Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist ja, wen er meint. Wenn’s die rechtsextremen Verfassungsfeinde von der AfD sind, ist das Verrat an der Heimat, denn die sind ja, neben vielem anderem, klar gegen ein prosperierendes Deutschland und gegen die soziale Marktwirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht außer Frage. Wenn wir das ändern wollen, dann muß Die Linke wieder zu einer linken Partei werden und bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit bekommen.

Die Folge wäre, dass die Vorstände die Unternehmen in andere Länder verlegen. Die Lehre aus dieser Erkenntnis ist steinalt. Gerechtigkeit geht nur global und heißt dann Kommunismus. Dazu wiederum ist der Mensch in seiner heutigen Primitivität nicht fähig, deswegen funktionieren die Versuche auch nicht. Fürende „Kommunisten“ haben das selbst bewiesen. Stalin, Mao und Co haben Reichtümer gesammelt. Die rechten Heilsbringer haben sich als noch unfähiger erwiesen. Logisch, Nationalismus und Sozialismus schließen sich von vornherein aus.

Unsere Spitzenkapitalisten dagegen, sind zwar noch gieriger, aber der restlichen Bevölkerung geht es dennoch im Schnitt besser. Das liegt u.a. daran, dass im kapitalistischen System die Ausbeutung der Natur effizienter funktioniert. Auch schlecht, wie wir gerade lernen müssen.

Soziale Marktwirtschaft ist nur ein Weichmacher, der langfristig kein Problem lösen wird. Aber sie hat halt den unschlagbaren Vorteil, dass es mehr Leuten auf längere Zeit besser geht als den anderen. Unser Grundgesetz sorgt dafür, dass das Austarieren der Interessen besser funktioniert als anderswo und wenn deutlich mehr Arbeitnehmer besser verstehen und beherzigen würden, wozu der Artikel 9 Abs. 3 GG da ist, ginge es wieder etwas besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann sehe, daß Leute Vollzeit arbeiten, und dann noch aufstocken müssen, dann ist das für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Eigentlich dürfte dort niemand mehr arbeiten!  Als ich mal bei MC‘s Kaffee geholt habe, hat mir ein Mitarbeiter sein Leid geklagt, und mir verraten, was Er verdient. Ich habe dann gefragt, wie hoch seine Qualifikation ist. Das Gespräch endete mit „dann müsste Sie eine Ausbildung machen!“ 

Das ist auch so ein Punkt der mich am Mindestlohn sauer aufstoßen lässt, weil es sich dann irgendwann auch nicht mehr rentiert, etwas zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Neander:

Wenn’s die rechtsextremen Verfassungsfeinde von der AfD sind, ist das Verrat an der Heimat, denn die sind ja, neben vielem anderem, klar gegen ein prosperierendes Deutschland und gegen die soziale Marktwirtschaft.

Da macht grad was in den sozialen Medien die Runde: https://afdnee.de/

 

Zitat

"Die AfD erscheint vielen Wahlberechtigten gerade attraktiver denn je. Dabei zeigt ein Blick in das Programm der Partei: Menschen, die die AfD wählen wollen, würden am stärksten unter der AfD-Politik leiden.

#AfDnee will sie darüber aufklären, dass eine Stimme für die AfD in Wirklichkeit eine Stimme gegen ihre eigenen Interessen ist."

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da versucht die Alice die Leute zur Wahl zu inspirieren, in dem sie behauptet, Arbeit muss sich lohnen, und die Rente muss zum leben reichen, ohne dafür Flaschen sammeln zu müssen.

Da gibt es bestimmt viele, die sich blenden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube an der grundsätzlichen Tatsache das sich Arbeit lohnen muss ist per se nichts falsch.

