Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Einfach mal den Artikel lesen. Nichts von den Warnungen und Feststellungen in Bezug auf den menschengemachten und somit extrem schnellen Klimawandel ist falsch und vor allem ist nichts an diesen Klimaänderungen ungefährlich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gottchen, Klimawandel mal wieder. Ja, wir werden alle sterben. Der August war übrigens arschkalt und verregnet. So kalt, dass unser Hund Winterfell bekommen hat. Das ist den üblichen Weltuntergangspredigern aber keine Pressemeldung wert. Dass der Juni 0,5 Grad (!) über irgendeinem Mittelwert lag, wurde dagegen lang und breit zelebriert. Ich fahr' jetzt ne Runde Mopped.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

natürlich kann und darf man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber ich sag dir meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.

Wenn nicht ALLE auf dieser Welt an einem Strang ziehen, wird das sowieso nichts!!!

Und hier im Land Proteste in sehr sicherem Rahmen abzuhalten , während täglich Unmengen an Regenwäldern abgeholzt werden oder AKW´s ans Netz gehen, ist meiner Meinung nach heuchlersich, denn was soll denn unsere wunderbare Regierung machen wenn der Rest der Welt sich nicht daran beteiligt? NICHTS!!!

Und DA sollte man mal die Augen aufmachen und sich entweder global darum kümmern und auch dort demonstrieren wo es wirklich Sinn macht! Und nicht hier in irgendwelchen Städten den Leuten die eh schon alle sehr gestresst sind auf die Nerven gehen, denn genau dadurch kommen unter Umständen irgendwann die Falschen in Positionen wo sie niemals sein dürften!!!

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind sicher in so weit einer Meinung, dass auch ich glaube, dass die Menschheit sich nicht bessern wird und wohl auch nicht kann.

Die Wahrung von Wohlstand und Sicherheit geht vor. Dazu zählt auch, dass wir uns auf kommende bzw. schon begonnene Katastrophen bestens vorbereiten sollten. Dazu zählt aber ebenfalls eine intelligente Energiepolitik. Atomenergie war von Anfang an dumm und obendrein teurer als alles andere. Das ganze ist eben sehr weites Feld und es gibt keine einfachen Lösungen. Wahrscheinlich gibt es sogar überhaupt keine Lösung. 8 Milliarden Menschen, die ordentlich leben und konsumieren wollen, sind zu viel.

Es deutet vieles darauf hin, dass schon 100 Millionen zu viel waren und spätestens mit dem Beginn von Ackerbau und Viehzucht die menschliche Einflußnahme auf die Umwelt unkalkulierbar wurde.

Kleines Beispiel: Die Wälder in der Gegend, die heute Deutschland ist, waren schon um 1600 so gut wie erledigt. Abgeholzt als Brenn- und Baumaterial.  Die haben sich nur erholt, weil der 30-jährige Krieg und die Pest- und Pockenseuchen hier zu einer massiven Bevölkerungsabnahme geführt haben.

Solche Kinkerlitzchen wie Klimakleber oder FFF halte ich übrigens für albern bis kontraproduktiv. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Wetter bei uns normal, oder eher zu kühl und nass ist, ist es Wetter. 
Falls heiß und trocken ist es Klima.

So wird's zumindest vermittelt. 

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil jemand nicht stramm konform mit der 24/7 Klima-Gehirnwäsche geht ist er noch lange keine Klimaleugner. Aber anscheinend geht’s nicht mehr ne Nummer kleiner als immer gleich ein Leugner zu sein, wenn man auf das betreute Denken verzichtet. 
BTW
So lange die Weltbevölkerung so extrem wächst mit den Folgen des steigenden Bedarfs an Nahrung, Wasser, Mobilität, Wohnraum wird das nix. Da helfen auch keine Öko-Spülmaschinentaps und ganz viel Fahrradfahren.
Heisst aber im Umkehrschluss nicht, dass nicht jeder einen Beitrag leisten kann und sollte.  

  • Danke 6
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die das vermitteln, was Du geschrieben bzw. kritisiert hast, sind Leugner oder andere Idioten! Denn genau diese dumme Form von Relativierung und Verunsicherung wollen sie erreichen. Das hat natürlich  Kalkül.

Von was für einer 24/7 Klima-Gehirnwäsche redest Du da eigentlich? 

Leute, die selber denken, wissen, dass das auch nur eine dämliche Phrase aus diesen seltsamen doof-rechten Kreisen ist. Und gerade jene brauchen auch keine Angst vor Gehirnwäschen zu haben, denn wo nichts ist.....

Umso mehr wundert mich, dass so ein Scheiß von Dir kommt.

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank da kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Immer die gleiche Laier, Klimaleugner Querdenker usw. 

Von dir kommt auch nicht immer nur das Gelbe vom Ei Neander

Bearbeitet von 3010er
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus dass @Frank und auch @Neander schon sehr ähnliche Vorstellungen diesbezüglich haben, aber jeder halt das dann etwas anders ausdrückt.

Schade dass nicht jeder über meine vollkommen fehlerfreie und unmissverständliche Art der Konversation verfügt :mrgreen:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Neander:

Von was für einer 24/7 Klima-Gehirnwäsche redest Du da eigentlich? 

Ich habe neulich einen Bericht über Urlaub mit dem Fahrrad im ZDF Morgenmagazin. 
Der letzte Satz war (aus der Erinnerung): …und die Übernachtung hat 4kg CO2 emittiert.

Und da frage ich mich, was passiert denn, wenn man zu Hause übernachtet😏

Jeder 2. Satz ist Klima, CO2 usw., was mir genauso auf den Sack geht, wie Israel / Palestinenser, wodurch es durch den Krieg in der Ukraine mal wieder auffällig ruhig ist.

Ständig wird der Finger in die Wunde gelegt, wir müssen unbedingt die Welt verbessern🥴

 

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.