Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich hör nix! Das wird daran liegen, daß ich von den Asozialen Medien nicht viel halte, und mich dort nicht angemeldet habe, und werde!

Wahrscheinlich ist das auch ganz gut so😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Würde mich mal interessieren, wie lange die SPD solche Bürgerforen schon macht und ob der Veranstaltungsort wohl die erste Wahl war :D

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich triggert eher der Fragesteller..."Wie teurer war das, was haben sie bezahlt?"

Völlig schnuppe! Jetzt gehen die regelmäßig raus und suchen den direkten Kontakt für eine demokratische Ausrichtung der Politik, zeigen Bürgernähe und betreiben nen ordentlichen Aufwand dafür und dann kommt so ne dämliche Frage mit Verschwender-Framing. BILD-Niveau zum Schämen.

 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Idiot ist der Reporter. Nach der ersten Antwort, war klar, dass er mit den Kosten nicht rausrückt. Übrigens geht das die Öffentlichkeit auch nichts an.

Ich hätte den Mikrofonhalter noch ganz anders auf die Rolle genommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das niemanden etwas angehen ? Immerhin sind das Steuergelder,bzw Spendengelder.. ich hab ja auch gefragt wieviel Spenden zusammen gekommen sind am Forum Treffen und fand es gut das 1300 € für ne gute Sache zusammen gekommen und gespendet wurde,auch wenn ich selbst nicht teil genommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867

Naja. Wenn es um Steuergelder geht, sind Verwendungsfragen durchaus legitim. Dass man sich angreifbar macht, wenn man für ein Bürgerforum ein Vier-Sterne-Hotel anmietet, hat der Politiker implizit auch eingestanden -- wozu sonst sein wiederholter Hinweis, dass die Lokalität erst nach Absagen in Erwägung gezogen wurde? Vor allem zielte die Frage aber auf den Verdacht von Vetternwirtschaft.

 

Kurz: Ich stimme Dir zwar zu, dass dieses Interview populistisch ausgeschlachtet wird, aber mir scheinen die Fragen nicht per se illegitim zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Neander:

Übrigens geht das die Öffentlichkeit auch nichts an.

Das sehe ich etwas anders, weil die Parteien aus Steuergeldern finanziert werden.

Etwas anderes wäre es, wenn es sich um eine private Veranstaltung gehandelt hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstauflage1867 hat es doch schon erklärt.

Und wenn der Interviewte dem Interviewer nichts sagen will, dann ist das völlig legitim. Ich weiß nicht, wer von euch Erfahrungen mit Interviews hat, ich habe sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parteienfinanzierung besteht AUCH aus öffentlichen Mitteln, aber eben nicht nur (Mitgliedsbeiträge, Spenden, eigene Erträge aus Immoverwaltung/ Verlagswesen etc., Mandatsträgerabgaben).

Die hier gegenständliche Verwendung für eine Veranstaltung im öffentlichen Interesse/ Bürgerforum ist essentiell für eine lebhafte Demokratie und Plattform echter Beteiligung. Sich dafür zu rechtfertigen und den Fokus des Reporters auf die gehobene Lokalisation zu legen, schmälert den löblichen Ansatz der Politik ungebührlich.

Würde die Veranstaltung in einfachsten, räumlichen Verhältnissen abgehalten worden, wären die Schreihälse mit "...soviel sind der SPD  Mensch und Wähler nur noch wert..." wohl ebenso lautstark unterwegs.

Darüber hinaus sind Ausgaben volkswirtschaftlich wichtige Investitionen, mit denen eine Reihe Arbeitnehmer des Gastgebers und beteiligter Partner ihr Brot verdienen. Etwaige Vetternwirtschaft will ich dabei betont ausklammern, dazu habe ich keine Infos.

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neander:

Und wenn der Interviewte dem Interviewer nichts sagen will, dann

…gehört Er öffentlich gehänselt und gegretelt. Aber was soll‘s, kümmert sich halt der Bund der Steuerzahler darum 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig egal ob man Erfahrungen mit Interviews hat oder nicht! Wenn man nicht antworten will, dann hat man dazu das Recht. Ganz einfach!

 

Man darf in Deutschland labern was man will, aber man kann auch einfach mal nix sagen. Also ich bin jetzt gleich ruhig:)

 

Ich bin nicht von allem überzeugt was unsere Politiker so von sich geben. Außer bei unserem Bundeskanzler, da wäre ich ja mal froh, wenn er überhaupt irgendetwas sagen würde. 

Was aber in und mit unseren Medien abgeht, Facebook, Twitter, Instagram usw. einbegriffen, ist das krankeste was sich die Menschheit antun konnte. Ich hoffe, dass ich hier niemand zu nahe trete, aber so viel Müll kann nur schädlich für uns alle sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.