Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Das Problem bei den Politikern ist mittlerweile die gleiche Normalität wie man sie fast jeden Tag erleben muss. Jeder denkt an sich selbst und somit ist doch auch an jeden gedacht. :twisted: Konstruktive Zusammenarbeit passiert da schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Weil, wenn man "nachgibt" dann könnte es ja mitunter mir und meiner Partei schaden oder der Koalitionspartner könnte dadurch in einen besseren Licht stehen und bei der nächsten Wahl vielleicht mehr Stimmen bekommen.

Volksvertreter sind da schon lange keine mehr und wahrscheinlich auch nie gewesen! (Zumindest ab Landesebene aufwärts)

 

Weil, wie kann es sein, dass in einem der reichsten Länder der Erde von Kinderarmut überhaupt gesprochen wird und es diese real gibtWie kann es sein, das Rentner die 40 oder 45J. gearbeitet und somit "Vater" Staat finanziert haben Stütze brauchen oder zur Tafel müssen? Wie kann es sein, dass Kitas mehrere hundert Euro monatlich kosten und dann besitzen die die Frechheit und schließen wegen Urlaub oder bieten z.T. nur halbtags Betreuung an. :smile13: 

Das sind nur Beispiele wo ich finde hier gehört eine vernünftige Regelung, Grundsicherung her! Und nicht wie im Fall Kitas, gebe ich Sozialschwachen dies gratis oder das Geld dafür, dass dann wie immer in unserem Land, reiche arrogante Wixxer kommen können und auf Gleichstellung klagen? :gun: Fickt euch müsst es da heißen.

 

Aber egal... :unsure: 

Stolz bin ich auf unser Land schon lange nicht mehr und das hat vielschichtige Gründe!

 

PS: Und denkt mir bitte daran, dass der Letzte das Licht ausmacht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zimbo:

Wie kann es sein….

Das Amazon, Google, Apple, VW….hier in Deutschland nicht versteuern müssen, sich arm rechnen können, oder mein Lieblingssteuerbetrüger Hoeneß 27Mio. € Steuern nicht gezahlt hat? Von der Einführung von CumEx ganz zu schweigen! Das war dem Eichel schon bekannt, und der hat nichts dagegen unternommen.

Wie kann es sein, das die Chinacken jedes Jahr 500Mio€ Entwicklungshilfe bekommen 🤣😂🤣

Die Leute haben eigentlich nur noch die Schnauze voll!

Trotzdem hgw zum Purzeltag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Demokratie sind leider in erster Linie alle Schuld. Wem es nicht passt und wer sich dann aber nicht selber einbringt, kann sich schlecht beschweren. Eine Demokratie lebt nicht durch wählen und rum maulen, sondern nur durch Engagement und Mitarbeit. Das wird immer gern verdrängt. Zugegeben ist das anstrengend, besonders wenn man einen Vollzeitjob hat, aber andere machen es schließlich auch.

 

@Zimbo: Meine allerbesten Glückwünsche zum Schlüpftag! 🍀

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

mein Name ist Karlh1 und ich bin begeisterter ZH2 Wingletfahrer. In meinem Betrieb habe ich derzeit folgende Serviceleistungen anzubieten:

Grillgas lose

Brennholzverleih

Badehaubenschnelldienst

PVC-Puppenverleih und

Corona Test am Smartphone.

 

Ab morgen beginne ich mit der Produktuon von Besen!

 

Um die o.g. Probleme besser in den Griff zu bekommen, werde ich ca. 84 Millionen Stück produzieren und jedem Einwohner der BRD zum Vorzugspreis anbieten. 

Wenn dann jeder vor seiner eigenen Haustüre kehrt, könnte es sein, dass erstmal alles sauber ist.

 

Gute Idee?

 

Ihr habt die Wahl!!!

Ich bin bereit Weltbundeskanzler zu werden :--)

 

.

.

.

Ihr habt es gemerkt, da war etwas Ironie dabei, oder?

 

OK....ich verbessere.....

 

Mein Name ist Karlh1 und ich bin beigesterter ZH2 SE Wingletfahrer

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NeanderNach deiner Logik sollte man nicht mehr wählen gehen.

 

@Karlh1Wenn du Weltbundesschwurbelkanzler wirst und es handhabst wie unserer, dann kannst du viel Moped fahren oder anderen Hobbys nachgehen, fällt nicht auf wenn du nicht da bist.:)

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich freue mich über jeden, der nicht wählen geht, bevor er/sie etwas anderes als meine politische Richtung wählen würde. :mrgreen: 

Anders ausgedrückt, jeder Nichtwähler unterstützt damit genau die Partei, die er am meisten ablehnt. Jeder Nichtwähler erhöht das Gewicht meiner Stimme. Am besten, ich gehe nur noch alleine wählen oder noch besser, ich bestimme gleich alles selber. Dann wird genau die Politik gemacht, die ich für richtig halte. 😇

Das wäre dann die konsequente Fortführung, der mir unterstellten Logik.

Aber wie gesagt, darauf können wir uns gerne einigen. :sport5:

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir teilen das auf, in Ost und West. :D

Hat ja schon mal geklappt. 

Ich würde sogar freiwillig den Osten nehmen. Dann nennst Du Dich Halbweltpräsident und ich mich Halbweltgeneralsekretär. Die Älteren werden sich erinnern.:)

Bearbeitet von Neander
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Karlh1:

@Z900RS   Du bekommst einen Extrabesen. Den brauchst Du. Ganz ganz dringend!

 

 

Als Schwabe brauche ich aber noch ein Schäufele für die Kehrwoche.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.