Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Mühselig zusammengesucht vom internationalen Gerichtshof oder vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestages? Ah ja!

Bei einem Land, das weder den Atomwaffensperrvertrag, noch die Biowaffenkonvention unterzeichnet und die Chemiewaffenkonvention nicht ratifiziert hat, muß ich nichts suchen. Und das andere Länder wie Nordkorea sowas genauso handhaben, entschuldigt nichts.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb erstauflage1867:

Wie schön, daß ich ausdrücklich Gazastreifen geschrieben habe!😏

Aber so ist das dann halt. Jedenfalls wird aus dem Jordan so viel Wasser entnommen, daß der Pegel im Toten Meer stetig sinkt, oder entspricht das etwa auch nicht den Fakten?

*edit*
Natürlich sind die Anrheiner des Jordans auch nicht ganz Schuldlos am sinkenden Pegel!

 

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander Wie Du in dieser Frage gestrickt bist, sieht man, wenn man sich Deine Beiträge in der Gesamtschau ansieht: Nach einer wohlfeilen Distanzierung von der Hamas leitest Du umgehend zu "israelischen Extremisten" über, schwadronierst über das, was "Netanjahus Truppen" wohl noch alles anstellen werden, beißt Dich dann am Siedlungsbau fest, imaginierst Netanjahu vor dem internationalen Gerichtshof -- und das alles, wo man einfach mal kurz innehalten könnte angesichts des Grauens, das da von Hamas-Seite aus begangen wurde (was aber wohl kaum der Rede wert ist, weil man als Alt-Linker eh weiß, wer eigentlich schuld ist). Sorry, die vorgetäuschte Ausgewogenheit nehme ich Dir nicht ab. Deine argumentativen Moves sind übrigens dieselben, die man auch bei den sonst von Dir bekämpften Rechten findet. Sollte Dir eigentlich zu denken geben.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Beitrag vom Redaktionsnetzwerk Deutschland auch nicht schlecht.

 

Ich weiß nicht, was Dich, lieber @erstauflage1867, mit Israel verbindet, aber dass gerade Du mir zu diesem Thema mangelnde Objektivität bzw. Neutralität unterstellst, ist mindestens skurril.

 

@Munich_Z17: Ich finde, die Frage ist schwer zu beantworten. Vermutlich richtet sich eine Antwort auch danach, ob Du wissen willst, wer genau heute dafür oder dagegen ist, wer letzte Woche dafür oder dagegen war oder wie das morgen oder in den nächsten Tagen aussieht. ;)

Ich nehme an, dass nur die Partei Die Linke hier eine klare Position hat. Die haben aber leider ein gestörtes Verhältnis zum Existenzrechts Israels. 

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich befürworten alle etablierten Parteien Hilfsgelder. Es gibt aber unterschiedliche Positionen, was die Höhe der Zahlungen und vor allem den Empfängerkreis anbetrifft. Einige Parteien (CDU, FDP, SPD) wollen die bisherige Förderungspraxis auf den Prüfstand stellen -- auch, weil Israel 6 Institutionen, die derzeit von der Bundesregierung bezuschusst werden, als terroristisch einstuft. 

 

https://m.focus.de/politik/ausland/sechs-fragwuerdige-organisationen-der-geheime-zoff-zwischen-baerbock-und-israel-um-die-terror-liste_id_222703048.html

 

Die AfD fordert, dass die Gelder, die bisher ans UNRWA gingen, reduziert und dann ans UNHCR übertragen werden sollen:

 

 https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-970932

 

Von der Linkspartei kenne ich keine aktuelle Verlautbarung, aber beim Thema Israel ist die Partei eh lost.

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstauflage1867:

Von der Linkspartei kenne ich keine aktuelle Verlautbarung, aber beim Thema Israel ist die Partei eh lost.

 

ich stelle die Behauptung auf, das diese Partei bei JEDEM Thema komplett lost ist... 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist nur die Religion schuld. 

Sollte zwangsreligion geben ,nur Hindu,Buddhismus und für die coolen unter uns die Wikinger Religion...

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem fliegenden Spaghettimonster? Wieso sind alle Planeten rund wie Fleischbällchen? Weil sie von ihrer nudligen Erhabenheit erschaffen wurden, ganz klar

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.