Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Also komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Statistiken, die man ja, wie allgemein bekannt….😂🤣😂

Das sind Statistiken der Bundeszentrale für politische Bildung. Ich habe keinen Anhaltspunkt, der mich an der Richtigkeit zweifeln lässt. In jedem Fall ist es stichhaltiger als "bekanntlich". Mir ist da nix bekannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht genug Beispiele genannt, die einem zu dem Schluss kommen lässt, man sei nur von Idioten umzingelt?

Allein die Tatsache, ein Buch herausbringen zu wollen, was nachweislich hauptsächlich auf Plagiate aufgebaut ist! Ich habe es nicht nötig, mich mit fremden Federn zu schmücken, und der Lächerlichkeit preiszugeben😏

Deine Statistik sagt allerdings für mich aus, daß die Klientel der Grünen zu den gehobenen Einkommen zählen, denn sonst würde man nicht auf die Idee kommen, E-Mobilität zu fördern! Damit ja nicht genug! Als Eigenheimbesitzer und Eigentümer eines E-Fahrzeug wird man dann noch mit bis zu 10.200€  (1/3 der Anschaffungskosten) subventioniert.

Nenn mir mal jemand in den unteren Einkommensmöglichkeiten, 2-3 Jahresgehälter in E-Mobilität investieren kann? Dazu kommt noch, daß die Bude top isoliert sein soll, die Heizung auf dem neusten Stand, usw.

Dann darf man bald mit der Strapazenbahn zur Arbeit, Insekten fressen, und sich sonst nur Vegan ernären. 

So dämlich kann man eigentlich nich sein, daß man nicht merkt, was hier abgeht. Mein Eindruck, denen fliegt das über kurz oder mittelfristig um die Ohren.

Ich habe fertig, und esse nur noch Sachen, wo ich sicher bin, das sie vorher eine Seele hatten🤪

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Habe ich nicht genug Beispiele genannt, die einem zu dem Schluss kommen lässt, man sei nur von Idioten umzingelt?

Ja. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird uns um die Ohren fliegen, wenn wir weltweit nicht noch weit über das Maß hinausgehen, das die Grünen fordern. Da das aber nicht mal ansatzweise passieren wird, wird es eben voll in die Hose gehen. Die Menschheit wird nicht aussterben, aber leiden werden die, die das immer tun - die Armen am meisten und die „Normalos“. Die wirklich Reichen werden sich rechtzeitig in den richtigen Gegenden angesiedelt haben und sich zu schützen wissen, zumindest eine Zeit lang. Mit nachlassender Wirtschaft wird aber vermutlich auch ihnen die Luft ausgehen, falls nicht wieder sowas ähnliches wie der Absolutismus und das Lehenswesen eingeführt wird. 

Wir werden die wirklich krassen Auswirkungen nicht mehr erleben. Das wird wohl noch zwei oder drei Generationen dauern. Begonnen hat es aber bereits und es wird schlechter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Deine Statistik sagt allerdings für mich aus, daß die Klientel der Grünen zu den gehobenen Einkommen zählen, denn sonst würde man nicht auf die Idee kommen, E-Mobilität zu fördern! Damit ja nicht genug! Als Eigenheimbesitzer und Eigentümer eines E-Fahrzeug wird man dann noch mit bis zu 10.200€  (1/3 der Anschaffungskosten) subventioniert.

Nenn mir mal jemand in den unteren Einkommensmöglichkeiten, 2-3 Jahresgehälter in E-Mobilität investieren kann? Dazu kommt noch, daß die Bude top isoliert sein soll, die Heizung auf dem neusten Stand, usw.

Dann darf man bald mit der Strapazenbahn zur Arbeit, Insekten fressen, und sich sonst nur Vegan ernären. 

