Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Naja wenn die Reichen durch ihre Anteile(Aktien) noch reicher werden zb , zahlen die doch genügend Steuern alleine was die Dividende bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, Dividenden werden viel geringer als Arbeit besteuert und sie werden durch die Arbeitnehmer bezahlt. Ein Unternehmen, das Dividenden zahlt, spart dieses Geld an Investitionen und an Löhnen ein und/oder schröpft die Kundschaft unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt 3 Reiche pro Monat je 1 Million Euro verdienen und davon gerne 300.000,-- Euro in die Staatskasse geben würden, lägen die Einnahmen für den Staat bei 900.000,-- Euro.

Wenn der Staat jetzt sagt:" Passt mal auf Ihr Großverdiener, Ihr habt soviel Kohle, wir möchten gerne 600.000,-- Euro pro Person".

 

Dann lägen die theoretischen Einnahmen für den Staat bei 1.800.000,-- Euro.

 

In Wirklichkeit ist das den 3 Reichen aber zu teuer und sie verlegen ihren Wohnsitz ins Ausland.

 

Die Einnahmen des Staates liegen dann bei 3 x Nix = 0.

 

Als erfolgreicher Einzelhändler wüsste ich was ich tun würde. Ich verkaufe nämlich auch lieber 3 Bohrmaschinen für 99,-- € statt keine für 300!

 

 

Habs mal so formuliert, dass es Kindergartenkinder verstehen könnten:D.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dagegen den Fall Hoeneß betrachtet, der 27Mio € Steuern hinterzogen hat, aber auch einen Nutzen der Infrastruktur genossen hat! CumEx, wo Steuern erstattet wurden, wo überhaupt keine gezahlt wurden! Finanztransaktionssteuer sollte eingeführt werden, weil Gewinne Privatisiert, Verluste aber Sozialisiert wurden, wenn man so an 2008 / 2009 zurück denkt.😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für den Kindergarten ist es nicht geeignet, weil falsch. Denn mit dem Argument sollten wir lieber nur 10 % Steuern gerade von den Reichen kassieren, dann kämen sogar welche her.

Was aber stimmt, es ist national schwer zu regeln. Wie es besser geht, zeigen die Amis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Neander! Nicht falsch, sondern Deiner Meinung nach falsch. 

Meiner Meinung nach richtig, Deiner Meinung nach falsch.

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz krass soll das wohl in Indien sein, weswegen die F1 dort auch nicht mehr fährt. Das der MotoGP-Tross überhaupt gefahren ist?😏

Es wurde auf ServusTV kurz angerissen, daß sämtliche Beteiligten Steuern zu entrichten haben, eine Bescheinigung bekommen, die sie dann in dem Land, wo sie normalerweise Steuerpflichtig sind einzureichen haben.

Man muss nur wollen 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz vielleicht noch! Vor etlichen Jahren habe ich mal gelesen, das Corinna Schumacher nach D kommt und einkauft, weil die Marmelade hier billiger ist. Dann an der Grenze noch die Mwst. ausweisen… als ob die es nötig hätten 😏

Aber Geld allein macht nicht glücklich, denn Michael wird so ein Fall wie Jo Deckarm / Reinhold Roth sein!

Lieber Reich und Gesund, als arm und krank🤪

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.