Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Genau darum geht es mir ja. Ein gewisser Anteil an Nebenwirkungen. Wer ist denn jetzt dafür verantwortlich?

Die soziale Gemeinschaft mit Führungsqualitäten? Wo sind den die Promis die Werbung für die Impfung gemacht haben, ohne irgendwelche Ahnung davon. Wenn ich eine Impfempfehlung angenommen hätte, dann von meinem Arzt, sicher nicht von Günther Jauch. 

 

Corona Umgang Kritik und nicht geimpft. Offenbar muss ich meine politische Einstellung ändern. Bin mir zwar nicht sicher was das gemein hat, aber offensichtlich ist das wohl so.

Ich habe nur kritische Fragen gestellt und aus dem nichts..... Verschwörungstheorie, AFD, Leerdenker.

 

 

 

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls können sie politisch nicht mehr so wie sie es zur ersten "Deppenemie durch setzen, weil vieles mit dem Gesetz nicht vereinbar war.

Wer sich impfen (Gentherapie) lassen will soll es machen und wer nicht ,der nicht. Wenn sie wieder alle durchdrehen werde ich mir die Akten kaufen ,sind gerade im Keller.

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in AT machen die Medien (noch) keine corona Panik, aber haben in der Firma momentan relativ viele Fälle, in meiner Schicht alleine 5 von 12 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki: Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist dass alleine Deine Sache. Die Behauptung, man stelle kritische Fragen, verbreitet aber in Wahrheit  Unterstellungen, ist immerhin typisch.

Nicht alles was von völliger Ahnungslosigkeit zeugt, ist kritisch.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenverantwortung wurde doch so sehr angepriesen.

Man kann sich für oder gegen eine Impfung entscheiden.

Der Rechtsweg steht jedem offen, der Maßnahmen für unverhältnismäßig hält.

Jeder kann auch gerichtlich versuchen, Schadensersatzansprüche durchzusetzen, wenn er meint, einen Impfschaden zu haben.

Wenn man Long COVID hat, muss man selbst einen Arzt aufsuchen und hoffen dass die Medizin in Möglichkeiten und Kapazitäten zur Behandlung (letzteres mit Unterstützung durch die Regierung) Fortschritte macht.

Wie ich in meiner Familie Entscheidungen treffe, auslöse oder damit umgehe ist ebenfalls Privatsache. 

Genauso mit wem ich mich in meiner Freizeit umgebe. 

Wenn mir auf der Arbeit die Kranken Kollegen auf den Teller husten, kann ich dagegen auch was unternehmen. 

 

Es ist weder die Presse, noch die Politik, die für alles eine Lösung bringen muss. Manchmal hat man es auch selbst in der Hand.

 

PS Ich hab bei meinem täglichen Pendeln (45 min ein Weg) diese Woche wieder begonnen im Zug Maske zu tragen. Wir haben hier erstaunlich viele Kranke Menschen und ich hab es in der Hand. Kein Bock auf den Scheiss und keine Zeit um nicht 100% fit zu sein. Aber ich hatte auch letztes Jahr ca 50 h Ausbildung und Training im Atemschutz. 

 

 

 

  • Like 7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt so die Stimmen hört, könnte man grad meinen, diese ganzen Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Corona wären komplett falsch gewesen.

 

Diese ganzen Menschen weltweit, die an oder mit Corona gestorben sind zählen wohl nichts? Die Long Covid Patienten bilden sich das alles auch nur ein?

Und dieser Impfstoff, der in der Not in Rekordzeit entwickelt und freigegeben wurde, soll jetzt einfach nur schädlich sein? Und die ganzen Politiker, die in dieser Pandemie in der Verantwortung standen, sind Einfaltspinsel?

 

Wie beim Thema Fußball mit den 50 Millionen Bundestrainern: Deutschland besitzt circa 50 Millionen Gesundheitsexperten, die natürlich alles am besten wissen.

  • Danke 4
  • Like 6
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zusammengefasst: Deutschland hat im weltweiten Vergleich geringe Opferzahlen und und gleichzeitig die wirtschaftliche Krise, die durch Corona verursacht wurde, ziemlich gut gemeistert. Hätte man sich an den Vollidioten der AfD, den Verschwörungstheoretikern oder Leerdenkern und sonstigen Schreihälsen orientiert, wäre das schlechter gelaufen. Da besteht längst Einigkeit, außer bei eben jenen Schwachköpfen.

Und wie häufig von mir noch eine klare Bemerkung zu dem rechten Gesocks. 

Als die NSDAP mit Hitler und anderen 1923 vor der Feldherrenhalle in München aufmarschiert ist, um zu putschen, hat die bayr. Polizei mit Karabinern das Feuer eröffnet. Spätesten 10 Jahre danach wurde klar, dass man besser Maschinengewehre hätte nehmen sollen. Als 2020 die gleiche Sorte Arschlöcher den Reichstag stürmen wollte, hat man leider wieder nicht nicht angemessen reagiert und noch nicht mal das Feuer eröffnet. Die großen Mahnungen und gleichzeitig Aufforderungen der Väter und Mütter des Nachkriegsdeutschlands lauten nach wie vor „nie wieder“ und „wehret den Anfängen“. Das sollte mit allen Mitteln durchgezogen werden.

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dem immer noch glaubt ist einem nicht zu helfen..

Screenshot_20230820_104113_Telegram.jpg

Und sowas braucht man auch nicht mehr..

Screenshot_20230820_113835_Instagram.jpg

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiiii Leute, kommt doch mal wieder runter... 

Ja, die Fälle nehmen vermehrt zu aber deshalb jetzt wieder die grobe Kelle auszupacken...? 

Wir sind alle alt genug (der eine mehr der andere weniger) und jeder kann es halten wie er will. 

Ich bin 4 x geimpft, hatte kein Covid 19, keine Nebenwirkungen und lebe noch. Und ich mach genauso weiter wem es einen 5ten Impfstoff gibt. 

Jedem das seine uns das meiste. Und jetzt fühlt Euch frei wieder in die gleiche Konversation wie 2020 zu verfallen. Oder macht es Euch einfach und kopiert die Konversation.... Dann hat man noch Zeit was anderes zu machen (Sarkasmus aus) 

  • Like 6
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fyber:

Ich hab bei meinem täglichen Pendeln (45 min ein Weg) diese Woche wieder begonnen im Zug Maske zu tragen.

Wieder ein Grund, der gegen die Verkehrswende spricht. 
Als ich in der Ausbildung zum Lehrgang musste, bin ich nur den 1. Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren.

2,5h und umsteigen, und bin dann mit dem Mofa 35min gefahren.

Öffis sind was für Städter und Idealisten😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fyber: Das ist ein Fake - fast muß ich sagen leider -  denn die Antifaschistische Aktion gehört weitgehend selbst zu den Impfgegnern.

Na ja, Extremismus ist immer schwachsinnig, auch wenn er vernünftigerweise vor allem gegen Faschisten gerichtet ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Wieder ein Grund, der gegen die Verkehrswende spricht. 

Mit dem Auto brauche ich 1.5h und die Parkplatzpreise sind unglaublich hoch. Pendler /Bus Zug seit 2008 aus Überzeugung. 

Bearbeitet von fyber
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.