Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Meine Vorschlag wäre ,die Fahrtüchtigkeit 

in Rahmen der Altersvorsorgeuntersuchung zu integrieren.Ja ,weil viele Leiden und Einschränkungen schleichend sind.Das altern ist ein medizinisches Problem.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste dann ein Amtsarzt erledigen. Der eigene Hausarzt betreut ältere Patienten meist viele Jahre. Er könnte sich schwer tun, Opa irgendwann als fahruntauglich einzustufen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem könnte mit einen Gesundheitszeugnis vom Hausartzt gedeckelt werden.Es ist natürlich immer eine Momentaufnahme.

Aber stellt der Arzt zb.eine Dimenz oder eine Herzerkrankung fest ,sollte dies in den Gesundheitszeugnis erfasst werden.

Ich denke ,das dann der Patient eher von 

selbst das Autofahren aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir uns über diesen Entwurf Gedanken machen müssen, kann ich mir auch nicht vorstellen, viel zu abwegig. Das aber immer mehr Ü80 in immer komplexeren Autos durch die Gegend huschen, ist natürlich nicht unbeachtet zu lassen. Wer weiß, ob ich, ob wir alle irgendwann vernünftig sind und das Fahren aufhören, wenn es nicht mehr geht. Bei mir selbst bin ich da höchst unsicher.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , wir werden sehen ob man Vernünftig ist.Wir können uns noch tagelang über dieses Thema austauschen.

Aber Thema des Tages: ist unser neuer 

Bundestrainer „Julian Nagelsmann“!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch prima! Und der ist genau der richtige! Selbst Löw hat es geschafft nachdem er lange genug 75 Prozent der Bayern aufgestellt hat und dann noch den ein oder anderen dazu dann klappts auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fr61:

Das altern ist ein medizinisches Problem.

Das Altern ist IMHO eine Biologisches Phänomen, und löst sich von selbst. 
Und da geht es Kreaturen auf diesem Planeten, die z.B. wie der Eishai geschätzt 500 Jahre alt werden. Ich bin zwar so fett wie ein Blauwal, aber eine Lebenserwartung von 200 Jahren habe selbst ich nicht🤪

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema neuer Bundesfussballeumel.

[Vorweg mich interessiert Fussball (außer vllt WM/ EM) überhaupt nicht]

Was ich nie ganz verstehe warum soll und ist immer der Trainer schuld an Misserfolgen? Wenn doch 10+1 Depp auf dem Feld dumm umher rennen, nicht zusammen spielen wollen und dazu das Wort TEAM (Toll Ein Anderer Macht's) zu wörtlich nehmen. Da kann der Trainer machen was er will. :smile13:

Hat man doch gesehen nach dem letzten WM-Titel, danach war der Siegeshunger der Mannschaft nahezu bei 0.

Ich finde wer keinen Bock hat mit anderen Spielern außer denen vom eigenen Verein zusammen zu spielen, gehört raus. Oder vielleicht auch mal mehr jüngere Spieler oder aus 2. / 3. Liga mit rein. Vielleicht haben die mehr Willen zu zeigen was sie können, als Spieler die eh schon mit Millionen von € über-/ gesättigt sind.

  • Danke 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo Du schreibst mir aus der Seele!

Was hier an Geld verschwendet wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Vor allem was an € als Gehalt gezahlt wird, ist für mich absolut nicht verständlich. 

Aber gut, wahrscheinlich liegt es daran daß wir die gleiche Einstellung haben und nicht zu den Personen gehören die sich für so etwas nicht interessieren. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich für Fußball und sehe es trotzdem nicht anders.

Beleg: Der Confed Cup wurde 2017 mit der angeblichen „2. Garnitur“ der Nationalmannschaft gespielt. Es wurde engagiert gekickt und das Tournier wurde gewonnen. Allerdings waren auch besonders wenig Spieler vom FCB dabei.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja im Moment noch Sumo und Rugby WM läuft (was klare Priorität bei uns genießt) eine kleine Ranbemerkung :

Als einer der Spieler im Spiel NZL - FR am Kopf bandagiert wurde fragte der Schiri : Are you OK? 

was der Spieler bejahte und dann gleich wieder mitmischte. Darauf einer der Kommentatoren :

Kennt ihr den Unterschied zwischen Rugby und Fußball? 

Beim Fußball tun die Spieler 90 Minuten lang so als wären sie verletzt, beim Rugby tun die Spieler so als wären sie 80 Minuten lang nicht verletzt - Herrlich. 

Aber nun wieder back to topic 😉

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit vielen Jahren der Meinung, dass Fußballprofis hin und wieder zwingend zum Rugby-, Australian Football- oder wenigstens Handballtraining verdonnert werden sollten. 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel!

Mehrweg! Ich habe gerade Kaffee beim Fastfooder für Chef und mich geholt.

Meinen Chef hat es mal wieder mit Lippenstift am Deckel erwischt. 
Da sagt Er zu mir, das war bestimmt ne hübsche. Ich erwiderte, wer weiss, wen die im Mund hatte!

Aber im Supermarkt darf man seine eigene Box nicht an Fleischtreseb abgeben 🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.