Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Dass davon nicht alle Partein betroffen möchte ich auch gar nicht behaupten. Wenn wir bei blau und Ex Verteidigunsmintern sind dürfen wir auf keinen Fall die Flinten Uschi vergessen. Allerdings hat diese ja ihren Arbeitsplatz von Berlin nach Brüssel verlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Headi:Wenn es um krumme Dinge geht und wir uns nur mal auf die demokratischen Parteien fokussieren, dann liegt die Union seit ihrer Gründung weit vorne und sie baut ihren Vorsprung täglich aus. Das wird ja nicht mal von denen selbst bestritten. Ich habe sogar schon originelle Begründungen von denen dafür gehört. Bsp. : Das wäre halt näher am Wesen des Menschen. 
Und was soll ich sagen, damit haben sie sogar überwiegend recht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nicht um krumme Dinger sondern darum wer mit zuviel Anlauf vor die Wand gelaufen ist:rad:.

Wobei da die Nase durchaus krumm werden kann wenn man den Kopf nicht senkt.;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zukunft der europäischen Autoindustrie, sehe ich nicht mehr. Die Deindustriealisierung schreitet doch schon voran. 

Bearbeitet von waldo
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Japaner geile Moppeds bauen ist es mir wurscht... 

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki: Eine schlechte Nachricht! Für die Kleinen wird es immer schwieriger und für die Anbieter des mittleren bis leicht gehobenen Preissegments auch. Eine schon lange andauernde Entwicklung in fast allen Bereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztens einen Handwerker bei mir, ein Allrounder. Seit 17 Jahren selbstständig, gelernter Bodenleger.

Jetzt haben sich die Bedingungen geändert und er darf einige Arbeiten, die er wohl ausführen kann, nicht mehr machen. Dafür würde er zusätzliche Ausbildungen/Bescheinigungen benötigen. Einerseits eine gute Sache, andrerseits hat dieser Handwerker sich nun entschieden die Selbstständigkeit zu beenden.

Ich würde jetzt behaupten das der Handwerker und auch Alne wissen was sie tun und es wäre doch gut diesen Betrieben eine "günstigste" Möglichkeit zu schaffen um ihre Arbeit weiter auszuüben.

Ich kenne mich da nicht aus. Wahrscheinlich sehe ich das alles zu einfach.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so einfach ist es wohl nicht, zumal es ja auch immer wieder Betrüger und Gauner gibt, die mit ihrem Verhalten immer mehr Regeln und Kontrollen provozieren. Das geht dann zu Lasten der Anständigen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich ein Problem. Jemand zu zu finden der kleinere Arbeiten erledigt und das mit Rechnung und Garantie ist schon eine Herausforderung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug solche 'Ich kann alles, aber nichts richtig' Handwerker oder sogenannte Hausmeisterservices.

Richtigerweise benötigt man in Deutschland für die Gewerke im Bauhauptgewerbe einen Meistertitel zur Selbstständigkeit.

Kleinere Sachen wie Teppich verlegen oder eine Tür einbauen zählt ja nicht dazu.

Bei der derzeitigen Auftragslage dürfte sich keiner um Auftragsmangel beklagen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Z900RS:

Muss man als Gemüsehändler oder Autodealer eigentlich auch eine Ausbildung oder sonstige Eignung nachweisen?

Gewerbeschein reicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.