Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

 

Bei der R1ab RN49 sollte man bei Rennstreckenbetrieb das mapping anpassen. Da sie wohl sehr mager abgestimmt ist. Auf der Landstraße mit entsprechend wenig Volllastanteil kein Thema aber auf der Rennstrecke kann das zum Problem werden.

War mal Thema in einem Video von Stecher Motorradtechnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gings eigentlich darum das der typ meinte er kauft kein bike über 20000 km (ging um ne honda 125er) und ich hab gefragt was er für bikes fährt japaner mit diesen km zahlen sind meist erst eingefahren...

Das hat er dann wohl persönlich genommen und geschrieben das so schleichbikes wie die kawa natürlich ewig halten... 😅🙈 Sollte solche Diskussionen nicht führen das bringt anscheinend eh nichts 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok! Der Vogel ist eher mehr als weniger hirntot. Wünsche ihm von uns gerne viel Freude mit der 125er auf der Nordschleife. Aber Vorsicht, er soll damit  um Gottes Willen nicht zu schnell über die Döttinger Höhe fahren! 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch sein daß er von "Kawa-Schleichern" deshalb ausgeht, da unsere Tachos stimmen. Und andere ungenauer sind und vorallem oft vor gehen.

Der Junior z.B. berichtet ähnliches das seine 125er Yamse Kumpels damit prallen das ihre Kiste 137 läuft. Blöd nur wenn er dann mit seiner Ninja 125 und realen 118 denen davon fährt. Auch bei meiner Frau ihrer XSR700 ist das so. Ich wurde in der Schweiz als von ihr ermahnt ich solle doch mal langsamer fahren. Ich meinte ich fahr laut Tacho 80, genau wie es auch das GPS vom Navi angibt. Sie meinte, nein ihr Tacho zeigt 86 an :rotaeye:

Daher ist sie trotz gleicher Strecke auch 2002km statt 1850km :cool:

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fuma:

zx10rr halten vom Motor her keine 50000 km wenn sie Artgerecht bewegt werden...

20230329_135420.jpg.a98349471a72ec542f7d6f501974a96f.jpg.3d44ae0582ff075779a507d4a7fb11d6.jpg

Die Gute hier ist jetzt 12 Jahre alt und hat 59.200 km auf dem Tacho und macht vom Motor her keine Probleme. Ich hatte das Thema auch erst mit einem Bekannten, da ich am überlegen bin, sie auf Rennstrecke umzubauen und am überlegen war, ob das bei der Laufleistung überhaupt noch Sinn macht. Im Grunde muss man dazu sagen, dass der Motor auch darauf ausgelegt ist, mit KIT-Steuergerät und -Kabelbaum und komplett offener Auspuffanlagre zu arbeiten. Dabei leistet der Motor dann natürlich auch ein paar PS mehr. Aber wie gesagt, darauf ist er ausgelegt. Also wurde er die ganze Zeit nur zahm gefahren. Ab und zu waren auch mal kurze Autobahn-Strecken (nicht die ganze Zeit auf Vollgas) und insgesamt drei Tage Rennstrecke dabei.

 

vor 2 Stunden schrieb Zimbo:

Denn auf der Landstraße wird man selbst bei total Missachtung der STVO auch nur einen Bruchteil der Leistung abrufen.

Absolut richtig. :thumbs_up:

Zum Glück hab ich doch die ein oder andere Motorrad-Zeitschrift der letzten Jahre aufgehoben, so dass ich ein Gang-Diagramm zur ZX-10RR von 2020 bieten kann. An Motor und Getriebe sollte sich seit 2011 aber nicht allzu viel geändert haben, wenn ich mich nicht täusche.

GangdiagrammZX-10RR2020.jpeg.db8c6c3bef09568496ef0d3c507a121c.jpegLeistungsdiagrammZX-10R2015_2016.jpg.b22ffe99e99c5af37fa6e318a2bc7f81.jpg

Bei 100 km/h im 6. Gang sind wir also bei knapp unter 5.000 U/min und damit bei max. 55 PS. Oder wir gehen vom 4. Gang bei 100 km/h aus, dann sind es ca. 5.500 U/min und damit max. 65 PS.

 

Ja, ist jetzt ein bisschen gemischt von den Bikes her, aber zum verdeutlichen, was man auf der Landstraße für Leistungen mit einem Superbike abruft, reicht es.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zimbo:

trotz gleicher Strecke auch 2002km statt 1850km

 

vor einer Stunde schrieb Neander:

Das ist aber happig! :blink:

 

Korrektur meinerseits, ich hatte meine Frau da falsch verstanden (weil ich fragt ob sie die 2000 hat statt meiner 1850) waren aber nur gut 50km mehr, also um die 1900.

