Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb erstauflage1867:

Dafür müsste Israel den Gazastreifen jahre- bis jahrzehntelang besetzen.

Ob da mit dem Völkerrecht vereinbar ist? Aber machbar wäre es schon, mit dem bitteren Beigeschmack, das vielleicht ein paar Staaten nicht mehr ganz so vehement hinter Israel stehen könnten.

In 30 Jahren wissen wir vielleicht mehr!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israels Regierung hat schon mehrfach gesagt, dass sie daran null Interesse hat. Eine dauerhafte Besetzung ist unglaublich kostspielig und trägt auch nicht zum Abbau der Spannungen bei. Am liebsten wäre es Israel sicher, wenn bestimmte arabische Staaten die Verwaltung übernähmen, z.B. Ägypten, Jordanien, vielleicht Saudi-Arabien. Aber: niemand will dieses Problem an der Backe haben. Ägypten beispielsweise hat schon genug damit zu tun, die Muslimbruderschaft zumindest soweit einzudämmen, dass sie nicht erneut die Macht an sich reißt. Deshalb öffnet Ägypten übrigens auch nicht die Grenze zum Gazastreifen: Man hat schon genug Fanatiker im eigenen Land.

 

Kurz: Eine Nachkriegslösung wird extrem schwierig.

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Munich_Z17:

Eingeführt hat es Mohammed Amin el-Husseini Großmufti von Palästina. Der Typ war ein Bewunderer Hitlers, und die Kufiya setzte er als Erkennungszeichen für arabische Männer durch“

 

Spätestens jetzt ist dieses Stück Stoff im wahrsten Sinne untragbar,

 

Na super...das da AH mit drinnen hängt. , aber glaube 90% wissen oder wussten das nicht, dann muss ich es eben einfärben oder die Bommel weg schneiden.

Wusste ich bis heute Morgen auch nicht, bin darauf gestoßen als ich Pali-Tuch und Arafat gesuscht habe. Da steht in einen Spiegel Kommentar aus 2015! diese Geschichte von dem Großmufti und seiner Bewunderung für den böhmischen Gefreiten. Seit dem sehe ich diesen Lappen unter einem ganz anderen Licht, mal ganz davon abgesehen, dass ich den potthässlich finde.

 

Umfärben geht, bitte nicht grün, ist die Farbe des Propheten Mohammed, also auch schwierig.

Umd wo wir schon mal so schön aufmerksam sind, Rastafrisur ist auch ganz böse, kulturelle Aneignung; genauso wie Didgeridoo spielen, dürfen nur Aborigines. Wo man auch hintritt, überall Stolperfallen:P

Bearbeitet von Joerch
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer Noch ganz frisch:

 

In 10 Metern Tiefe liegt ein 55 Meter langer Tunnel, der an einer explosionssicheren Tür mit Schießscharte endet. Es handelt sich also um ein militärisches Objekt (von dem die Hamas behauptete, soetwas gäbe es bei dem Krankenhaus nicht). Die IDF hat die Tür bislang nicht geöffnet; für die Aufnahmen setzte sie Drohnen und Roboter ein, weil Sprengfallen befürchtet werden.

 

 

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch klar! So blöd, dass sie nicht von den Tunnel- und Bunkerprojekten der Vietcong aus den 60er Jahren gelernt haben, sind die Hamas-Terroristen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, die Chu Chi Tunnel haben nicht unwesentlich zur Niederlage der USA beigetragen (ohne sie wäre die Tet-Offensive kaum möglich gewesen).

 

Der Unterschied: Der Vietcong hat Schulen und Krankenhäuser in den Tunneln betrieben, auf den untersten Ebenen, um ihre Kinder, Kranken und Verwundeten zu schützen. Die Hamas baut ihre Tunnelanlagen hingegen unter den Schulen und Krankenhäusern, weil sie Märtyrer produzieren und Israel als Verbrecherstaat hinstellen wollen. 

 

P.S.: Damit will ich aber nichts beschönigen. Der Guerilla-Kampf der Vietcong hatte teilweise extremst üble Seiten. 

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstauflage1867:

Noch ganz frisch:

Habe ich gelesen. Warten wir mal ab, was sich als Überraschung hinter der Tür verbirgt. Auf jeden Fall wurde dieses Krankenhaus evakuiert, das man es jetzt nur noch in Schutt und Asche legen muss.

Ich will ja nicht unbedingt etwas dagegen sagen, nur etwas Gesunde Skepsis gegenüber den Berichten! Jede Partei versucht die Welt auf seine Seite zu ziehen, und dafür ist jedes Mittel recht, weil die Überprüfung nicht ohne weiteres möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstauflage1867: Ja klar. Und immerhin hat der Vietcong sein eigenes Land verteidigt, gegen eine äußerst korrupte Regierungsclicque und gegen die Amis. Die Hamas oder der IS und wie diese Scheißvereine alle heißen, sind da weiter, die verstecken sich lieber feige hinter Zivilisten.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor es ist Fussball und keiner schaut hin. Ich muss sagen, die letzten Spiele der Nationalmannschaft sind irgendwie alle an mir vorbeigegangen

und es interessiert mich mittlerweile nur noch am Rande wie das Spiel ausgeht. Die Coronajahre und Spiele ohne Zuschauer haben hier für mich persönlich

viel Einfluß gehabt, die miese Performance der Truppe tut natürlich ihr übriges dazu. Katar war auch vom ganzen Umfeld her irgendwie nicht meins.

 

Es wundert mich, dass die Zuschauerquoten teilweise noch so gut sind bei der Grütze die dort zusammengekickt wird.

Irgendwie ist in der Mannschaft auch kein "Typ" mehr von dem man was erwartet, alles nur noch glattgebügelte Medienprofis ohne Showfaktor.

Da freut man sich ja fast schon, wenn der Sahne mal ausrastet und dem Ösi einen vor den Bug gibt, damit irgendwie Emotion hochkommen.

  • Danke 2
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.