Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Neander:

Das ist Quatsch…

Das sehe ich anders! Es sitzen / saßen ganz schön viele im Bundestag, die keine abgeschlossene Ausbildung haben, von Plagiatsvorwürfen ganz zu schweigen.😏

Die Krönung der Schöpfung kannte nach dem Abitur den Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht, und musste dann ein paar Jahre in Brücken untertauchen, bis Gras über die Sache gewachsen war🤣

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Zahlen von 2019 sitzen im Bundestag ca 80 % Akademiker.

Die anteilig meisten mit Promotion findet man bei den Grünen, die anteilig meisten habilitierten bei der AgD. Was wiederum beweist, das Titel und Abschlüsse nur bedingt mit Intelligenz und erst recht sozialer Kompetenz korrespondieren müssen (Göbbels und Mengele hatten auch Doktortitel). Leute mit Lehre oder Meisterbrief sind relativ selten und vermutlich am ehesten in der SPD vielleicht auch der Union zu finden. Dazu habe ich aber auf die Schnelle keine Quelle gefunden. Sie sind jedenfalls sehr selten.

Hier Zahlen von 2017:

https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/buero-co/bildungsabschluesse-abgeordnete-im-bundestag-was-haben-die-so-gelernt-15286344.html

 

Das liegt meilenweit über dem Bevölkerungsdurchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Neander:

Lt. Zahlen von 2019 sitzen im Bundestag ca 80 % Akademiker.

Wer nie gearbeitet hat, hat keinen Sinn für die Realität, da erwarte ich von deiner allseits geliebten SPD ein wenig mehr Demut.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kämmerer einer kleinen Gemeinde muss ich sagen, ich wäre froh wenn bei uns Windräder gebaut werden würden. Daraus würden sich für uns sichere Einnahmen aus dem sogenannten Wind-Cent ergeben. Bei 10 Windrädern kann man hier mal mit gut 500.000 € pro Jahr rechnen, das die Gemeinde bekommen würde. Lieber Windräder als durch Freiflächen-PV-Anlagen die Landschaft zupflastern.

 

Leider ist der Bundesregierung das Leben auf dem Dorf relativ egal. Diese interessieren sich nur für die Großstädte. Ansonsten würden sie nicht Fördergelder für Dorferneuerungen, Flurneuordnungsverfahren und sogenannte Kleinprojekte (Regionalbudget) kürzen bzw. streichen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zum Testen einen E-Lkw bekommen ,Reichweite ca 350 km ,geht ab wie sau . Mal schaun ob die Kunden annehmen. Hat aber 12 Tonnen und nur 25 Meter Reichweite, also soviel wie unsere 3,5 Tonner den man mit einem PKW Führerschein fahren darf.

16940005737524262740981131648760.jpg

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Michael z1000sx:

Lieber Windräder als durch Freiflächen-PV-Anlagen die Landschaft zupflastern.

Ich verstehe auch nicht, warum man Industriedächer dafür vorsieht!

 

vor 6 Minuten schrieb Michael z1000sx:

Leider ist der Bundesregierung das Leben auf dem Dorf relativ egal. Diese interessieren sich nur für die Großstädte

Die interessieren sich nur für sich selbst, jedenfalls erweckt das bei mir den Eindruck.

Da hatte unser Finanzminister erzählt, um den Mittelstand zu entlasten, müsse man den Finanzadel mit min. 80% besteuern.

Aber man kann auch nicht immer nur Kaviar fressen, weil es dann keine Störe mehr gibt😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer: Das wäre dann allen anderen Parteien noch eher vorzuwerfen. Aber es ist Quatsch, da wird reichlich gearbeitet. Diese dummen Sprüche zu dem Thema bringen nichts und helfen allenfalls Idioten, die meine es ginge ohne Parlament aber dafür mit König Dingens dem Viertelvorzwölften oder so.

 

 

@Munich_Z17: Ist das Ding deutlich schwerer als die gleiche Ausführung mit Dieselmotor? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Munich_Z17:

Wir haben zum Testen einen E-Lkw bekommen ,Reichweite ca 350 km …Hat aber 12 Tonnen und nur 25 Meter Reichweite, also soviel wie unsere 3,5 Tonner den man 

Was denn nun, 350km, oder 12m Reichweite? Entscheide dich mal 🤪

Viel interessanter wäre, wie lange es dauert, bis der leere  Akku wieder voll ist.

Bei 220V hängt der bestimmt eine Dekade an der Steckdose 😂

vor 12 Minuten schrieb Neander:

Diese dummen Sprüche zu dem Thema bringen nichts und helfen allenfalls Idioten, die meine es ginge ohne Parlament aber dafür mit König

Wenn ich mir so diverse Sondervermögen anschaue, um die Schuldenbremse nicht zu überfordern, Gebäudeenergiegesetz usw.

