Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@Degi69 Oh, mal wieder ein Artikel von rnd.de, für den man nichts bezahlen muss - halt da wo's wirklich wichtig wird. Wenn man wissen will, wieso die meinen, dass Xi einen Krieg anzetteln will, dann muss man erst abdrücken. Und das war mal so eine gute Informationsquelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biotech und co brauchen Kohle, die Von der L. sowieso 

Die Aktienkurse stehen schlecht :roll: Und ausgerechnet jetzt nach dem man ein paar Millionen Masken vernichten muss wegen Haltbarkeits Datum..blöd blöd 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander Weil der Artikel über Xi ein subjektiver Scharfmacher war, der nur darauf abzielt, Abos zu generieren und Panik zu verbreiten. Damit zählt das für mich zu Werbung, die ich nicht bezahlen möchte. Den Stil kennt man ja vom Focus, der das aber wenigstens umsonst macht.

Als gebürtiger Hannoveraner habe ich jahrzehntelang die Hannoversche Allgemeine (auch Madsack-Gruppe) gelesen (und mit bezahlt), die ich auch jetzt in Celle noch lesen würde, wenn ich morgens nicht zu faul dazu wäre. Das da auch fragwürdige Blätter im Konzern enthalten sind weiß man ja aber dieser komische Stil taucht erst auf, seitdem der Internetauftritt teilweise kostenpflichtig ist. Ich habe mein Lesezeichen in der Taskleiste gelöscht. Das Ding mit dem Abo - die sind ja nicht so teuer - hätte ich mir ja noch überlegt aber dafür hätte die Qualität erhalten bleiben müssen.

Bearbeitet von Katapulski
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitätsjournalismus! Wie viel muss ich den bezahlen um anständig über das Corona Virus informiert zu werden.

Wie ist denn der momentane Zustand? Gefährlich, ungefährlich? Wie oft sollte man den geimpft sein? Zeitraum dazwischen? Maske ja oder nein? Wer ist den gerade der Hauptüberträger..... Reiserückkehrer, Kinder, ungeimpfte, Migranten? Inzidenz?

Wie muss ich mich den bei ungeimpfte verhalten? Wie viel Menschen sterben an Corona? 

Wer weiß den Bescheid? 

 

Was ist mit Menschen die von schweren Nebenwirkungen betroffen sind? Von der Impfung oder von Corona?

Gibt es Stiftungen die betroffenen helfen? 

Gibt es irgendjemand der sich für diese Menschen interessiert? 

Sollte es strafbar sein, wenn ich jemanden zur Impfung mit psychischen oder physischen Druck gezwungen habe und dieser einen impfschaden erleidet? Sind Menschen mit einem impfschaden, Verschwörungstheoretiker oder rechtsradikale?

Sollten ungeimpfte, die nachweislich, Menschen angesteckt haben wegen Totschlags zur Rechenschaft gezogen werden?

Wer kann mir das alles erklären? Wo sind die Experten?

Selbstverständlich habe ich den Kontakt zu allen Menschen, die sich in meine Entscheidung zu oder gegen die Impfung, eingemischt haben abgebrochen. Meine Mutter, Onkel, Tante, Cousine und einige Freunde. Wie habt ihr das gemacht?

Einfach nicht mehr darüber geredet? Ignoriert oder auch Kontakt abgebrochen?

Ich hoffe das der Fernseher mir bald wieder Informationen liefert.

 

@johipwas gibt es zu lachen? Etleuchte mich/uns.

Trägst du noch Maske? Hoffentlich oft genug geimpft, wo informierst du dich?

Was ist, wo sind denn die ganzen Corona Fanatiker? Ich brauche Info. 

Wo ist der Typ der unterlassen Hilfeleistung gefordert hat? 

 

  • Danke 1
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was von mir zu Quer- bzw. Leerdenkern (oft AfD Anhänger aber nicht immer) gerechnet werden mußte, ist von mir, in unserer Familie und im Freundeskreis in aller Schärfe ausgegrenzt worden, bzw. hat sich selbst ausgegrenzt. Diskussionen haben sich leider sehr schnell als völlig sinnlos erwiesen. Auf dem Niveau von Chemtrails, Q-Anon usw. bringt’s halt nichts und solche Leute sind eine Gefahr für die Gesellschaft. Einzige Ausnahme ist eine ältere Dame, die schon vorher Esoterikerin war und die schon Jahre niemand mehr ernst genommen hat. 

Im Berufsleben ist mir sowas nicht vorgekommen. Vermutlich nicht, weil es dort keine Spinner gibt, sondern weil sie zu feige sind. Gleiches gilt da übrigens auch für das AfD Pack. Sie sind nicht sichtbar. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht von einer Kollegin gesprochen, die durch das nicht impfen nun keine Beförderung bekommen hat? 

