Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Gut das mein Gewissen seit der Montage der PV- Anlage inkl. Speicher viel besser ist. Durch die vorhandene App kann ich die CO2 Einsparung einsehen und habe dadurch kein schlechtes Gewissen mehr nicht auf die Hochschaltempfehlung bei der Dose zu achten. Auch wenn ich schärfer Anfahre bzw. schärfer Beschleunige und dadurch Feinstaub durch Reifenabrieb erzeuge, ist mein Gewissen reiner (passender Ausdruck) geworden, beim Bremsen ganz zu schweigen. Hm, ich glaube die PV Platten und Bauteile für Speicher inkl. der 4 Batterien waren schon bei der Enstehung der Welt da und nur gut versteckt. Manch CO2 Jünger und Elektro Freak auf dieser Welt sollte sich mal selber fragen ob wirklich alles vom Himmel gefallen ist?  ;)

  • Danke 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank ich bin inhaltlich bis auf eine Sache bei Dir.

Der Bedarf an Nahrung darf nicht mit der tatsächlichen Nahrungsproduktion verwechselt werden!

Weil wir nämlich 83 verschiedene Salamisorten zu je 50 Gramm verpackt benötigen, um unseren Wunsch nach Vielfalt zu erfüllen, wird ein Großteil der produzierten Nahrung weggeworfen. (Gilt natürlich für die Vielfalt aller anderen Produkte ebenso). 

 

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Juni 0,5 Grad (!) über dem Mittelwert der letzten 20 Jahre lag, hat eine große Pressekampagne nach sich gezogen. Bild, Tagesschau, Focus, ZDF, Spiegel, Zeit, alle haben das Thema gebracht. Gern angereichert mit Bildern von Menschen vor brennenden Hintergründen. Abgesehen davon, dass es in der Natur von Mittelwerten liegt, dass mal was drüber und mal was drunter liegt, war der Tenor, dass es sich hier um ein Klimaphänomen handelt und es wurden Hitzewellen für den Sommer vorhergesagt. Sogar die Politik ist auf das Thema angesprungen. Der kalte Juli und der regenreiche August sind dagegen keine Meldung wert. Aber das ist ja dann Wetter, wie auch manche hier im Forum "wissen."

  • Danke 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es!

 

Und mein Thema des Tages: Sitze gerade in Bad Ems an der Lahn, esse gleich was und fahre dann weiter Richtung Bad Kreuznach. Von dort werde ich morgen den Pfälzerwald unsicher machen um übermorgen wieder ins Neanderthal rollen. 

IMG_0339.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander Da bin ich ganz neidisch. Bei mir sieht es eher so aus:

 

Ich sitze gerade im viel zu warmen Büro vor dem Bildschirm und werde mir gleich irgendeinen überteuerten Fraß vom Bäcker um die Ecke reinziehen, um danach bis heute Abend weiter im viel zu warmen Büro zu sitzen und dann nach Hause zu fahren. Von dort aus werde ich morgen Früh wieder im viel zu warmen Büro sitzen, um übermorgen auch wieder im viel zu warmen Büro zu sitzen :mrgreen:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ich mir in diesem Fall nicht mal verdienen musste. Ich wünsche euch allen mal so ein paar Tage zwischendurch.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, dass genau die Leute, die eben noch andere als dämlich, rechts oder Idioten bezeichnet haben, schnell das Thema wechseln, wenn man mal konkrete Beispiele bringt, wo es im Getriebe quietscht.

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ausgerechnet Kalkofe bringt sowas, das ist ja fast wie wenn "ich versteck mich wenns mal richtig brenzlig wird" Böhmchen :mrgreen:

Und jemand der suboptimale Sozialkompetenz versprüht, da meine ich die beiden, na ja sagen wir mal talentierten Menschen.... sollte sich mit sowas eher zurück halten, das wäre meiner Meinung nach nichts anderes wie wenn sich Olaf in die Aufklärung einer Affäre einmischt!!!! Aber wie gesagt ich kann das garnicht ohne zu lachen schreiben, denn es ist egal wie ernst die Lage ist, bestenfalls schlechte Satire.....

Außerdem bin ich mir sicher, dass beide Seiten (falls es nur zwei Seiten gibt) den Gutmenschen für sich gepachtet haben.....und grundsätzlich der andere Schuld hat

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benedikt: Ich habe nur ein weiteres Beispiel dafür gesehen, dass die Sache mit Klima und Wetter bei Dir der weiteren Aufarbeitung bedarf. Überhaupt scheinen hier einige, natürlich inklusive mir, nicht in der Lage zu sein, für Dich verständlich zu formulieren. Liegt aber bestimmt nicht an Dir.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Neander:

@Benedikt: Ich habe nur ein weiteres Beispiel dafür gesehen, dass die Sache mit Klima und Wetter bei Dir der weiteren Aufarbeitung bedarf. Überhaupt scheinen hier einige, natürlich inklusive mir, nicht in der Lage zu sein, für Dich verständlich zu formulieren. Liegt aber bestimmt nicht an Dir.

 

Und wieder: Nichts zur Sache. Absolut nichts.  

 

Ich versuche es noch einmal: 

Man kann sagen: Ein kühler August hat keine Bedeutung. Das Klima manifestiert sich nicht in einzelnen Wetterphänomenen. Dann ist aber auch folgerichtig ein warmer Juni ohne Bedeutung.

Andersherum: Wenn ein warmer Juni zeigt, wie sehr der Klimawandel vorangeschritten ist, dann manifestiert sich das Klima eben doch in Wetterphänomenen. Und dann wäre ein kühler August ebenso in die Betrachtung mit einzubeziehen.

Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.

Wer die eine Sache herauspickt, während er die andere unter den Tisch fallen lässt, möchte bewusst eine verzerrte Darstellung erzeugen.

 

Aber bitte, du kannst mir gern in eigenen Worten erklären, wie du diesen Sachverhalt siehst. 

 

Btw.: Ich bin mir relativ sicher, dass wir einen Klimawandel haben. Mir geht die Art der Berichterstattung gegen den Strich.

Bearbeitet von Benedikt
  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benedikt das hätte jetzt nicht einmal ich besser schreiben können :mrgreen:

 

Aber im Ernst, die Erde befindet schon von Anbeginn im Klimawandel, und es wird nie ein konstantes Klima/Wetter geben.

Ich muss manchmal nur über die Menscheit etwas schmunzeln, denn es herrscht der Irrglaube, dass man diesen Wandel aufhalten kann.

Man kann ihn HÖCHSTENS etwas abschwächen, aber auch nur wenn das ALLE tun und da wir wissen dass dies nichts wird, müssen wir einfach der Realität ins Auge schauen und uns damit abfinden.

Da wir ALLE super clever sind, aber im Vergleich zu anderen Lebewesen und Epochen die es bisher gab, gefühlt erst eine Stunde auf der Erde sind und dann trotzdem denken wir sind wirklich die Spitze der Evolution......na dann Prost.

Und die bisherigen Millionen von Jahren mit Eiszeit etc. hat sich die Erde erstmal für uns "eingrooven" müssen oder wie erklärt man sich das?

Bearbeitet von schnitzelwecka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.