Man müsste jedem der für Mindestlohn morgens aufsteht den roten Teppich ausrollen und dankbar sein, dass die Person sich nicht

in die soziale Hängematte legt.  Und nein es ist keine Option bis ins unendliche die Löhne hochzuschrauben. Jeder

"job" hat seinen Marktwert. Wenn dieser ad absurdum geführt wird, durch ein unverschämtes Bürgergeld und andere Komponenten

muss man sich nicht wundern, dass sich viele Fragen: "wofür, warum sollte ich noch".

 

SPD: von der Arbeiterpartei zur Partei der Arbeitslosen.

 

zur afdnee website: wenn es schon mit Spendenaufruf und faktencheck losgeht verleiht das dem ganzen irgendwie einen unseriösen touch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll ja, wer für Mindestlohn arbeitet ca. 500€ mehr haben, als jene, die vom Amt leben! Zumindest geisterte das in den Medien letzte Woche rum. 
Zumindest muss man sich über Energiekosten nicht so die Sorgen machen, dafür bleibt man gerne morgens liegen😏

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus aktuellem Anlass:

 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/pragsdorf-jugendlicher-soll-sechsjaehrigen-getoetet-haben-14-jaehriger-festgenommen-a-c63e9841-6e47-4500-91a7-2ff4cbc340d2

 

Keine Ahnung ob es früher mehr oder weniger solche Taten gab, dank Internet kennt man ja jeden umgefallenen Reissack mit Namen.

Es bleibt eine Tragödie. Es wirft natürlich auch die Frage ob und wie eine Bestrafung in dem Alter ausfallen kann bzw. sollte und ob

die Gesetzgebung hier evtl. auch nicht mehr up2date ist.

 

Schwieriges Terrain....keine Ahnung....gefühlt ist die Jugend heute wesentlich weiter, aber dann hört, sieht, liest man diverses und kommt sofort

zu dem Umkehrschluss.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein damaliger Kumpel hat mit 16 Jahren damals auch mit einem anderen gemeinsam einen Landstreicher wegen 30DM umgebracht. Das ganze flog nur auf, weil die beiden es nicht geschafft haben, die Leiche im Gully verschwinden zu lassen. 10 Jahre Jugendhaft hat es gegeben. Zwischendurch habe ich ihn mal gesehen, da hatte er Freigang.

Die Ironie, Geldsorgen hat die Familie keine, denn kurze Zeit nach der Haft hat er sich ein Haus gebaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Afdnee“ arbeitet mit Tatsachen, da jedes Plakat des Vereins sich genau an die Programme und Aussagen der Blaunen hält und mit Quellenangaben versehen ist. Das gefällt den Faschos und ihrem Fanclub natürlich nicht. Unseriös und wenig geschickt ist allenfalls Bangbangs Versuch hier Unseriöses zu unterstellen, zumal vor dem Hintergrund, dass gerade die AfD ständig Ärger mit Spendeneinnahmen hat und sogar aus Russland bezahlt wird. Die AfD will die Rente erst nach 45 Jahren ermöglichen, was für viele Männer und die Mehrheit der Frauen bedeutet, bis 70 und länger arbeiten zu müssen. Die AfD arbeitet dafür, dass sich Leistung eben nicht lohnen soll, ganz im Gegenteil.

Demokult e. V. wird dagegen vom DGB und weiteren DGB-Gewerkschaften unterstützt. Unter anderem von der IGM und ver.di, aber auch von Vereinen, Religionsgemeinschaften, Unternehmen sowie natürlich Privatleuten.

Für AfD-Wähler gilt auch weiterhin: die blödesten Kälber wählen ihre Schlächter selber.

 

Bearbeitet von Neander
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass  es uns doch mit der AFD probieren, 4 Jahre dann kommen die nächsten drann, die USA hat Trump auch überlebt :D nur dann kann man wirklich reden,ohne bezahlte Facktenchecker oder andere Faser Institutionen 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Du, aber wie viele Menschen mit ungebrochenen Erwerbsbiografien über 45 Jahre gibt es noch?

 

Lass es uns doch mit der NSDAP auch probieren, nur 4 Jahre.......ach nee, irgendwas war da anders.

Bearbeitet von Neander
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.