Die Grünen waren zuletzt unter Schröder, bis 2005 Koalitionsmitglied im Regierungskabinett. Seitdem Schwarz-Rot, Schwarz-Gelb und wieder zweimal Schwarz-Rot. Willst du damit sagen, dass alles von dir genannte, die Grünen in den letzten (nicht ganz) zwei Jahren erreicht haben? Alleine? Dann haben die ja verdammt viel Einfluss. Mehr als alle anderen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz Josef Strauß: Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter, sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria.

vor 26 Minuten schrieb Neander:

Das wird wohl noch zwei oder drei Generationen dauern. Begonnen hat es aber bereits und es wird schlechter.

Das steht außer Frage. Komplexe Frage / Tatsache, und ich hoffe, ich bekomme es so zusammen, das es verständlich ist! Deutschland und Indien im direkten Vergleich der Wirtschaft. Deutschland sagt, ihr müsst CO2 blahblubber, und Indien sagt, Ihr habt eure Wirtschaft in der Vergangenheit mit billiger Energie und viel CO2 aufgebaut, und wir wollen auch eine starke Wirtschaft. Es ist von vornherein klar, daß es nicht funktionieren kann.

Was aber funktionieren kann, ist andere Länder an der Technologie CO2-neutral teilhaben zu lassen. Dem gegenüber stehen finanzielle Interessen großer Konzerne.

Es wird noch bestimmt 2-3 Generationen benötigen, bis man aufeinander zugeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt und ist in anderen Bereichen genau so. Medizin zum Beispiel.

 

Zu Strauß: Der war auch nur ein korrupter Schwätzer, der seine Plattitüden ab und an mit ein paar Brocken Latein angereichert hat.

Er hat übrigens mal über Helmut Schmidt gelästert, weil der in einem relativ bescheidenen Einfamilienreihenhaus gewohnt hat. Das sagt viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Neander:

Der war auch nur ein korrupter Schwätzer

Um das nicht der Milliardenkredit für die DDR in Vergessenheit gerät!

 

Das ganze Klimathema ist so komplex, daß ich Schwierigkeiten habe, meine Gedanken zu ordnen, und die Worte so in Reihenfolge zu bringen, das andere mir folgen können.

Aber ich hoffe, ich konnte bisher deutlich machen, daß bei der ganzen Problematik der Geldadel am wenigsten leiden muss, ja sogar noch gefördert wird, während man mit der CO2-Bepreisung denen Kapital entzieht, die sich auch gern an Veränderungen beteiligen möchten. Anderes Beispiel: Es kam heute in den Nachrichten, das Familien selbst Hilfen die ihnen zustehen nicht abgerufen haben. Da braucht man kein Prophet sein, um zu ahnen, woran das liegt!

Die ganze CO2-Bepreisung ist zum jetzigen Zeitpunkt so eine unausgegorene Kacke, da kann ich mir gut Vorstellen, das damit irgendwelche Haushaltslöcher gestopft werden. Der Lindner(v) legt bestimmt kein Sparbuch an😏

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Postenschacherei müsste aufhören, sei es in den Öffentlichen Rechtlichen,Printmedien,Lehrämtern und Ministerien, übrigens in 250 Millionen Jahren können wir von Deutschland aus mit dem Auto nach Amerika fahren,dann haben wir wieder einen Superkontient, soviel dazu wie sich die Erde verändern wird,denn das verändert das Klima in den Ländern auch wiederum.

Grüße aus dem ruhigen Schweden

 

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenige Tage nach Einführung der Förderung von E-Ladestationen incl. Speicher im privaten Bereich für Eigenheimbesitzer ist der Fördertopf für dieses Jahr ausgeschöpft!

Das betrifft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Mittellosen 😏

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,bei uns in der Firma wurden die BMWs der Mitarbeiter eingetauscht gegen E Autos von MG also normale Vertriebler (Mitarbeiter)die sie Privat nutzen können 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Inspiriert durch die Landtagswahlen habe ich meinen türkischen Kollegen darauf angesprochen, ob Er schon die Koffer gepackt hat! Die Antwort: Warum, graben wir halt einen zweiten Maschsee!

Soll noch jemand behaupten, daß Ausländer keinen Humor haben 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.