Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Ztein:

 

Endlich wissen wir's! Die drei letzten Bastionen des Guten! Danke!

Interessiert es keinen wer die Leitungen gesprengt hat ? Erinnert etwas an die 3 Affen..

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander glaube ich nicht so ganz... Aber jeder hat da seine Meinung.

 

Mir ist zwar nicht klar wer die Sprengung letztendlich durchgeführt hat, aber ich denke (mir) wer eher dahinter steckt und sehr wahrscheinlich auch mit Equipment (Sprengstoff) geliefert hat. Nämlich Die, die seit Jahren lautstark gegen Nordstream 1+2 wettern und jetzt oh Wunder oh Wunder 1A von unserer nächsten Abhängigkeit (LNG) profitieren und zudem seit Jahrzehnten immer wieder Streitereien auf der ganzen Welt schüren. 

Nun dürft Ihr raten wenn ich meinen könnte :ph34r: (ich hab nichts gesagt, nur laut gedacht :pfeif:)

 

PS: ist aber nur mein Standpunkt eh wieder gezankt wird ;)

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 2
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb ja, wenn es nicht die Russen waren, werden wir es nicht erfahren. Russland hat einen guten Grund NS zu sprengen. Zweite auf meiner Liste sind die Polen, die das aber nicht ohne Wissen und Zustimmung der Amis gemacht haben würden. Aber es bleibt halt alles Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die mich nicht loslässt : wer hatte denn den größten Nutzen (und somit möglicherweise ein Motiv) vom Ausfall der Pipeline ?

 

Besten Gruß, Pit

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Munich_Z17:

Interessiert es keinen wer die Leitungen gesprengt hat ? Erinnert etwas an die 3 Affen..

Ich habe gestern was in einem zweifelhaften Blatt gelesen, daß die USA bei einem Manöver in der Ostsee dort Bomben platziert hätten, die man durch Sonar ferngezündet hat.

Der mir das zu lesen gegeben hat streitet sich allerdings auch mit der GEZ, weil Er keine Gebühren zahlt, weil die ÖR angeblich nicht Wahrheitsgemäß berichten.

Da war dann auch noch ein Bericht, warum Energie so hoch besteuert wird, unser Finanzminister kein Interesse hat da etwas zu ändern. 
Das war aber auch nicht sauber recherchiert, weil unterschlagen wurde, daß ein Teil der Steuern zur Finanzierung der Renten dienen.

Wenn man schon draufschlägt, dann richtig 😏

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte jemand seine Leitung mit der Geld verdient wird sprengen?  Einfach den Hahn zudrehen hätte ja den gleichen Effekt. Aber ich bin der gleichen Meinung derer, wer hat von der Zerstörung den größten Nutzen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von 3010er
  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neander:

Ich schrieb ja, wenn es nicht die Russen waren, werden wir es nicht erfahren. Russland hat einen guten Grund NS zu sprengen. Zweite auf meiner Liste sind die Polen, die das aber nicht ohne Wissen und Zustimmung der Amis gemacht haben würden. Aber es bleibt halt alles Spekulation.

Die selben Leute, die NS2 gebaut haben und betreiben wollten, um damit jede Menge Geld damit zu verdienen, haben einen guten Grund, sie zu sprengen? So sehr ich nachdenke, ich finde keinen einzigen strategischen Vorteil, den Russland durch die Sprengung haben könnte. Zumal Russland immer die Möglichkeit gehabt hätte, "den Hahn zuzudrehen" (was Russland im Übrigen während des gesamten kalten Krieges nicht gemacht hat).

Ist es nicht viel plausibler, dass die Leute, die von der Sprengung profitieren, dafür verantwortlich sind? Die Leute, die die Möglichkeit bekommen haben, ihr LNG-Gas zu Mondpreisen nach Europa zu verkaufen.

Aber: Wir werden es nicht erfahren, das ist richtig. Unter anderem, weil auch unsere Regierung gar keine Aufklärung wünscht. Aus meiner Sicht lässt das sehr tief blicken. Hätte man Indizien, dass Russland verantwortlich ist, würde man doch sofort eine Untersuchungskommission auf den Fall ansetzen, um Russland international bloßzustellen.

