Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe mal, dass sich die Lage bald wieder entspannt, es soll ja ab morgen wieder kälter werden. Ich wohne ja direkt am Rhein, da muss schon einiges tauen, bis der über den Deich geht. Dann ist aber einiges los hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Neander:

Na mein Lieber! 

Ein Problem damit haben, sich glasklar gegen Rassismus usw. und für die FDG zu positionieren, weil das zu digital ist, ist an sich schon problematisch und wirkt wie „nicht zu Ende gedacht“.

 

Ich habe ganz klar Schwierigkeiten, das so zu formulieren, damit es nicht falsch verstanden zu wird!  Mit 0 und 1 möchte aber sicher niemand hier Chinesische Zustände, meinte ich damit.

Es gibt ja auch Leute, die gut finden, daß das Brandenburger Tor mit Farbe beschmiert wurde.

Aber gegen Rassismus hat die Exekutive genug Werkzeuge dagegen vorzugehen. 
Ich habe hier schon einmal ins Klo gegriffen, obwohl ich der Meinung bin, das Israel mit seinem Handeln für genug Märtyrer sorgen wird.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das doofe an vernünftigen Positionen ist oft, dass man zur Erläuterung viel mehr Buchstaben braucht.😉

Und als Leser/Zuhörer/Zuschauer auch eine längere Aufmerksamkeitsspanne sowie häufig ein gewisses Maß an Bildung, auch emotionaler Bildung.

Leider haben aus diesen Gründen Populisten, also Arschlöcher wie Trump u. ä., häufig (zu) leichtes Spiel.

 

Der Palästinakonflikt ist ein Paradebeispiel. Er kann entweder nur kritisch diskutiert werden, wenn beide Seiten sich gegenseitig klar sind,  über Hintergründe und Komplexität Bescheid zu wissen oder in dem man vorher sehr weit ausholen muß, um nicht versehentlich oder gar bewußt falsch verstanden zu werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Neander:

Arschlöcher wie Trump

So würde ich ihn nicht bezeichnen, aber hochgradig Kriminell! 
Jahrelang hat er versucht, seine Steuererklärung geheim zu halten. Jetzt kam heraus, daß Er Banken gegenüber seine Immobilien höher bewertet hat, um viel Geld günstig zu bekommen, dem Staat gegenüber aber niedriger, um weniger Steuern zu zahlen!

Und viele Amis sind auch noch so verpeilt, und wollen bzw. haben den gewählt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Es gibt eine Reihe von Leuten die von mir als Arschlöcher tituliert wurden, denen ich im Vergleich mit Donald damit irgendwie Unrecht tue.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis lieben solche Schlawiner :)

 

Unser Olaf hat es ja auch nicht so mit Recht und Gesetz. Allerdings ist das Problem zu Komplex um daraus einen knackigen Werbeslogan zu machen der

ihn in Bedrängnis bringt. Der Deutsche braucht es kurz und knackig.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Kollegen, den zusammen mit Trump in einen Sack, und kräftig mit dem Knüppel drauf! Da hätte ich keine Gewissensbisse, den falschen zu treffen 😏

Olaf hat Husten, und Vergesslichkeit 🥴

Jedenfalls habe ich klare Prinzipien, und gehe schon seit Jahren nicht mehr zur Weihnachtsfeier, weil ich mich dann mit dem Spinner an einen Tisch setzen müsste! Da habe ich ganz klare Prinzipien, die ich auch der Firmenleitung mitgeteilt habe.

 Ich könnte für nix garantieren 👊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neander:

Und mit einem Trump Fan über Trump zu reden ist wie mit einem SS-Gruppenführer über Hitler zu reden. Was soll da rauskommen? 

Was wäre dann hier das geeignete Mittel?

Dachte man sollte es immer mit Dialog und Diskussion versuchen...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Sohn von Biden ?

 

Vorwürfe gegen Hunter Biden

Sex, Drogen und verplemperte Millionen

Stand: 09.12.2023 12:17 Uhr

 

Der Sohn des US-Präsidenten, Hunter Biden, soll Steuern in Millionenhöhe hinterzogen haben, um seinen Lebensstil zu finanzieren. Die Republikaner nutzen dies für Angriffe auf seinen Vater. Hunter Biden wittert eine Verschwörung.:pfeif:

 

Da gibt's noch mehr:

https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/usa-die-drei-ukraine-probleme-des-joe-biden/29201312.html

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baZt1: Das geeignete Mittel ist nach meiner Erfahrung, nicht die Zeit mit Unbelehrbaren zu verschwenden sondern sich um die Unsicheren und Wankelmütigen zu kümmern. Um jene, denen es an Information fehlt, nicht an Gewissen und Anstand.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Interesse halber den Wikipedia Artikel von Hunter Biden durch gelesen.

"Funktionen und Kontroversen" ließt sich, sagen wir Mal speziell.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem steht da drin, also in diesem Absatz, dass bisher nichts zählbares gegen H. Biden rausgekommen ist und das Trump und seine republikanischen Mittäter ihrerseits versucht haben über Bande Joe Biden zu schaden. 

Und das die Amis immer Regierungsstürze u. ä. in allen möglichen Ländern versucht und durchgezogen haben, ist nicht neu. Die Republikaner haben sich dabei sogar mit dem völkerrechtswidrigen Irakkrieg unter Bush jun. besonders hervorgetan.

 

Wenn man den weiteren Text über Hunter Biden liest, versteht man allerdings nicht, wieso irgendwelche Firmen den noch auf ihre Gehaltslisten setzen. Das hat wahrhaftig ein „Geschmäckle“. „Man merkt die Absicht und ist verstimmt.“, wußte schon Goethe.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.