Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Munich_Z17:

Warten wir mal ab in 1 oder 2 Jahren was aus rechtsextremen Lügen umgesetzt worden ist ,der EU ist alles zu zutrauen :D

Kettner ist wirklich ein Abzocker, wer will nicht mit der Dummheit anderer Kohle machen .

Richtig, der EU traue ich mittlerweile einiges zu. Welche politische Richtung diese Plattformen haben ist nicht von Bedeutung Ein schwedisches Automobil Magazin, auf welches verwiesen wird, hat die Sache ja thematisiert und wenn das so zutrifft wie geplant, gefällt mir das gar nicht.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon bezeichnent, wie auf so ein Thema reagiert wird. Der eine ist froh, dass es ihm nicht betrifft (toll für ihm), der andere hält es für fake news.

Hier geschehen Sachen die nicht gut für unser Hobby ausgehen werden, wenn es so weiter geht und  man sich alles gefallen lässt. Man könnte wenigstens weniger gleichgültig sein.

Ich arbeite seit Jahrzehnten für ein System das mich seit einigen Jahren  zunehmend in meinem ur- privatesten Bereich immer mehr bevormunden und wenn ich nicht einverstanden bin sanktionieren will.

Ich sehe weitgehend Gleichgültigkeit, wobei ich den Kollegen hier sogar noch dankbar bin, überhaupt ein Antwort erhalten zu haben.

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur den demokratischen Weg und der ist, sich selbst in der Politik zu engagieren. Und natürlich kann man mit seinem Engagement auch scheitern, wenn die Mehrheiten fehlen. So ist das eben, etwas anderes gibt es nicht. Immerhin aber gibt es in rechtsstaatlichen Demokratien wie Deutschland auch immer gewisse Ausgleiche. In Staaten wie China, Ungarn oder Russland gibt es das nicht. In Polen wäre es fast schief gegangen ebenso wie in den USA. Und kommt das faschistische Stück Scheiße Namens Trump da noch mal an die Macht, ist es dort aus mit der Demokratie, es sei denn, das Militär stellt sich ihm in den Weg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier keiner der Mods mal aufs Bremspedal tritt und so manchem der User mal für eine Zeit die rote Karte zeigt bleibt mir ein Rätsel. @Moshpit hatte doch als TE klar geschrieben keine radikalen Äußerungen egal in welche Richtung. Da winkt jemand auf der Welt mit dem Stöckchen und so mancher hier springt sofort auf den Zug auf. 

 

Da können die Mods jetzt von mir denken was sie wollen, aber euer "Job" ist genau das zu unterbinden. 

 

 

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2023 um 21:19 schrieb Okami:

https://apollo-news.net/eu-plant-gesetz-zur-enteignung-von-klimaschaedlichen-autos/

 

https://www.kettner-edelmetalle.de/news/eu-plant-drastische-massnahmen-enteignung-von-autos-im-namen-des-klimaschutzes-04-12-2023

 

Hallo,

ich bin heute auf folgende unfassbare Meldungen zum Thema Altfahrzeuge gestoßen, denke in dem Artikel sind alle Fahzeuge gemeint, auch Motorräder.

Demnach wenn ich ein Fahrzeug besitze, beispielsweise eine schöne alte Kawa welche ich nach und nach restauriere und das Prachtstück dann zulassen will, mir unter androhung straflicher Konseqeunzen gesagt wird, dass ich das Fahrzeug verschrotten muss.

Oder sehe ich das falsch?

Wer Schwachsinn postet, bzw. aus sehr zweifelhaften Quellen zitiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn hier entsprechend kommentiert wird. Ich gebe Alex recht, dass hier endlich mal ein Riegel vor solche Posts geschoben wird. Es geht bei der Altfahrzeugentsorgung darum, dass die älteren Fahrzeuge (welche nicht mehr fahrtüchtig) sind, innerhalb der EU entsorgt werden und nicht ins Ausland exportiert werden, damit diese Fahrzeuge recycled werden können und nicht um Enteignung. Prüfe Deine Quellen, bevor du es postest. Mehr sage ich dazu nicht.

  • Danke 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es als Aufklärung und würde es schade finden wenn solche Posts unterbunden werden, sind ja weder "1984" noch in der DDR, was sich einige anscheinend wünschen oder die bekannten 3 Affen 🐵

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht eher um die Kraftausdrücke...

Wenn die nämlich hier benötigt werden, darf man auch @z1000 aus seiner Haft entlassen. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Munich_Z17:

Ich sehe es als Aufklärung und würde es schade finden wenn solche Posts unterbunden werden, sind ja weder "1984" noch in der DDR, was sich einige anscheinend wünschen oder die bekannten 3 Affen 🐵

es ist hier aber keine Aufklärung, sondern das sind ganz bewusste Falschmeldungen. Wenn Du das als Aufklärung siehst, solltest du dir mal die richtigen Nachrichten zu dem Entwurf anschauen.

  • Danke 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17

 

Um das geht es mir doch überhaupt nicht. Es ist die Art und Weise der Betitelungen. Kann man machen, aber NICHT in einem öffentlichen (Motorrad)Forum sondern in den eigenen 4 Wänden wenn einem danach ist.

 

Nach langen Jahren hier als Mitglied sehe ich den Sinn darin nicht, den passenden Leuten NICHT auf die Finger zu klopfen. In anderen Foren wird da ganz anders gehandelt bei solch Entgleisungen und Beiträge konsequent gelöscht und mal die Leute für einige Zeit auf die Strafbank gesetzt.

 

Wer schreit muss auch mit Echo rechnen, da spielt es keine Geige ob im privat Leben oder in einem für jeden zugänglichen Forum. 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jüngster Vergangenheit haben wir das Heizungsgesetz! Was damit passiert ist, ist hinlänglich bekannt. Portiert auf andere Bereiche, braucht man nicht kommentieren, sondern sollte sich von selbst erklären.

@Alex-Z1000 dafür ist es die Plauderecke!

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.