Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ich denke, hier im Forum gibt es viele unterschiedliche Meinungen, gerade hier im Thema, Politik, auch Mopeds und es gelingt uns fast immer, überhaupt zu diskutieren und andere Meinungen vielleicht nicht unbedingt zu akzeptieren, aber zu tolerieren. Darum geht es doch. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema des Tages 

Heute Weltweiter Aufruf 

Friday for future.

Mal sehen was der Tag so bringt.

Hoffe auf eine schöne Diskussion 

und bitte mit Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, neben Klimakleber das nächste Dauertopic. Ich habe meine Meinung hierzu aber es ist müßig darüber zu diskutieren. Und ich konzentriere mich lieber auf andere und schönere Themen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt abzuwarten, ob die jetzige 'letzte Generation' ihr Bestreben fortführt, wenn sie älter wird, oder ob sie es weiter gibt an die nächste Generation. Bei letzterem kann man sie nicht ernst nehmen, aber ich denke, es wird so ausgehen, da, sobald das Berufsleben los geht, sich andere Vorlieben einstellen.

Bearbeitet von Degi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lowlander

 

Vernünftige Einstellung :thumbs_up:

 

Die "Sand im Getriebe" Jungs und Mädels wo in Dingolfing letzten Freitag bei BMW waren sind ja mega geil. Parolen wie: Weg mit den Autos und hin zu den Öffis - zeigen die Potenz im Kopf. Hm, wie komme ich auf dem Land ohne Öffis in die Arbeit? Können mir ja meine Rente mit jetzt knapp 49 Jahren schon voll zahlen, dann belaste ich die Umwelt nicht mehr um die Kohle für meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Sorry das ich lebe (und das nicht in einer Großstadt) und auch meine Steuer zahle ...... ihr Sternsinger :ditsch:

 

Ach ja: Den Spruch: - Die Erde brennt, wann brennt BMW? - den  ihr so hochgehalten habt würde ich euch Persönlich mit Farbe auf eure Haut einstechen. Wundert euch nicht, Druck hat schon immer Gegendruck erzeugt, vor allem bei zweideutigen Aussagen ;)

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Neander:

wir sollten nach Möglichkeit etwas fossilen Treibstoff verbrennen

Befehl ausgeführt :cool: 2x 1850km in 7 Tagen (ohne den Regentag hätten wir auch die 2Mile geschafft)

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo kurze Frage Internetdiskussion, da meinte einer hypersportbikes mit 200 ps aka fireblade oder zx10rr halten vom Motor her keine 50000 km wenn sie Artgerecht bewegt werden... Hab mit diesen Sportlern nicht so die Erfahrung da mir 125 ps genug sind, aber konnte das nicht so recht glaube... Was meint ihr dazu?

Bearbeitet von Fuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Artgerecht? Wenn man die 200PS Klasse wirklich Artgerecht bewegen will, muss man die 50000 km+ so gut wie alles auf der Rennstrecke fahren. Denn auf der Landstraße wird man selbst bei total Missachtung der STVO auch nur einen Bruchteil der Leistung abrufen.

Nachzuhören hier beim Podcast von Motorrad

 

Aber auch "normale" Motoren wie jene einer Z1000 oder Z900 bekommt man frühzeitiger kaputt, wenn man permanent im obersten Drehzahlbereich unterwegs ist. Was ja wohl logisch ist, auf Grund der höheren Kräfte, Wärme etc. was zu höheren Verschleiß führt.

 

(Könnte man primitiv mit den Verschleiß bei Reifen vergleichen. Fährt jemand gleichmäßig ohne aus jeder Kurve Vollgas zu beschleunigen, hält der selbe Reifen bei ihm doppelt oder dreifach solange, als bei jenen die denke sie sind im Auftrag der Materialprüfstelle unterwegs, mit harten Ankern in .. und Vollgas aus der Kurve)

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch weitere Faktoren. Ist es ein japanisches Motorrad oder etwas kapriziöses? Wird die Wartung überhaupt gemacht, oder nach Handbuch, oder sitzt da ein eigener Rennmonteur an der Strecke? 

Geht es um das Highspeed-Oval von Nardo? 😉

 

Bei sehr flottem Landstraßenbetrieb und Renntrainings-Einsatz kenne ich zumindest 10er Kawas, die damit keine Probleme haben. Die haben aber auch keinen Wartungsstau!

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Artgerecht" auf der Landstraße? Das ist aber ein Brüller die Fragestellung bei einem 200 Pferdchen Bückeisen.

 

Frage: Wenn der 1. Gang schon in der Größenordnung von 140 - 150 Klamotten übersetzt ist, wie soll das Teil dann "Artgerecht" auf der Landstraße bewegt werden? 

 

Meine Meinung: Eine Fragestellung zum schmunzeln und sorry, kann sie beim besten Willen nicht ernst nehmen. Da grinsen selbst die Drosselklappen der 48 PS Liga ;)

  • Danke 1
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.