Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb winterd:

Ich kenne aus einem anderen Forum eine andere Lösung, für die ich mittlerweile auch wäre: Keine politischen Themen im Forum, sofern sie nichts mit dem Thema des Forum´s zu tun haben.

 

Ich persönlich finde den Austausch über Politik oder das Tagesgeschehen auch im Kawasaki-Forum nicht schlecht. Und eigentlich findet der ja auch nur im Thema des Tages statt. Wenn ich also keinen Bock darauf habe, muss ich ja nicht in den Thread schauen. Und wenn mich ein User zu sehr nervt, gibt es die Ignore-Funktion.

Natürlich ändert sich dadurch nichts, trotzdem ist es offensichtlich einigen ein Bedürfnis, sich darüber zu unterhalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. Aus genau diesem Grund lasse z. Bsp. ich eine gewisse Sorte von Beiträgen, die hier immer wieder erscheinen, nicht unkommentiert. Übrigens hat Politik Auswirkungen auf das ganze Leben und gehört deshalb auch überall hin.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Angriff der Hamas wird häufig die Befürchtung geäußert, dass es zu einem großen Krieg im Nahen Osten kommt, vor allem mit dem Iran und dem Libanon (Hisbollah). Heute habe ich bei Haaretz dazu eine sehr aufschlussreiche Analyse gefunden, die hoffen lässt, dass es doch nicht zum großen Clash kommt. 

 

Der Artikel Ist auf englisch und man muss seine eMail-Adresse angeben, aber wen das nicht schreckt:

 

https://www.haaretz.com/israel-news/2023-10-16/ty-article/.premium/hezbollah-isnt-hamas-so-israel-fights-them-differently/0000018b-34e4-d450-a3af-7dfcca110000

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch in den Nachrichten gehört! Die Hamas ist allerdings anderer Ansicht, und hat Israel gedroht, sie würden es bereuen.

Das Timing für den Angriff ist aber geschickt gewählt worden, da die USA gerade mit ihrem Haushalt extrem beschäftigt, und knapp bei Kasse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Benedikt:

Ich persönlich finde den Austausch über Politik oder das Tagesgeschehen auch im Kawasaki-Forum nicht schlecht. Und eigentlich findet der ja auch nur im Thema des Tages statt. Wenn ich also keinen Bock darauf habe, muss ich ja nicht in den Thread schauen.

Dann benennt den Thread bitte in "Politik-Talk" oder so um. Immerhin wird/wurde hier ja auch über andere Dinge gesprochen.

Oder man wechselt doch komplett in ein Politik-Forum, um über sowas zu diskutieren.

 

 

vor 7 Stunden schrieb Benedikt:

Und wenn mich ein User zu sehr nervt, gibt es die Ignore-Funktion.

Das hat dann aber Auswirkungen auf´s ganze Forum und nicht nur diesen Thread.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Neander:

Übrigens hat Politik Auswirkungen auf das ganze Leben und gehört deshalb auch überall hin.

Das was gerade in Israel abgeht, hat sicher keinen direkten Bezug auf ein Kawasaki-Forum.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb winterd:

Oder man wechselt doch komplett in ein Politik-Forum, um über sowas zu diskutieren.

Auch im Politik-Forum gibt es Fäden zu ein paar Off-Topic-Themen. Und ich habe auch schon im IT-Forum über Motorräder diskutiert.

 

Eigentlich haben doch viele Fäden in der Plauderecke keinen Kawasaki-Bezug. Ich hab' jedenfalls noch nichts von einer Kawasaki Hifi-Anlage gehört. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung beteilige ich mich nicht an Weltanschauungsthemen, halte aber jedes Forum für geeignet, solange keine extreme Darstellung des eigenen Spezialwissens, mehr noch eigene Interpretationen von Sachverhalten, betrieben- und damit zwangsläufig die Meinungen anderer Teilnehmer lesbar herabgesetzt wird. Ich glaube das ist es was karlh1 meinte.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Weltanschauung fällt mir immer folgendes ein: 

 

„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, welche sich die Welt nie angeschaut haben.“

 

Dieses Zitat wird Alexander von Humboldt (1769 - 1859) zugeschrieben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M2C-Power Ich wollte den Beitrag von @Karlh1 eigentlich ignorieren, aber da Du ihn noch einmal aufgreifst, nur ganz kurz (und dann war es das für mich): Holocaustrelativierende Vergleiche sind keine "Meinung". Das so zu sehen, ist weder "extrem" noch erfordert es "Spezialwissen". Und mit Weltanschauungen habe ich nichts am Hut.

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um das "Was" sondern um das "Wie". Um das zu verstehen braucht es aber kein Geschichtsstudium. Ein wenig soziale Intelligenz reicht wahrscheinlich völlig aus.

Es ist aber auch nur ein persönliches Empfinden meinerseits und kann für andere passen. 

