 303, 303c STGB. 

Wenn so etwas öffentlich diskutiert wird, könnte man ja fast glauben, dass es auf die Motivation ankommt und somit auch eine rechtfertigende, strafverfolgungsfreie Motivation vorliegen könnte. (Ist vielleicht auch in ganz wenigen Fällen möglich). 

Aber es muss doch klar sein, dass das nicht geht und Konsequenzen hat. Ich finde politische Debatten zur Strafverfolgung (außerhalb des Gesetzgebungsverfahrens) in den wenigsten Fällen zielführend. 

  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867

Ich finde solche Forderungen auch unglücklich. Aber in Hessen stehen demnächst Wahlen an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal das und zudem will die Öffentlichkeit was hören, besonders der Teil der Öffentlichkeit, der sich das GG noch nie durchgelesen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir den "ich habe was neues Thread" nicht weiter belasten.

Möchte damit keinen beleidigen oder angreifen......aber das Video ist schon lustig.

 

Ich habe auch einen 1,8 TSI von VW mit der Öl Problematik. Ich fahre das Auto so weiter bis es auseinander fällt. 

Momentan 110000 km, den Verbrauch kann ich momentan nicht sagen. Würde aber ca. 1 Liter auf 1000 km  schätzen.

Fahre zum Glück sehr wenig.

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.