Sorry für diese Falschmeldung :pfeif:

 

Aber das mit der unterschiedlichen Geschwindigkeit (also ich 80 sie 85-86) stimmt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2023 um 08:13 schrieb Degi69:

Es bleibt abzuwarten, ob die jetzige 'letzte Generation' ihr Bestreben fortführt, wenn sie älter wird, oder ob sie es weiter gibt an die nächste Generation. Bei letzterem kann man sie nicht ernst nehmen, aber ich denke, es wird so ausgehen, da, sobald das Berufsleben los geht, sich andere Vorlieben einstellen.

...genauso sieht es aus und du brauchst auch nicht drauf zu warten, da die Genetik zu 99,9% bei allen Menschen die gleiche ist.

 

Der Mensch kommt bloß damit nicht klar, dass er das größte A auf dem Erdball ist - aber nicht so schlimm, sondern nur minimal temporär schlimm. Auch in der Natur gibt es ab und an mal eine Sackgasse, muss so sein. Im Gegensatz zum Menschen ist die Natur aber in dieser Hinsicht nicht beratungsresistent.

 

Sinne schöne Woche.:)

vor 20 Stunden schrieb Zimbo:

Könnte aber auch sein daß er von "Kawa-Schleichern" deshalb ausgeht, da unsere Tachos stimmen. Und andere ungenauer sind und vorallem oft vor gehen.

Der Junior z.B. berichtet ähnliches das seine 125er Yamse Kumpels damit prallen das ihre Kiste 137 läuft. Blöd nur wenn er dann mit seiner Ninja 125 und realen 118 denen davon fährt. Auch bei meiner Frau ihrer XSR700 ist das so. Ich wurde in der Schweiz als von ihr ermahnt ich solle doch mal langsamer fahren. Ich meinte ich fahr laut Tacho 80, genau wie es auch das GPS vom Navi angibt. Sie meinte, nein ihr Tacho zeigt 86 an :rotaeye:

Daher ist sie trotz gleicher Strecke auch 2002km statt 1850km :cool:

...das kannst du nicht vergleichen, bei Frauen ist alles anders.:huh:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein neues Diskussionsthema, was einige von uns betreffen könnte.

 

https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100246364/fuehrerschein-eu-entwurf-sieht-weitreichende-aenderungen-vor.html

 

Das wird ein Spaß, ich gehe aber mal nicht davon aus, dass das in dieser Form kommt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder schön zu sehen das die Kreativität (nicht zu verwechseln mit Realität) 

bei unseren Politiker (und Politikerinnen) gegeben ist. 

Ich persönlich mache alle 2 Jahre einen Gesundheitscheck, gerade damit ich weiß wie es um mich steht. Aber leider gibt es Personen, egal welchen Alters die ein Selbstverantwortung komplett ignorieren und andere in Gefahr bringen. 

Und ich liebe das Fahren, deshalb sorge ich dafür dass es solange als möglich auch machbar ist 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 60j gültigkeit 7Jahre.Bin 62j.Dann muss man Klasse1 und 3 bestehen.

Frage mich eh was dieser ganze Seniorenscheis soll.Kostet alles nur Geld.

Und was soll es bringen.Habe eh dad Gefühl ,wir werden alle von denen da oben

bevormundet und gelenkt.

Ich denke wir haben andere und schwere

Probleme in Deutschland.

Die sollen erst mal gelöst werden und sich nicht mit kleinscheiss kümmern .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem 💩 habe ich eine gewisse Verschwörungstheorie! Man soll ja bis zum umfallen arbeiten, und es hält das Geld, welches man in der zusätzlichen Zeit erarbeitet im Umlauf. Demgegenüber stehen die Klimaziele im Weg, und wenn man die „so“ nicht schafft, dann halt eben, indem man die Fahrerlaubnis entzieht.

Ein Schelm, der böses denkt.😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt wann die Idioten endlich mal auch auf Verkehrsteilnehmer kommen, die nur dank des E im Rad wieder mobil sind und diese dann natürlich auch geprüft werden müssen......

 

Das ist wie immer, einer hat vielleicht eine vernünftige Idee und das ist m.E. dass ab 80 tatsächlich geprüft werden sollte.

Aber der andere Scheiss ist doch wieder wie bei stille Post, wo dann jeder Reporter für ne Zeile was dazu erfindet.

 

Und noch ne Frage, könnte es sein dass Böhmermann mit der Bild zusammen arbeitet? oder evtl. mit Reichelt?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.