Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Dann universal KZH kaufen ,anbauen und zu 2t testen ob das Kennzeichen noch Luft zum Reifen hat (wippen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich kann den KZH von R&G uneingeschränkt empfehlen, zumal der sich auch in der Länge justieren lässt. An meiner alten SX hatte ich einpvon Rizoma dran, aber der war zu filigran, und verbog sich schon beim anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Japaner sind halt ein bisschen heller als der Rest der Welt. Wir schrauben lieber Tonnen von Batterieklötzen in Fahrzeuge und die werden dadurch immer größer und schwerer um eine Person zu transportieren anstatt bestehende Fahrzeuge auf Wasserstoff umzurüsten.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb denno:

2. Überprüft das überhaupt jemand?

Definitiv kontrollieren die das!

Durfte mal den Motorradpolizisten Heinen (die Eifeler kennen ihn noch) bei einer solchen Aktion erleben.

Ein ambitionierter Jungbiker fuhr mit seiner 125er Zwiebacksäge die Strecke Mariawald-Heimbach und somit in Heinens Heimatrevier. Dem missfiel die fast waagerechte Positionierung des Kennzeichens, weswegen er ihn publikumswirksam am Rastplatz zum Gespräch gebeten hat. Negativ fiel weiterhin auf, dass weder Personalausweis, Fahrzeugpapiere, noch ein Führerschein mitgeführt wurden, die durfte dann der begeleitende Erzeuger beibringen. Es fielen dann belehrende Wort wie "Kennzeichenmissbrauch §22 StVG", Belohnung dieser Tat mit 2 Punkten in Flensburg, Nachschulung, weil Führerscheinneuling. Die Miene des Jüngling wurde immer finsterer, ebenso die des Vaters, wobei ein Anstieg seines Blutdrucks nicht zu übersehen war. :)

Da der stürmische Jüngling auch kein Werkzeug dabei hatte, bettelte er dann die umstehenden Mopedkollegen an, ob sie ihm nicht aus ihrem Bordwerkzeugfundus etwas leihen mögen, damit der den KZH wieder auf das für Herrn Heinen erträgliche Maß bringen könne.

Insgesamt ein lehrreicher Ausritt, nicht erfreulich für alle Beteiligten, aber hochinteressant :mrgreen:

Bearbeitet von Joerch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Erfreulich ist bestimmt, daß das mit Sicherheit zwischen den Ohren hängen geblieben ist😏

Oftmals wird den Worten des Erzeugers nicht die nötige Beachtung geschenkt!

Das gehört zum Erwachsen werden auch dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Neander:

 

An sich sehr spannend, ich frage mich aber wie das funktionieren wird ... mit Metallhydridspeicher vermutlich, weil mit -250° gekühlten Flüssigwasserstoff oder 400 Bar Druckbehälter möchte ich nicht rumfahren ^^. Auch die Flüchtigkeit von Wasserstoff in jeglicher Speicherform ist vermutlich bei wegen des kleineren "Tanks" bei Motorrädern noch eher ein Thema als bei Autos, da ist ja bei aktuellem Stand der Technik nach 10 Tagen Standzeit 1/3 des Inhalts weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch deswegen ist es ja so gut, dass praktisch alle einschlägigen  japanischen Firmen gemeinsam was erreichen wollen.

Mir ist umgekehrt nicht bekannt, dass hierzulande die deutschen, besser noch die europäischen Fz.-Hersteller so verzahnt sind, zumal auch noch Firmen wie Linde (obwohl bloß noch dem Namen nach deutsch) und die Chemieindustrie mit ins Boot gehörten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat das Gefühl die europäer kommen da nicht richtig vom fleck, haben ein verbrennerverbot ab 35 aber hinken den Chinesen in der Elektromobilität und den japanern beim Wasserstoff hinterher...

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Das dauert nicht mehr lange, dann leben wir hier in Schland wie die Amish in den USA 😏

das wiederrum würde der grünen Sekte sehr gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht so. Beim sogenannten Wirtschaftsrat der Union hat Habeck dazu erst heute deutliche Worte gefunden und sich klar auch zur energieintensiven Industrie in Deutschland bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.