Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Hab heute das Auto stehen lassen und bin mit dem Bike in die Arbeit, trotz Regen,spart Zeit und Sprit...somit gut fürs Klima..

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's da grundsätzlich wie @Neander. Ich kann mich rational absolut mit einem Tempolimit abfinden und es für eine grundsätzlich sinnvoll Maßnahme anerkennen und bin trotzdem dagegen. Einfach weil. 

 

Stresst mich aber auch nicht all zu sehr.

Autobahnen tragen dafür zu wenig zu meiner motorisierten Selbstverwirklichung bei. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ein Tempolimit schon nicht mal grundsätzlich sinnvoll finden. Wir fahren perspektivisch alle elektrisch oder CO2-neutral. Wenn nachts das E-Auto auf der leeren Autobahn mit heimisch erzeugtem  Solarstrom mal 200 fährt, schadet das dem Klima nicht. Weshalb also ein pauschales Verbot? Etwa aus ideologischen Gründen?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 13:11 schrieb Neander:

 Kann auch jeder selber ausprobieren. Ich rate aber zunächst langsam mit dem Kopf vor die Wand zu laufen und erst dann schnell. Umgekehrt wird die Versuchsanordnung nicht gut zu Ende gebracht werden können.

 

 

Da gibt es so ein paar Personen im Bundestag von denen ich überzeugt bin, dass diese, die Versuchanordnung umgekehrt durchgezogen haben. Und dies garantiert mehr als 1. mal

Bearbeitet von Headi
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Neander:

Zumindest bei denen ganz rechts macht es aber nichts aus.

sitzen da die grünen im Bundestag?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Braun beim vor die Wand laufen ganz vorne mitspielt versteht sich von selbst.

Leider sind die da aber nicht allein.

Wenn wir z.b. Neanders heiß geliebte SPD nehmen, fällt mir da direkt ein Gesundheitsminister und eine ehmalige Verteidigungsministerin ein und über die Berliner Bürgermeisterin mit erschummeltem Doktortitel und die Innenministerin hüllt man lieber auch den Mantel des Schweigens.

Letztere bleibt Hessen hoffentlich erspart

Bearbeitet von Headi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In voller Erwartung hoffe ich, daß die Fahrgäste ein Einsehen haben, und in Zukunft auf die Verkehrswende pfeifen.

Da zitiere ich mich mal selbst: …wenn Sie (die Bahn) denn mal fahren könnte, wird gestreikt😏

So wird das nix!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.