Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Munich_Z17:

Der Amerikaner/Staat verlangt von jedem Staatsbürger Steuern, egal wo er wohnt,hab ich mal gelesen :fun02:

Nein, jeder US Staatsbürger muss jährlich seine amerikanische Steuererklärung machen . Egal wo er wohnt. Dies bedeutet aber nicht, dass er auch automatisch Steuern in den USA bezahlen muss.

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mal die Nachrichten des ÖRR durchforstet, aber so richtig Informationen fließen nicht, ob nun das Hauptquartier der Hamas nun unter dem Krankenhaus versteckt lag. 
Vermutlich geht das so aus, wie mit Saddam, der angeblich Chemiewaffen besaß. 

Warten wir mal ab!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründungen für den Irak-Krieg erwiesen sich im Nachhinein als falsch. Weder gab es Massenvernichtungswaffen noch Verbindungen zu Al-Qaida: Mit den Anschlägen vom 11. September hatte der Irak nichts zu tun und die USA wussten das auch. Letztlich verfolgte man im Irak wohl geopolitische und wirtschaftliche Interessen.

 

Was aber möchtest Du uns mit Deiner Analogie nun genau sagen? Dass es zwischen dem Gaza-Streifen und der Hamas keine Verbindung gibt (ähnlich wie zwischen dem Irak und Al-Qaida)? Dass sich Israel Begründungen für den Krieg aus den Fingern saugt, damit es seinen eigennützigen Interessen im Gaza-Streifen nachgehen kann? Welche wären das genau? Da wäre ich echt gespannt! Oder möchtest Du nur darauf hinaus, dass Israel völlig grundlos in einem Krankenhaus operiert? Warum sollte die IDF das tun? Weil das so gute Publicity bringt?

 

Übrigens hat man bereits etliche Waffen im Krankenhaus gefunden. In einem (Neben-)Gebäude des Krankenhauses fand man heute eine der verschleppten Geiseln (ermordet). Die IDF meldete vorhin zudem, im Krankenhaus einen ersten Hamas-Versorgungstunnel entdeckt zu haben.

 

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstauflage1867:

Was aber möchtest Du uns mit Deiner Analogie nun genau sagen?

Das man vielleicht auch falsch liegt! Zumindest bei dem Ort hat man ja große Hoffnungen damit verbunden. Stattdessen vermeldet man die Einnahme eines Hafens, und nicht: „…die Suche im Tunnelsystem ist wegen des Umfangs noch nicht abgeschlossen!“ Allerdings hat man im Tunnelsystem eine tote Geisel gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Munich_Z17:

Jedenfalls werde ich diesen Winter mein Pala Tuch nicht benützen...ist mir echt zu riskant 

Der einzige, der so etwas tragen durfte, war Jassir Arafat;) und auch bei ihm war es ein politisches Statemnt. Steht dieses modische Accessoire doch eindeutig für die Abgrenzung der Palästinenser zu den Juden.

Zitat aus einen bento Artikel: „Eingeführt hat es Mohammed Amin el-Husseini Großmufti von Palästina. Der Typ war ein Bewunderer Hitlers, und die Kufiya setzte er als Erkennungszeichen für arabische Männer durch“

Spätestens jetzt ist dieses Stück Stoff im wahrsten Sinne untragbar, es sei denn, man möchte, wie z.B. aktuell Greta Thunberg, eindeutige Botschaften verbreiten.
Sie hätte lieber bei ihrer Kernkompetenz bleiben sollen, Klimastreik kann sie, Nahostpolitik ist da deutlich schwieriger und sollte von Fachleuten betrieben werden und auch die haben da so ihre Probleme.

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer Laut den Medien, die ich so verfolge, hat die IDF bisher nur einen Teil des Al-Shifa Krankenhauses untersucht. Das ist wohl ein ziemlich großes Areal mit etlichen Gebäuden -- und die Hamas wird den Zugang zu ihren unterirdischen Kommandoposten sicher nicht ausgeschildert haben. In ein paar Tagen sind wir hoffentlich schlauer. 

 

Fakt ist, dass Israel den Militär-Einsatz beim Krankenhaus nur deshalb unternimmt, weil die Geheimdienste davon ausgehen, dass sich dort ein wichtiger (vielleicht sogar der wichtigste) Kommandoposten der Hamas befindet. Ohne Aussicht auf einen signifikanten militärischen Nutzen hätte Israel sich dem erwartbaren Shitstorm wohl kaum ausgesetzt. 

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Geschwindigkeit, die bisher an den Tag gelegt, und dem Personal, was eingesetzt wurde, geht das verdammt langsam. Der Klotz wird ja bestimmt nicht größer als die Charité sein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr froh, dass sie nur langsam vorankommen, spricht es doch für ein weitgehend umsichtiges Vorgehen um zivile Verluste möglichst zu vermeiden.

Als Soldat würde ich in einigen Bereichen auch immer von Fallen, Sprengkörpern o.ä. ausgehen, da rennt man nicht so einfach durch Gänge und öffnet Türen, da geht es nur langsam voran.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einnahme eines Hafens ging aber relativ schnell. Wer weiss, welche Ziele mit dessen Einnahme verfolgt werden? Und wenn es im weitesten Sinne nur darum geht, den Europäern irgendwann Gas zu verkaufen. 
Ich bin mal gespannt, ob ich neugierig bin😏
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-06/israel-aegypten-palaestinenser-gasvorkommen-gaza

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste Israel den Gazastreifen jahre- bis jahrzehntelang besetzen. Das will Israel nicht. Wahrscheinlich könnte Israel das noch nicht einmal (schon rein finanziell). Und dann wäre da noch Ägypten. Realistischer erscheint mir das, was Israel sagt: Im Hafen hatten sich Hamas-Kämpfer verschanzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingeführt hat es Mohammed Amin el-Husseini Großmufti von Palästina. Der Typ war ein Bewunderer Hitlers, und die Kufiya setzte er als Erkennungszeichen für arabische Männer durch“

 

Spätestens jetzt ist dieses Stück Stoff im wahrsten Sinne untragbar,

 

Na super...das da AH mit drinnen hängt. , aber glaube 90% wissen oder wussten das nicht, dann muss ich es eben einfärben oder die Bommel weg schneiden.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.