Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber Dirk ist es, der sich vermeintlich wissenschaftliche Aussagen einer Doku zu Eigen macht, die von der Forschung längst überholt sind. Ich messe ihn also nur an den von ihm selbst erhobenen Ansprüchen. Im übrigen ist er in Diskussionen auch nicht um deutliche politische Urteile verlegen ;-) Aber wir können es gerne dabei belassen.

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch!

Ich sehe auch keine grundsätzliche Uneinigkeit zwischen @erstauflage1867 und mir, aber natürlich eine differenzierte, keine absolut  unterschiedliche Einschätzung von Ursache und Wirkung in Sachen Nahostkonflikt. Uns allen ist wohl der Wunsch gemein, dass Israelis (nicht nur die jüdischen, sondern alle Bürger dieses Staates) aber auch die Palästinenser irgendwann, und am liebsten bald, in Frieden aber auch in Würde und Wohlstand leben können. Mit solchen Gestalten, wie den Hamas Terroristen, geht das nicht, mit den radikalorthodoxen Juden aber auch nicht. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander,

es ist schlimm was gerade in der Welt passiert und vor allem das es Menschen trifft die am wenigsten dafür können, aber nimm es mir nicht übel wenn ich gerade solche Politiker (und Politikerinnen) einfach mit einem 'ja,es wird erwartet das ich etwas sage' Statement nicht ernst nehmen kann. Dieter Nuhr hatte hierzu einen schönen Kommentar abgegeben, den ich hier nicht wiedergeben werde. 

Die Menschheit hat einfach nichts aus den vergangenen Jahren nichts gelernt und egal wo wir die Tage hinschauen, ein Miteinander ist kaum mehr zu entdecken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Islam ist eine anerkannte Religionsgemeimschaft, mit 6 Millionen gläubigen in Deutschland also scheint er zu Deutschland zu gehören. Ob das was gutes oder Schlechtes ist ist Ansichtssache. Bin kein Freund des islams aber es ist nunmal so. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lowlander Von Habeck als Minister kann man ja halten, was man will. Gasumlage, Graichen, GEG -- ich denke niemand (nicht mal er selbst), würde behaupten, er habe bisher sonderlich glücklich agiert. Aber für diese Ansprache verdient er einfach Respekt. Sie ist gerade keine ministerielle Pflichtübung, sondern ein authentischer Ausdruck von Betroffen- und Entschiedenheit, mit der er sich nicht nur Freunde macht. Sieht man selten. 

 

 

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Offenheit Habecks und die Einsicht eigener Fehler lieber, als staatstragende Verlogenheit. 

 

PS. Ich habe nie - und werde nicht grün wählen!!!

Bearbeitet von M2C-Power
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reden sind eigentlich egal. Was passieren wird, ist ziemlich klar, der Konflikt wird weiter eskalieren. Israel marschiert in den Gazastreifen ein und es wird viele Tote auf beiden Seiten geben. In der Vergangenheit waren es in diesem Konflikt allerdings immer 10x mehr Palästinenser als Israelis. Manche Beobachter reden davon, dass bereits Spezialeinheiten in Gaza operieren, das wäre militärisch plausibel. Sollten sich andere Länder der Region in den Konflikt einmischen, speziell der Iran, werden die USA Luftangriffe fliegen. Die verlegen gerade einen zweiten Flugzeugträgerverband in die Region. Das zeigt, dass sie sich unmittelbar vor einem Militärschlag befinden. 

Wie die Sache ausgeht, kann aktuell niemand vorhersagen. Die israelische Armee ist, was Ausrüstung und Ausbildung angeht, der Hamas weit überlegen. Allerdings haben auch schon die USA lernen müssen, dass die asymmetrische Kriegsführung tückisch sein kann. 

Wie auch immer, wir haben hier den nächsten bewaffneten Konflikt in der Region, der uns in den nächsten Jahren begleiten wird. Traurig, aber wahr. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass irgendjemand in Deutschland einen Einfluss auf den Verlauf hat.

 

Bearbeitet von Benedikt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In DER Region wird nie Ruhe einkehren! Warum sind die Juden dort bloß so beliebt?🤔

Libanon, Irak, Iran, Syrien, Jordanien, Ägypten, und das geht seit der Staatsgründung 1948 schon so.

Was wohl der König der Juden dazu sagen würde, wenn er könnte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.