Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Lächerlicher ist momentan nur die aktuelle Regierung, denn die "hätten" es in der Hand.

Aber anstatt die unsäglichen Zeichen zu erkennen, geht es nur um irgendwelche Befindlichkeiten.

Außer bei einem, der kann sich halt nichtmehr erinnern.

 

  • Danke 1
  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Kommentar aus MOTORRAD.

Der gilt im Grunde, natürlich mit leichten Abwandlungen, für alles, was mit alten vs. neuen Medien zu tun hat.

A28B4BC0-1C56-4206-B88C-E7C8CA3D265B.jpeg

 

 

Noch etwas nicht erfreuliches:

Helmut Frey ( Daytona ) ist gestorben.

Der Mann hat viel für uns Motorradfahrer getan, weil er und sein Bruder seit 60 Jahren ein ganz neues Sicherheitsniveau bei Motorradstiefeln eingebracht haben, aber auch für seine Region, wo die Stiefel nach wie vor fabriziert werden. Chapeau!

Bearbeitet von Neander
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist, dass einen das Navi mit hoher wahrscheinlich mit richtigen Informationen versorgt. Das ist bei sozialen Medien und vielen „Informationen“ aus unkontrollierten Netzquellen eher umgekehrt.

Andererseits führt die konsequente Nutzung des Navis auch zu „Scheuklappen“, denn auf der Karte würde man erkennen was es noch wichtiges oder interessantes in der Umgebung gibt. Beides, Navi und neue Medien, verengen also das Gesichtsfeld, wenn man nicht selbst dagegen angeht. 

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele fahren auch dauerhaft mit Navi damit sie den Strassenverlauf im Vorfeld schon sehen um schneller die Kurve fahren zu können, aber was das Navi nicht kann ist den Radfahrer auf der eigenen Spur, das Auto/Motorrad.... dass die Kurve schneidet zu erkennen und einen in extrem schwierige und gefährliche Situationen bringt.

Hat alles Vor und Nachteile.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnitzelwecka: Genau dazu nutze ich das Navi auch meist. Allerdings kenne ich die meisten Strecken, auf denen ich das Navi in seiner eigentlichen Funktion nicht brauche, inzwischen sowieso ziemlich auswendig. Und wo ich das schreibe, merke ich: Ich fahre zuviel in immer der gleichen Gegend und nicht mehr genug anderswo. :wall:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlasse mich zu sehr darauf. Hatte letztens das Problem, das ich meine Frau und Tochter auf ein Konzert gefahren habe und während dessen ins Kino wollte. Ich hatte Probleme mit dem GPS und nur ein Neustart des Handys brachte Abhilfe.

Ich hätte das Kino niemals gefunden, geschweige denn zurück.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schnitzelwecka:

Viele fahren auch dauerhaft mit Navi damit sie den Strassenverlauf im Vorfeld schon sehen….

Ich war vorletzte Woche fast Zeuge eines Vorfalls von von der Straße abgekommen. Darauf abgesprochen meinte mein Bekannter, er hätte auf‘s Handy / Navi geschaut 🥴

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub echt ich spinne!!!!!!! Das ist ein Angrif auf die Cyanacrylat-Klebstoff Industrie!!!

Wenn das jetzt evtl. auch nur zum Teil wahr ist mit dem Klimawandel, dann ist aber Mal was los!!! Entscheidet euch endlich!!!

Also bitte ich um rasche Aufklärung, schließlich hat sich die Erde noch NIE durch Kälte oder Hitze oder Wasser in irgendeiner Form verändert!!!

Erst die letzten Jahrzente konnte man das beobachten und somit auch dokumentieren!!!

Denn schließlich ist die Menscheit das Maß der Dinge und kann alles und weiß alles und sowieso alles alles......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.