 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Benedikt:

Auch im Politik-Forum gibt es Fäden zu ein paar Off-Topic-Themen. Und ich habe auch schon im IT-Forum über Motorräder diskutiert.

 

Eigentlich haben doch viele Fäden in der Plauderecke keinen Kawasaki-Bezug. Ich hab' jedenfalls noch nichts von einer Kawasaki Hifi-Anlage gehört. 

Du hast einen Satz von mir aus dem Zusammenhang gerissen. Immerhin schrieb ich vorher noch, dass man den Thread einfach umbenennen könnte, damit man von vornherein weiß, was einen erwartet.

Bearbeitet von winterd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind Antworten nicht in kurzer Form möglich. Und dann muss man etwas ausholen um auf den Gesprächspartner einzugehen. Dabei greift man zwangsläufig auf das eigene Wissen zurück. Für Wissen muss man sich nicht schämen. Auch für eine Meinung muss man sich nicht schämen. Allerdings für die Vehemenz mit der Schwachsinn hier manchmal vertreten wird, da könnten sich einige schämen.

 Ich habe jetzt keine persönlichen Angriffe voni @erstauflage1867 in Erinnerung. Wenn er hier Wissen teilt, kann man den Input aufnehmen und verarbeiten (prüfen, nachschauen, kommentieren) oder auch nicht.

Wo ist das Problem?

 

Aber in einer Sache muss man klar und deutlich sein: bei Holocaust Vergleichen ist fast immer eine strafbare Relativierung der NS Gräueltaten impliziert. Das kann kein aufrechter Bürger einfach so hinnehmen. Das hat auch etwas mit Anstand und Rückgrat zu tun. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ein "aufrechter Bürger" sein soll, liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Für mich sind es jedenfalls nicht solche Leute die den ganzen Mist, den die Regierung, vor allem die Grünen mit ihren Gefolgsleuten so tagtäglich propagieren einfach so hinnehmen, als Dogma sehen, ihm alles unterwerfen und Andersdenkende gleich in bestimmte Ecken stellen.

Ein aufrechter Bürger ist m.M. nach Selberdenker, von mir aus auch Querdenker (das war früher mal etwas Positives, bevor es anders geframt wurde), der zu seinen Ansichten steht und diese auch verteidigt und nicht gleich umfällt wie dieser rückgratlose Merz, der beim (erwartbaren) kleinsten Hauch von Gegenwind von der links-grünen Blase und den ganzen Gutmenschen da draussen umknickt wie ein Strohhalm.

Solche Leute kann man nicht Ernst nehmen, wählbar sind sie schonmal garnicht, da sie grüner sind als die Grünen selber und sich mit ihnen rein garnichts in diesem Land ändern und zum Besseren entwickeln würde. 

Ein aufrechter Bürger steht zu seiner Familie und seinem Land und macht auch mal seine Gusche auf wenn im Land was schief läuft, erhebt sich von der Couch und tut seinen Unmut auf der Straße kund und lässt sich nicht von der Besten Innenministerin aller Zeiten sagen, dass man seine Meinung auch kundtun kann, ohne sich zu versammeln :D. Ja Nancy teile das doch mal den Klimaklebern da draussen mit und den Kids die nix besseres zu tun haben als die Weltzeituhr mit Farbe zu besprühen. Wer bezahlt denn nun eigentlich die bis dato aufgelaufenen Kosten der Beseitigung des Farbanschlags auf das Brandenburger Tor durch diese sogenannten "Aktivisten". Warum drückt man diesen Weltverbesserern nicht einfach ne Büste in die Hand und lässt die ihre Sauerei selber entfernen, von mir aus bis zum Sankt-Nimmerleinstag?! Warum lässt man sich von diesen wohlstandsverwahrlosten Kids auf der Nase rumtanzen?

Das der Staat wehrhaft sein kann, hat man doch auf den Corona Demos gesehen und dadurch das man unbescholtene Bürger und Ärzte monatelang in den Knast stecken kann durch eine weisungsgebundene  Staatsanwaltschaft. Bin gespannt wie es nun mit den pro-palästinensischen Demos weitergeht.... 

 

Warum sind Politiker keine "aufrechten Bürger"? Sollten Sie doch auch und vor allem sein, sind ja schließlich auch die Vorbilder der Nation ;)

Anstand, Rückgrat und einfach menschliche Tugenden wie Du sollst nicht lügen oder auch Menschen so zu behandeln wie Du auch selbst behandelt werden willst und auch andere Meinungen und Ansichten einfach zu respektieren und viele andere kleine Dinge sind bei Politikern einfach nicht zu finden, falls es sie überhaupt jemals bei ihnen gab.

 

So genug ausgekotzt und weit ausgeholt, das Bashing kann beginnen...ist halt meine Meinung.

  • Like 5
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.