Also alle in deinem Bekanntenkreis die nicht geimpft waren, sind AFD Sympathisanten und du hast den Kontakt abgebrochen?

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki Die Fragen, die Du stellst, sollten auf keinen Fall durch Journalismus beantwortet werden, denn deren Aufgabe ist es ja nur, die Fakten so zusammenzustellen, dass Du sie verwenden kannst um selbst eine Entscheidung zu treffen. Hat bei Dir und bei mir ja auch geklappt, also funktioniert unsere Gesellschaft ja noch halbwegs.

Offiziell zuständig wäre ja das RKI gewesen, die aber offensichtlich zu unfähig waren, ihre Daten vernünftig aufzubereiten um zu informieren und von denen dürften auch Empfehlungen kommen, das gehört ja zu deren Job.

Für den Rest installiert unsere Regierung dann ja eine Ethik-Kommission, in der dann u.a. mehrere Kirchenvertreter zu finden sind (was hat die Kirche damit zu tun?), vertreten durch eine recht ansehnliche Dame, die keiner leiden kann – oder kennt Ihr jemanden, der der Frau Buyx aufs Fell gucken kann. Die Empfehlen dann was, damit sich in der Politik jeder dahinter verstecken kann.

Diese Leute sind zuständig, Deine Fragen zu beantworten. Dass sie das tun, würde ich bezweifeln.

Zu der PostVac-Geschichte muss man ja insoweit fair bleiben, dass unser Gesundheitsminister der Sache nachgeht – den aktuellen Stand davon kenne ich nicht, aber das ist auch einer, der zuständig ist. Auch hier habe ich wenig Hoffnung aber der versucht es wenigstens.

Bei uns gab es keinen Streit ums Impfen und es tut mir leid, wenn Du zu denen gehörst, bei denen die Streitigkeiten dauerhaften Schaden angerichtet haben. Ich würde mich wundern, wenn sich da jemand zuständig fühlt.

Zu gutem Journalismus in dieser Angelegenheit fällt mir zuerst die Seite von rnd.de ein, die ich oben so böse gescholten habe, denn die hatten eine Seite „Corona in Zahlen“ mit Kurven, Karten und Grafiken, - Deutschlandbezogen und weltweit, den sie aus dem Müll von RKI und Johns-Hopkins Universität zusammengestellt hatten. Das war super ‼! hier der link dazu, auch wenn es leider nicht mehr aktualisiert wird. Daran ist aber nicht das RND schuld, sondern das RKI, was keine Daten mehr liefert.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-lage-am-06-06-2022-zahlen-karten-und-grafiken-fuer-deutschland-und-die-welt-ZF7G5L2KOREUFDX5XF4HGGXDFI.html

Mal ein Beispiel zu Deiner Frage nach der Ausbreitung – denn darum geht es ja bei der Ansteckung. Ich habe diese links gefunden, die deutlich zeigen, was das Virus von Landes- oder Staatsgrenzen hält (Achtung, dass soll keine generelle Empfehlung für die ZEIT sein):

https://www.zeit.de/wissen/2021-08/covid-19-cases-europe-corona-virus-pandemic-animation-data-visualisation

und für Deutschland:

https://entorb.net/COVID-19-coronavirus/maps/de-districts-Cases_Last_Week_Per_100000.mp4

Ist es also wirklich sinnlos, die Grenzen dicht zu machen, wenn eine Welle über den Kontinent schwappt? Ich denke nein und gehöre damit vermutlich zu den ungebildeten Spießern, die aus dem Maul stinken. Aber das zu entscheiden ist Job der Politik und nicht des Journalismus. Um guten Journalismus zu finden, kannst Du dich mit Basiswissen der öffentlich rechtlichen Volksverdummung versorgen und danach lange, lange im Netz nach Seiten suchen, die nichts kosten, weil Du sonst verarmst.

Bearbeitet von Katapulski
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da war was. Hatte ich schon wieder vergessen. Impfverweigerung und erst recht der offensive Umgang damit beweist eben ein hohes Maß an sozialer Inkompetenz. Für Führungsaufgaben ungeeignet.

Übrigens ist das Argument der Nebenwirkungen auch ein typisches aus der Querleugnerblase, denn Impfungen bringen immer einen gewissen Anteil an unerwünschten Nebenwirkungen mit sich. Genau deshalb wird vorher sorgfältig abgewogen, wie damit umzugehen ist.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das doch gleich, wenn man eine Frau zur Extase bringen will, muss man ihr aus dem Physikbuch vorlesen. Da gibt es Gleichschenklige Dreiecke, spitze Winkel, Potenzreihen mit komplexen Gliedern…

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Benedikt:

Na dann bin ich wohl als nach wie vor Ungeimpfter nicht für meine Führungsaufgaben geeignet. :D

 

Dafür kann Bill Gates Dir aber auch nichts!

You win!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.