Bearbeitet von Benedikt
  • Danke 1
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kompliziert, finde ich.. Russland kann das Ziel verfolgt haben, Zwietracht unter den Verbündeten zu säen, außerdem konnten so Vertragsstrafen vermieden werden, denn Gazprom hat den Hahn ja selber schon zugedreht um uns zu erpressen. Und das nach dem Krieg das Erdgasgeschäft zwischen ihnen und Deutschland am Ende sein wird, war denen auch klar.

Die Interessen der Ukraine und der Polen sind anders gelagert, die wollen natürlich nicht, dass die Festlandleitungen, für die sie Durchleitungsgebühren kassieren ohne was dafür zu tun, überflüssig werden. 
Und zu den Amis habe ich ja oben schon was geschrieben. Die werden sich die Finger nicht selbst schmutzig gemacht haben. Wenn die den Polen was befehlen…..äh….sie um was bitten, wird das ausgeführt, besonders, wenn es sich gegen Deutschland richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man immer so kuschen muss vor den USA verstehe ich sowieso nicht.Sei es im Bereich Militär  oder Pharma Herstellern .Die haben alle keinen Arsch in der Hose,egal welche Farbe im Parlament sitzt.

 

Schätze aber das mit der Führungsmacht der US ist in ein paar Jahren eh vorbei..immer mehr wollen weg vom Dollar.

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Danke 2
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum vor denen gekuscht wird ist klar. Die sind im Tech Bereich (Google, FB, Amazon, Apple, Microsoft….) zumindest außerhalb von China und Russland beinahe Monopolisten, haben das Militär und mit dem Dollar die Energiewährung.

Die wahre Machtbasis ist der Dollar. Ich bin mir sicher, hätte Europa den Willen und die Möglichkeit den Dollar als Leitwährung für Energie abzulösen, hätten wir hier plötzlich Verhältnisse wir in Süd- und Mittelamerika, wo die Amis missliebige Regierungen schon immer mit allen Mitteln bekämpft haben und auch vor Morden und „Spezialoperazionen „ nicht zurückschrecken.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch einem Freund oder Partner kann ich die Meinung sagen und vertreten. 

Warten wir mal ab wie es die BRIC Staaten machen ..dann kackt der US Dollar ab ,hoffe ich mal...

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch nicht so lange her, da haben die Amikaner in Swienemünde im Schlamm gegraben, weil sie‘s nicht hinbekommen haben.

Was die Medizin angeht, wurden die Machenschaften von Mengele in die USA ausgeführt, um dort für Reichtum auf Kosten der Opfer zu sorgen…

…jüngstes Beispiel die Stasi-Akten. Ein Schelm, der böses denkt😏

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert wie viele es auch so sehen, dass vor den Amis immer gekuscht wird und wir an deren Ditte :tittenwackler: hängen.

 

Aber wir oder besser gesagt unsere Entscheidungsträger sind ja auch selten däml... äh engstirnig. Nehmen wir ein anderes Bsp.:

5G-Netz Ausbau + zukünftige Technologien

Auch hier wollte man wieder (ober)schlau sein und vorallem eins, Geizig. Statt einen großen guten Europäischen Hersteller (Nokia bzw  Ericsson zu bevorzugen (auch wenn's etwas teurer wird) hat man sich diesmal in die Hände der Chinesen (Huawei) begeben. Nun nach 80-90% Ausbau von 5G hat man urplötzlich Bedenken was die Datensicherheit anbelangt und prüft den Austausch der Huawei Technik :smile13: Ja am besten nehmen wir dann Cisco oder AT&T und Co. :kopf:

HAAALLLLOOooooo geht's noch? :mad2:

 

Ich sag doch wir werden von Dep... äh Leuten regiert die ja z.T. noch nicht Mal einen Berufsabschluss o.ä. vorweisen können.

 

Der letze macht, wie gesagt, bitte das Licht aus.

 

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 2
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst muss einem erstmal ein Licht aufgehen! Bei der Chinackentechnik werden wir nie wissen, was die nach Hause funkt, bei der Amitechnik hatten wir ja schon, das Mutti‘s Handy angezapft wurde! Alles andere als überraschend 😏

Das ist zwar schon ewig her, da hatten wir beim Exarbeitgeber ein Audit, und da quatschte mich so‘n Amivogel an, und wollte mir die Welt erklären.

 Die sind ganz schön von sich selbst überzeugt!

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.