Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Gerade kommt eine Nachricht im TV dass jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut lebt...und das finde ich erschreckend.

 

@Neander laut Satistischem Bundesamt betrug der Bevölkerungsstand Deutschlands, und so drückt sich dieses Amt aus, Ende 2022 rund 84,4 Mio. Menschen. Ich bin einer aus dem Volk. Bin ich jetzt nach deiner Lesart eine "rechte Socke"?

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in einer Gesellschaft mit so vielen Reichen und Superreichen sogar eine richtige Sauerei.

 

Allerdings ist das, was ihr zwei ( @schnitzelwecka und @Z900RS ) da zu recht kritisiert, der real existierende Kapitalismus, der auch immer wieder mit großer Mehrheit demokratisch bestätigt wird. Alles, was sich rechts vom linken Flügel derSPD befindet, will das offensichtlich. Ein Zustand, der mich schon in meiner Jugend frustriert hat und der immer noch andauert.

Hinzu kommt, dass sich dieser kleinere Teil der politischen Linken seit einer Reihe von Jahren auch immer wieder verzettelt und oft auch gründlich vergaloppiert. Stichworte hier: Genderei, Veggiday, Umwelt, seltsame Flüchtlings- und Einwanderungspolitik, Rechtschreibreform... .

Das das restliche politische Spektrum in aller Regel noch mehr Fehler macht, ist da natürlich auch keine Entschuldigung.

Bildung, gerechtere Vermögensverteilung, Arbeitnehmerrechte, Steuer(Progression), Industrie- und Wirtschaftspolitik, Infrastruktur, Umweltschutz und besonders Vorsorge hinsichtlich der auf uns zu kommenden Klimaprobleme sind m. E. einige dringend fällige Themenfelder. Für fast nichts davon sehe ich zur Zeit Mehrheiten, nicht mal innerhalb der einzelnen politischen Parteien, geschweige denn parteiübergreifend.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NeanderDiese von dir in kurzen Worten angeführten Defizite in der deutschen Politik beschreiben das Dilemma und erklären, zumindest zum Teil, den Zulauf der Wählerschaft zu dieser Partei mit dem blauen Fähnchen. Da hat kürzlich NTV einen wirklich guten Artikel dazu veröffentlicht. Und das Schlimme ist, die etablierten Parteien sind durch die Bank zu borniert, zu dumm oder beides zu erkennen, warum diese Partei so einen Zulauf hat. Selbstreflektion scheint nicht zum Repertoire unserer Politiker zu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber aus Frust etwas zu wählen, dass wirklich alles falsch machen würde, ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Zumal Mittel- und Unterschicht - ich nenne das mal so - ganz besonders unter der AfD-Politik leiden würden, die eben nicht nur unsozial, reaktionär und rassistisch sondern auch noch knallhart wirtschaftsliberal und superreichenfreundlich ist.

  • Danke 4
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachte es einmal aus der Sichtweise derer, die zumindest momentan die blaue Fähnchenpartei wählen würden.

Die sagen sich vermutlich, soll ich nochmals das wählen was für den jetzigen Zustand verantwortlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja die große Gefahr, aber auch hier ist es so, dass die Demokratie das aushalten muss auch wenn es schwer fällt!!!

Aber dann jede Sch... 4 Jahre doch wieder, sobald die Macht gesichert ist, den gleichen Müll zu fabrizieren ist halt einer der Gründe warum sich die Sache momentan in die aus m.S. falsche Richtung entwickelt.

Aber es ist leider müßig und aus meiner Sicht aussichtslos da die Grenzen immer weiter verwischt werden!!!

 

Ich hatte schon Anfang 2000 gesagt dass das Internet den Menschen mehr schaden als helfen wird und JEDER hat mich komisch angeschaut...... 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch abgrundtief dumm, stattdessen etwas zu wählen, was all das nur schlimmer macht, was mir schon jetzt nicht passt. Hinzu kommt, die Abhängigkeit von Putin, die die AfD auszeichnet und deren Demokratiefeindlichkeit. Allerdings ist die Russlandfreundlichkeit, die immer noch bei vielen Ostdeutschen gegeben ist, sowieso krank, passt aber dazu.

Und der heutige Zustand ist vor allem geprägt durch relativen Wohlstand und vor allem Frieden seit 78 Jahren. Unter Rechtsextremisten war das Gegenteil der Fall, wobei das SED Regime ja ebenfalls reichlich faschistoide Züge hatte. Ich erinnere noch mal an die Wesenszüge des Faschismus, die Umberto Ecco so gut aufgelistet hat.

 

@schnitzelwecka: Das mit dem Internet, genauer mit den sozialen Medien, war mir auch klar. Da rotten sich eben jene zusammen, denen man früher in der Kneipe wegen ihrem Gelaber einfach einen Tritt verpasst hat.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt meiner Ansicht nach, jedoch kann ich tatsächlich nachempfinden dass manche sich hier nicht mehr anders zu helfen wissen.....

Was wiederum auch für den von mir bereits erwähnten "nicht idealen" Kurs, gepaart mit Wahlversprechen die einfach nicht eingehalten wurden, passt.

Und da in der Wahlkabine Anonymität herrscht, ist es wie im Internet und man kann es den anderen mal so richtig zeigen....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber das kann man bestenfalls trotzigen Kindern durchgehen lassen. Bei Erwachsenen die immerhin wählen dürfen, ist so ein Verhalten einfach abgrundtief blöde. Das ist mindestens so dämlich wie Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

Leute, die sich so verhalten, schaden vorsätzlich unserem Gemeinwesen und versuchen unsere Demokratie zu zerstören. Das hatten wir schon mal.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser letzte Absatz in diesem Artikel beschreibt die fatale Realität dieser Ampel.

 

"Das Bündnis wird bis Herbst 2025 durchhalten in der Hoffnung, dass die AfD bis dahin wieder verliert. Man muss kein Prophet sein, um zu sagen: Die AfD wird nicht einbrechen, dafür ist es zu spät. Nach 16 Jahren Merkel-Stillstand ist die Ampel dabei, Deutschland zu ruinieren. Traurig. Denn das Fundament für Populismus von links und rechts wird dadurch nur noch größer".

Quelle: ntv.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuld sind doch die Medien, die nicht Wahrheitsgemäß berichten 😏

Das scheint aber mehrere Staaten zu betreffen, denn u.a.  im Amiland sind solche Anschuldigungen auch auf der Tagesordnung. 
Das scheint die Kehrseite der asozialen Medien zu sein, wo jeder seinen geistigen Dünnschissverbreiten darf. 
Ich habe bis heute noch kein Konto bei diesen Vereinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich doch glatt kontrollieren ob ich mich wirklich im Z1000 Forum angemeldet habe und nicht aus versehen in ein Politik Forum eingewählt habe. 

 

Ein Wunsch von mir an die Admins: könntet ihr eine Ecke nur für Politik machen wo ich dann auf Igno setzen kann? Ansonsten bekomme ich ja leider die "normalen" Dinge hier nicht mehr mit. Natürlich könnt ihr auch - passend zum Thema - eine Wahlurne - aufstellen zum abstimmen ;)

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.