Und wenn der vergesslichste Akademiker im Bundestag, Opposition, Länder und Gemeinden zur Zusammenarbeit aufruft, wirft das bei mir schon Fragen auf.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Neander:

Munich_Z17: Ist das Ding deutlich schwerer als die gleiche Ausführung mit Dieselmotor? 

Ja,die Reichweite (Hubarm ) gibt es mit 7,5 Tonnen und 3,5 Tonnen 

@Kurvenkratzer fahrreichweite 350 km,der LKW wiegt 12 Tonnen der Arm lässt sich senkrecht 28 Meter ausfahren (nicht 25,war Tippfehler) und lädt jetzt 5 Std. Weil er 50 km weit gefahren ist. Aber mit stärkerer Zuleitung 480 V.

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Fragen aufwirft, regt es vielleicht auch zum Denken an. Und? Irgendwelche anderen Lösungen im Angebot?

 

Ich habe welche. Wir machen nix, bzw. weiter so wie bisher. Sprit und Energie müssen wieder so billig wie in den 60ern werden, natürlich ohne Kaufkraftbereinigung. Internationale Verträge zu allen möglichen Themen werden ab sofort ignoriert, besonders natürlich die leidige Geschichte mit dem CO2 Ausstoß. Gas und Öl müssen wieder aus Russland kommen, das ist billiger. Überhaupt, die EU! Die muß entweder nach unserer Pfeife tanzen oder wir treten da aus. Ist ja sowieso nur ein Zuschussgeschäft.

Noch wichtiger - wir brauchen unbedingt ein deutlich arbeitgeber- bzw. kapitalistenfreundlicheres Klima, denn das ist das wahre Klimaproblem. Arbeitnehmerrechte stören da nur, Steuern erst recht, besonders die für die armen besonders Reichen.  Auch sollten wir aufrüsten. Es kann doch nicht sein, dass die da in Afrika machen, was sie wollen und sich immer konsequenter gegen die eigene Ausbeutung sträuben, also Flugzeugträger bauen, das kurbelt auch die Wirtschaft an. U. s. w......

 

Bis das alles richtig schief geht, bin ich längst tot und was andere dann machen, ist mir logischerweise sch...egal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirst Du aber etwas destruktiv.  Ich hatte lediglich angesprochen, aus meiner Sicht was Verbesserungswürdig ist. Bei deinen „speziellen“ Freunden passt mir auch so einiges nicht. 
Ist das Optimum eine Schnittmenge von allem? Aktuell ist mir der Kanzler etwas zu passiv, um seiner Führungsrolle gerecht zu werden. Bei den Grünen hagelt es nur Verbote, und die FDP blockiert wo sie kann, um sich zu profilieren. Tolle Arbeit!😏

Um es man ganz neutral auf den Punkt zu bringen, wie die nächste Wahl ausgeht: wir dürfen nicht unbegründet besorgt sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht destruktiv, satirisch bis zynisch. Tatsache ist aber auch, dass sogar diese Regierung aktiver ist, als es sämtlich unionsgeführten Regierungen der letzten 41 Jahre waren. Und selbst in der großen Koalition haben nur die Sozis geliefert, Stichwort Mindestlohn. Die großen Merkel-Entscheidungen (Abschaffung der Wehrpflicht, Flüchtlingsaufnahme und Ende des Atomstroms kamen ja nicht freiwillig oder gar geplant).

Problematisch ist tatsächlich die tiefe Aversion, die man (also FDP gegen die anderen und auch Teile der SPD gegen Teile der Grünen und umgekehrt) hegt. Und das lassen die sich deutlich anmerken. 

Problem: Sowas mag der Wähler nicht. Auch mag er Änderungen nicht. Aber er möchte, dass sich vieles zum Besseren ändert. Und es muß gaaanz viel investiert werden. Aber auf keinen Fall sollen Schulden gemacht werden, das mag der Wähler auch nicht. 

Und hier macht Scholz m. E. einen dicken Fehler. Er kommuniziert zu wenig, zu wenig plakativ und erst recht zu wenig motivierend. Schröder, Schmidt und natürlich Brandt konnten sowas. Scholz vermutlich nicht, jedenfalls nicht hinreichend. Die Union hat es da einfacher, da werden sogar solche Minuskommunikatoren wie Merkel und Kohl immer wieder gewählt. Immer in der Hoffnung, die tun so wenig, wie gut reden. Bei Merkel ging das dreimal schief (s.o.) und daher ist sie auch bei vielen so verhasst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr wie einfach es ist nicht auf einen Konsens zu kommen? Und da jeder seiner Meinung nach aus seinem Blickwinkel betrachtet, RECHT hat......

Darum bleibe ich bei meiner Aussage........DAS KANN NIE UND NIMMER WAS WERDEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.